• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.046
719
108
Hamburg
Ich hätte ggf. noch ein günstiges Montag Access Pass Ticket für dich. Damit kannst du doch bis Dienstag 08:00 Uhr morgens ankommen wenn ich das richtig verstanden habe. Gab mal eine Info das es bis Mitternacht gilt und eine Info das es bis 0800 oder 0900 am nächsten Morgen gilt.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
339
551
88
Ansonsten: Ticketbörse. Immer morgends werden die Anfragen da bearbeitet, wenn ihr nun eine stellt sind die Chancen nicht so klein morgen früh noch dabei zu sein. Spart 66€ gegenüber es nicht versuchen. (Und wir waren letzte Woche zweimal direkt am nächsten morgen erfolgreich)

headcrash0

Newbie
12 Juli 2025
2
1
3
Aktuell ist für Dienstag die Route Dreieck wieder freigeschaltet. Immer wieder nachgucken ob im Ticketcenter mal wieder was verfügbar ist.

matthias250476

9 Juli 2021
101
22
33
Ich habe noch nirgends was gefunden aber hat jemand eine Info wann die Pässe in den Verkauf kommen. Ich war die letzten zwei Jahre nicht auf dem WOA und habe deshalb keine Erfahrung mit den Access Pässen. Danke vorab.

Sir Charles

Member
3 Juli 2025
73
51
18
51
Mann, ich verstehe grundsätzlich nicht, warum die nicht in der Lage sind, einfachste Sachverhalte klar und eindeutig zu formulieren.

Wie zuletzt sind die Informationen, jedenfalls Stand heute, dürftig und unklar. Ich komme mit kompaktem Anhänger. So steht auf der Webseite:

1 Fahrzeug = 1 Access Pass (1 Auto oder 1 Auto + Anhänger = 1 Fahrzeug

Und in den FAQ steht:
Der Car Access Pass für Pkw ohne Anhänger kostet 33 €.
Zum Anhänger steht hier nichts, aber weiter:
Der Camper Access Pass für Wohnmobile, umgebaute Busse/Vans, Autos mit Wohnwagen, Caravans, Anhänger oder Fahrzeuge über 3,5 Tonnen kostet 66 €.

Bei BUG ist der Access Pass dabei, gilt das auch, wenn ich mit Camper komme? Oder ich habe 2 Parzellen, kann ich zwei 33€-Pässe kumilieren?

Fragen über Fragen. Jedenfalls ist es wohl so, dass man zur Not jetzt auch bei der Einfahrt nachentrichten kann. Weiß jemand etwas dazu?

-SC

• Like
Reaktionen: The_Demon

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.691
9.039
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mann, ich verstehe grundsätzlich nicht, warum die nicht in der Lage sind, einfachste Sachverhalte klar und eindeutig zu formulieren.

Wie zuletzt sind die Informationen, jedenfalls Stand heute, dürftig und unklar. Ich komme mit kompaktem Anhänger. So steht auf der Webseite:

1 Fahrzeug = 1 Access Pass (1 Auto oder 1 Auto + Anhänger = 1 Fahrzeug

Und in den FAQ steht:
Der Car Access Pass für Pkw ohne Anhänger kostet 33 €.
Zum Anhänger steht hier nichts, aber weiter:
Der Camper Access Pass für Wohnmobile, umgebaute Busse/Vans, Autos mit Wohnwagen, Caravans, Anhänger oder Fahrzeuge über 3,5 Tonnen kostet 66 €.

Bei BUG ist der Access Pass dabei, gilt das auch, wenn ich mit Camper komme? Oder ich habe 2 Parzellen, kann ich zwei 33€-Pässe kumilieren?

Fragen über Fragen. Jedenfalls ist es wohl so, dass man zur Not jetzt auch bei der Einfahrt nachentrichten kann. Weiß jemand etwas dazu?

-SC
Ein BUG Parzelle = 2 AC's. Ob das €33 oder €66 sind, m'en fous.
Do the maths.

Ferner wär es einfach um G_E_D_U_L_D zu haben. WIr sind März. Noch nicht mal Juni! Wartet mit Geld bezahlen zu wollen!

KalleMitBart

Newbie
4 Aug. 2025
21
10
13
58

Wenn ich das richtig sehe, dann ist es so: (korrigiert mich ggf. bitte)

Für normalen CampGround benötigt ein einzelner PKW den 33€ Pass und alles andere den 66€ Pass. Wobei "PKW+Anhänger" zusammen einen 66€ Pass brauchen. Zwei mal 33€ Pass ergeben keinen 66€ Pass, aber man kann einen 33€ Pass über den shop auf einen 66€ Pass aufwerten. Ich glaube ein Abwerten von 66er auf 33er war aber nicht möglich.

Auf den "special camping" Arealen BUG und Camper Park sind immer mindestens zwei Access Pässe für genau diese gebuchte Parzelle schon enthalten. Dabei ist es egal ob man die für PKW, PKW+Anhänger, Wohnmobil oder Wohnmobil+Anhänger nutzt. Man muss nur halt die Fahrzeuge auf seine Parzelle drauf bekommen.
Bei den größeren Camper Park Parzellen sind sogar mehr als zwei Pässe enthalten.

Zusätzliche Pässe kann man wohl auch noch buchen, aber dann wird der Platz auf der Parzelle ggf. wirklich eng. OK theoretisch könnte man ca. 8 Kleinstwagen (~2x3m) auf eine 6x8m Parzelle drauf bekommen :)

Wenn Du zB zwei Flächen buchst, dann hast Du 4 Pässe und du kannst natürlich alle 4 Fahrzeuge auf eine der Parzellen stellen und auf der zweiten Party machen.

Eine Nutzung der "special camping" Pässe für den normalen CampGround ist nicht möglich und Rückerstattungen gibt es auch nicht.

Wenn man auf dem normalen CampGround bei der Anreise einen zu kleinen Pass (33€) für sein Fahrzeug (zB Wohnmobil) hat oder wenn man egal wo man hin will gar keinen Pass hat oder am falschen Tag anreist, dann hat das letztes Jahr wohl 99€ gekostet. Wobei es für zu frühe oder zu späte Anreise anscheinend ein paar Stunden Toleranz gab.

byronsdream

Member
19 Juni 2010
41
14
63
VS-Schwenningen
Hier sollte man anmerken, dass die meisten Wohnmobile über 3,5 Tonnen liegen werden. Den Gepäck, Insassen usw. werden oft unterschätzt. Könnte ein Grund sein Wohnmobile höher einzugruppieren.
Das ist spannend und sollte geklärt werden. Wir haben bei uns in der Gruppe mehrere die zwar Wohnwagen (ich z.b.) und Wohnmobil (viele Kastenwagen z.b. auf VW Bus oder Sprinter Basis) auf haben, aber das Gesamtgewicht bei 3,5 Tonnen liegt.

Und im Fahrzeugschein/-Brief und/oder CoC steht bestimmt das Gewicht des Fahrzeugs. Das kann man auch vorlegen.

smi

14 Juli 2011
4.343
2.359
98
Schleswig-Holstein
Hier sollte man anmerken, dass die meisten Wohnmobile über 3,5 Tonnen liegen werden. Den Gepäck, Insassen usw. werden oft unterschätzt. Könnte ein Grund sein Wohnmobile höher einzugruppieren.
Klar gibt es welche, gerade die großen, aber viele Wohnmobile sind auf Basis von Sprinter-Klasse Fahrzeugen und sind ist bei 3,5 Tonnen, alleine dass Mensch die mit dem normalen Autoführerschein fahren kann.

smi