Ach du Scheiße!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Das ist ja mal wirklich finster:


21.02.2003: 39 Tote bei Great White-Gig
Eine der größten Tragödien der Musikgeschichte hat sich gestern Nacht bei einem GREAT WHITE-Konzert in West Warwick im US-Bundesstaat Rhode Island ereignet. Mindestens 39 Menschen starben, als ein Pyro-Effekt den kleinen Rock-Club "The Station" in Flammen aufgehen ließ.
Das Feuer brach aus, als Great White kurz nach 23 Uhr die Bühne betraten und zum Auftakt ihrer Show zwei Pyros zündeten, die das Backdrop in Brand setzten. Die Flammen breiteten sich in Sekundenschnelle auf die mit Styropor gedämmte Decke aus und lösten eine Massenpanik aus.
»Es loderte wie ein Weihnachtsbaum«, erzählte Sänger Jack Russell später völlig aufgelöst einem Reporter. »Ich versuchte, das Feuer mit einer Flasche Wasser zu löschen, und als ich mich umdrehte, stand das ganze Gebäude in Flammen.«
Die ca. 330 Besucher, von denen viele das brennende Backdrop anfangs für einen spektakulären Spezialeffekt gehalten hatten, versuchten sich durch Türen und eingeschlagene Fensterscheiben in Sicherheit zu bringen, doch das Feuer breitete sich so rasend schnell aus, dass Teile des Publikums von den Flammen eingeschlossen wurden und bei lebendigem Leib verbrannten. Mindestens 39 Menschen starben, über 160 mussten mit zum Teil schweren Brandverletzungen und Rauchvergiftungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Elf Personen schweben noch in Lebensgefahr, einige weitere werden vermisst, darunter auch Great White-Gitarrist Ty Longley. Das einstöckige Gebäude brannte vollständig aus.
Noch ist unklar, ob die Pyro-Effekte von den Club-Betreibern genehmigt worden waren. "The Station"-Bühnentechniker Paul Vanner behauptete, er sei über das Show-Feuerwerk nicht informiert worden. Bei früheren Konzerten seien Pyro-Einlagen immer von Spezialisten überwacht worden. Jack Russell erklärte hingegen, die Pyros seien vom Club-Management vor der Show bewilligt worden.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Jetzt hat die Regierung da drüben endlich EINEN GRUND, die öffentliche Aufführung unserer Musik zu verbieten..... :(:(:(

*DenAngehörigenderOpferinGedankenseinBeileidausspricht*
 
Shit.........
Mein Vater hat mir heute Nachmittag noch erzählt gehabt, das da in Amerika irgendson´ Club abgebrannt ist, wo Feuerwerk auf der Bühne gezündet wurde und das da ne ganze Menge Leute bei gestorben sind.
Da hatte ich mir noch nichts bei gedacht.........

Und komme ich grade nach Hause und lese hier das es ein Metal-Konzert gewesen ist und das gleich so viele gestorben sind..........:(
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Bin völlig entsetzt :(

Und bei blabbermouth liest man dann in den Comments, dass *frei übersetzt*, "...die Leute selber schuld haben, wenn sie zu Great White gehen..."

Ha-Ha-Ha-----sehr witzig...:(

Mein Beileid an alle Betroffenen...