Access Pass ist unmöglich!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MIERV

Newbie
5 Aug. 2013
2
7
45
Tolles Feature, Leute... Wir sind eine Gruppe von mehreren Fahrzeugen, die nicht bereit sind die unverschämte Abzocke von Sonntagsanreise zu supporten, können aber nicht am Montag anreisen, da Ihr einfach den Montag dicht macht. Was für eine Unverschämtheit!!!!!! Wenn wir am Montag anreisen wollen und dafür in kauf nehmen im Stau zu stehen, dann ist das unsere Sache!! Es hat die ganzen Jahre (auch bei Regen) funktioniert und keiner hatte ein Problem damit. Und jetzt dieser Access-Pass-Müll. Das war mein letztes Wacken, es reicht.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.261
303
98
43
Tolles Feature, Leute... Wir sind eine Gruppe von mehreren Fahrzeugen, die nicht bereit sind die unverschämte Abzocke von Sonntagsanreise zu supporten, können aber nicht am Montag anreisen, da Ihr einfach den Montag dicht macht. Was für eine Unverschämtheit!!!!!! Wenn wir am Montag anreisen wollen und dafür in kauf nehmen im Stau zu stehen, dann ist das unsere Sache!! Es hat die ganzen Jahre (auch bei Regen) funktioniert und keiner hatte ein Problem damit. Und jetzt dieser Access-Pass-Müll. Das war mein letztes Wacken, es reicht.
Und den den Accesspass rechtzeitig zu buchen war nicht möglich ?
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
418
40
73
Das Problem, das der Access Pass für Montag zwar auswählbar ist, aber man subtiler Weise keine Route dazu buchen kann (steht bei "zur Zeit nicht verfügbar") hat ein Kollege heute auch festgestellt. Nein, ein vorher Buchen war aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Zudem sollte man sich nunmal die Ticketverkäufe vorstellen, bei denen noch kein Access Pass gebucht wurde. Wie soll das funktionieren und wie stellt sich der Veranstalter das vor?
 

Big-G

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2022
415
371
98
BLACK FOREST
Tolles Feature, Leute... Wir sind eine Gruppe von mehreren Fahrzeugen, die nicht bereit sind die unverschämte Abzocke von Sonntagsanreise zu supporten, können aber nicht am Montag anreisen, da Ihr einfach den Montag dicht macht. Was für eine Unverschämtheit!!!!!! Wenn wir am Montag anreisen wollen und dafür in kauf nehmen im Stau zu stehen, dann ist das unsere Sache!! Es hat die ganzen Jahre (auch bei Regen) funktioniert und keiner hatte ein Problem damit. Und jetzt dieser Access-Pass-Müll. Das war mein letztes Wacken, es reicht.
Unser Camp besteht aus 19 Autos - hat alles geklappt. Wurde ja rechtzeitig entsprechend kommuniziert, von daher macht es für uns keinen Unterschied. Wir machen es wie jedes Jahr, Anreise am Montag. Entsprechend haben wir das auch gleich gebucht. Und prinzipiell hätten wir ja auch "umbuchen" können.
Ja früher war alles aus Holz, jetzt ist es halt anders...
 

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
35
72
43
39
Frankfurt
Vielleicht vorweg: Ich finde/ fand die Sache mit den Access Pässen auch nicht wirklich gut gelöst. Das hätte man vielleicht anders machen und vorallem von Anfang an auch anders kommunizieren können.

Das ihr aus verschiedenen Gründen nicht früher buchen konntet ist natürlich blöd, keine Frage aber man konnte sich schon auch denken das es eine Obergrenze für die Acesspässe pro Tag geben wird denn sonst macht das System damit ja auch keinen Sinn.

Die einzige Option die ich für euch gerade sehe doch noch am Montag anzureisen ist die Access Pass Ticketbörse die es ab 01.07 geben soll. Dennoch solltet ihr vielleicht wenn noch nicht geschehen erst mal Pässe für Dienstag Buchen bevor der Dienstag auch noch voll ist.

Zu dem Thema wie der Veranstalter sich das denkt.

Man hat Erfahrungen der vergangenen Jahre und die Daten aus den Umfragen die es zumindest die letzten Jahre immer gab. Das zusammengenommen ergibt eine Summe X welche man auch bei schlechten Verhältnissen pro Tag pro Route ohne größere Probleme auf das Gelände drauf schaffen kann.
Ich nehme an das ich im vergleich zu vorher ohne Access Pass eigentlich nichts geändert hat ausser das es eine Begrenzung der Anreisenden pro Tag gibt und das man nun die Route auf der man auf das Gelände fährt vorgeschrieben bekommt damit nicht 10.000 Autos nur die Abfahrt Wacken nehmen.

Das ihr es in kauf nehmt, oder in kauf nehmen würdet im Stau zu stehen ist ganz toll für euch. Doch habt ihr mal überlegt das dieses System genau das verhindern soll und zwar nicht umbedingt damit wir ohne Stau bis auf den Campground kommen sondern um den Verkehr um Wacken herum nicht zum Stillstand zu bringen!
Ich wollte dich/ euch mal hören wenn du morgens auf die Arbeit fahren willst oder zum Arzt willst etc... und dafür, nur weil tausende Meatlheads auf ein Festival wollen, plötzlich 2 Stunden brauchst da würdest du dem Veranstalter auch was erzählen oder? Oder noch anders wenn Rettungsfahrzeuge nicht mehr durchkommen etc...
Und auch wenn es immer so kommuniziert und dargestellt wird das dort oben alle total cool mit dem Festival sind und es ja ach so toll finden wenn eine Invasion von 80.000 Menschen in die nordische Provinz kommt bin ich mir ganz ganz sicher das dem nicht so ist, es wird ganz sicher auch ganz viele Leute geben die dem Festival nicht so wohlgesonnen gegenüberstehen.
Der Veranstalter hat sich das mit dem Access Pässen sicher nicht 100% Freiwillig ausgedacht ich kann mir durchaus vorstellen das da so einige Behörden und Organe nicht wirklich begeistert sind und es letztes Jahr sicher auch nicht waren wenn im Umkreis von 10-20 Kilometern aufgrund des extremen Verkehrsaufkommens wegen dem Festival auf den Straßen nichts mehr geht.
 

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
156
175
53
Tolles Feature, Leute... Wir sind eine Gruppe von mehreren Fahrzeugen, die nicht bereit sind die unverschämte Abzocke von Sonntagsanreise zu supporten, können aber nicht am Montag anreisen, da Ihr einfach den Montag dicht macht. Was für eine Unverschämtheit!!!!!! Wenn wir am Montag anreisen wollen und dafür in kauf nehmen im Stau zu stehen, dann ist das unsere Sache!! Es hat die ganzen Jahre (auch bei Regen) funktioniert und keiner hatte ein Problem damit. Und jetzt dieser Access-Pass-Müll. Das war mein letztes Wacken, es reicht.

wenn ihr Sonntag nicht wollt, warum habt ihr dann nicht pauschal erstmal für Montag die Pässe gebucht? Hätte man im Nachhinein immer noch umbuchen können. Selbst gemachtes Leid...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.261
303
98
43
Das Problem, das der Access Pass für Montag zwar auswählbar ist, aber man subtiler Weise keine Route dazu buchen kann (steht bei "zur Zeit nicht verfügbar") hat ein Kollege heute auch festgestellt. Nein, ein vorher Buchen war aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Zudem sollte man sich nunmal die Ticketverkäufe vorstellen, bei denen noch kein Access Pass gebucht wurde. Wie soll das funktionieren und wie stellt sich der Veranstalter das vor?
Es wurde doch alles kommuniziert auch das man die Tage umbuchen konnte wenn sich was ändert . Wer weiterhin abwartet und sich weder ein Ticket noch einen Accesspass holt , muss sich nicht wundern wenn er halt erst später Anreisen kann . Und ob es jetzt so eine Vollkatastrophe ist erst Dienstags anzureisen, wenn das Hauptprogramm Donnerstag startet weiss ich nicht ...
Ich verstehe das Problem einfach nicht , man hat das ganze doch schon sehr entgegenkommend gestaltet . Das man nach dem Chaosjahr 2023 ein vernünftiges Anreisekonzept gegenüber den Behörden vorlegen musste ist doch klar . Ich würde sogar davon ausgehen , dass das Festival so einfach nicht mehr staffinden kann , wenn man das nicht in den Griff bekommt .
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
186
158
68
40
Ich kann den Unmut verstehen. Vielleicht wäre der Mittelweg besser gewesen. Man muss jetzt den Access Pass buchen, und je nach Wetterlage wird er aktiv, oder eben nicht und Alles bleibt dann beim alten. Das Chaos letztes Jahr ist ja nur wegen dem Wetter entstanden, davor ging es auch so. Bei schlechten Verhältnissen macht der Pass sicher Sinn. Ich kann mir vorstellen, dass das von den Behörden kritisiert wurde,, dass man für künftige ähnliche Situationen besser gewappnet ist, und dann hat man eben für solche Verhältnisse dann den Pass, aber ob es generell so gemeint war?
 
Zuletzt bearbeitet:

viroloc

Newbie
25 Mai 2024
1
2
3
36
Dieses System ist eine absolute Vollkatastrophe.
Schön daß ihr alle Tickets auf Tage umlegen wollt aber wir sind seit Jahren Montags angereist. Dieses Jahr hat sich unsere Gruppenkonstellation erst recht spät gebildet und wir wollten wie eh und je den Montag anreisen.
Nicht möglich.
Für den Sonntag sollen wir drauf zahlen aber für den nicht verfügbaren Montag gibt's nichts zurück. Tolles System.
Was ist mit Leuten die später ankommen?
Wie reagiert man auf Wetter? (Hat ja letztes Jahr schon gut geklappt, trotz Vorhersage)
Was ist wenn das Auto eine Panne hat und man später kommt?
Idee naja, Umsetzung Katastrophe!
Keine Ahnung woher das kommt aber Leid tragende sind immer die "Kunden", dir einem das ganze Festival erst Ermöglichen.

Letztendlich kommen auch alle an letzten Tag weg und da wollt ihr die Anreise Staffeln? Tut mir leid aber vielleicht solltet ihr eure Ordner und Einweiser schulen oder die Zeltplätze alle gleichzeitig füllen und nicht einen nach dem anderen. Gruppen beisammen lassen, andere Autos weiter leiten.
Es ist nicht so, das der Platz nicht vorhanden ist. Vor 10 Jahren konnten wir aufbauen wie wir wollten. Jetzt wird nur zusammen gepfercht und am Ende bleiben Unmengen an Plätzen ungenutzt.

Sollen wir jetzt ab 23:59 vor der Tür warten oder wie ist das ganze gedacht? Was passiert mit Autos die in der Schlange stehen und nicht dran sind?

Ich bin sehr Interessiert an Antworten der Veranstalter...

Allen anderen trotzdem viel Spaß beim Festival!
 

Mjölnir1985

Member
9 Aug. 2019
35
72
43
39
Frankfurt
Dieses System ist eine absolute Vollkatastrophe.
Schön daß ihr alle Tickets auf Tage umlegen wollt aber wir sind seit Jahren Montags angereist. Dieses Jahr hat sich unsere Gruppenkonstellation erst recht spät gebildet und wir wollten wie eh und je den Montag anreisen.
Nicht möglich.
Für den Sonntag sollen wir drauf zahlen aber für den nicht verfügbaren Montag gibt's nichts zurück. Tolles System.
Was ist mit Leuten die später ankommen?
Wie reagiert man auf Wetter? (Hat ja letztes Jahr schon gut geklappt, trotz Vorhersage)
Was ist wenn das Auto eine Panne hat und man später kommt?
Idee naja, Umsetzung Katastrophe!
Keine Ahnung woher das kommt aber Leid tragende sind immer die "Kunden", dir einem das ganze Festival erst Ermöglichen.

Letztendlich kommen auch alle an letzten Tag weg und da wollt ihr die Anreise Staffeln? Tut mir leid aber vielleicht solltet ihr eure Ordner und Einweiser schulen oder die Zeltplätze alle gleichzeitig füllen und nicht einen nach dem anderen. Gruppen beisammen lassen, andere Autos weiter leiten.
Es ist nicht so, das der Platz nicht vorhanden ist. Vor 10 Jahren konnten wir aufbauen wie wir wollten. Jetzt wird nur zusammen gepfercht und am Ende bleiben Unmengen an Plätzen ungenutzt.

Sollen wir jetzt ab 23:59 vor der Tür warten oder wie ist das ganze gedacht? Was passiert mit Autos die in der Schlange stehen und nicht dran sind?

Ich bin sehr Interessiert an Antworten der Veranstalter...

Allen anderen trotzdem viel Spaß beim Festival!
Fürs erste empfehle ich mal hier die FAQ da wird schon die ein oder andere deiner Fragen beantwortet ->https://faq.wacken.com/de-de/37-access-pass

Fürs zweite, ich kann deinen Unmut verstehen doch ich verstehe wahrlich nicht was an dem System eine Vollkatastrophe sein soll?
Ja es wurde gerade am Anfang nicht gut kommuniziert da gibts auch nix dran zu rütteln das war Mist.

Aber nach dem holprigen Start gab es dann recht schnell die verlinkte FAQ und auch hier im Forum wurde einem geholfen also man hätte durchaus wissen können das man die Pässe umbuchen kann und wie von mir bereits ein paar Beiträge weiter oben geschrieben es konnte einem ziemlich klar sein das es eine Begrenzung auf X KFZ pro Tag geben wird denn sonst macht das System keinen Sinn.

Ich wünsche euch dennoch, wenn ihr es versucht, viel erfolg in der Ticketbörse vielleicht wirds ja doch noch was mit Montag.
 

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
52
38
43
51
So, kann ich bitte das meiste hier geschriebene mal kurz zusammenfassen.

Es fing an mit:
Mimmmimmmimmmimi
Mimimimimmmmmmiiiiiiiiiiii
Mimimiiiimmmmiiii

Und dann wurde ja noch das mit dem:
Mimimimmmimimimmmmmmmiii
Mimimmmiiiimmmimmmiiiim
Mmmiiimmmmi

Und zu guter Letzt war da noch das:
Mimimiiiimmmmiiii
Mimi
Mimi
MUUUUUUUUUUU

ICH HOFFE ICH HAB NICHTS VERGESSEN, WENN DOCH TUT ES MIR MIMIMIMIII
 
  • Love
Reaktionen: Skargon89

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.254
6.914
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
So, kann ich bitte das meiste hier geschriebene mal kurz zusammenfassen.

Es fing an mit:
Mimmmimmmimmmimi
Mimimimimmmmmmiiiiiiiiiiii
Mimimiiiimmmmiiii

Und dann wurde ja noch das mit dem:
Mimimimmmimimimmmmmmmiii
Mimimmmiiiimmmimmmiiiim
Mmmiiimmmmi

Und zu guter Letzt war da noch das:
Mimimiiiimmmmiiii
Mimi
Mimi
MUUUUUUUUUUU

ICH HOFFE ICH HAB NICHTS VERGESSEN, WENN DOCH TUT ES MIR MIMIMIMIII
Du hast die gute Tipps vergessen! :o :D
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
191
248
88
Sry Leute, aber was soll dieses Kleinkindliche getue. Wisst ihr welche Gründe dahinter stecken, dass man bisher keinen AP buchen konnte? Oder was abgging in den Gruppen in der kurzen Zeit zwischen der E-Mail vor 2 Tagen man möge sich was anderes als Montag überlegen und dem Stop der Buchbarkeit?

Bisher war die Info bis 30.06. kann man sich frei entscheiden. Mehr wurde nicht kommuniziert. Falls man sich drauf verlassen hat ist man nun ziemlich gekniffen. Daher darf man sich schon mal drüber aufregen was nun geht und wie wenig Infos der Veranstalter so fallen lässt.

Ein wenig mehr Empathie würde einigen hier da schon gut tun. Es interessiert euch nicht? Dann haltet doch einfach die Finger von der Tastatur fern und macht den Leuten den Tag nicht mieser als er so schon ist. Da sitzen immer noch Menschen auf der anderen Seite, die vielleicht nicht so happy sind eure hämischen Kommentare zu lesen. Welch ein Kindergarten.

Wir können nur hoffen, dass das WOA Team lernt aus der Sache und nun bald mehr Infos über die Routen fallen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gruppen mehr APs in den Tticketcentern haben als benötigt um sich dann die für sie beste Route raus zu suchen... die könnte man mit mehr Details vielleicht animieren die übrigen in die Börse zu geben, damit andere doch noch ihre Montagsanreise bekommen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
106.254
6.914
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sry Leute, aber was soll dieses Kleinkindliche getue. Wisst ihr welche Gründe dahinter stecken, dass man bisher keinen AP buchen konnte? Oder was abgging in den Gruppen in der kurzen Zeit zwischen der E-Mail vor 2 Tagen man möge sich was anderes als Montag überlegen und dem Stop der Buchbarkeit?

Bisher war die Info bis 30.06. kann man sich frei entscheiden. Mehr wurde nicht kommuniziert. Falls man sich drauf verlassen hat ist man nun ziemlich gekniffen. Daher darf man sich schon mal drüber aufregen was nun geht und wie wenig Infos der Veranstalter so fallen lässt.

Ein wenig mehr Empathie würde einigen hier da schon gut tun. Es interessiert euch nicht? Dann haltet doch einfach die Finger von der Tastatur fern und macht den Leuten den Tag nicht mieser als er so schon ist. Da sitzen immer noch Menschen auf der anderen Seite, die vielleicht nicht so happy sind eure hämischen Kommentare zu lesen. Welch ein Kindergarten.

Wir können nur hoffen, dass das WOA Team lernt aus der Sache und nun bald mehr Infos über die Routen fallen lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gruppen mehr APs in den Tticketcentern haben als benötigt um sich dann die für sie beste Route raus zu suchen... die könnte man mit mehr Details vielleicht animieren die übrigen in die Börse zu geben, damit andere doch noch ihre Montagsanreise bekommen.
Vielleicht ist sich vorher informieren nicht mehr das, was man erst macht, c-à-d, erst meckern und dann versuchen etwas zu machen.
Dabei ist der Ton des Postings des TE such nicht ganz je van het.
Verstehe mich nicht falsch, er hat natürlich das Recht auf seine Meinung! Aber um gleich das ganze System in drn Mülleimer zu werfen, ist m.M.n. übertrieben.

Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die keine AP brauchen! Nicht weil ich nicht gehe, ich geh tatsächlich nicht, aber ich gehöre zu einer immer größer werdenden Gruppe, die mit dem Zug fährt. Dann braucht man überhaupt keine AP.