AC/DC - German Tour 2009/2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
M

MetalHeart_666

Guest
So...wieder zu Hause.
Geil wars. Sound war der Hammer.
AC/DC halt, nech.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Der Hammer!

Aber sagmal, wart ihr mit dem Auto da? Wir mussten erst noch auf einen Kumpel warten und als wir dann vom Parkplatz wollten, war die Hölle los!
Wir wohnen nämlich sonst 40 Mins von Hannover weg, waren aber erst um 2h zuhause :o

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.668
10.342
168
43
Braunschweig
Der Hammer!

Aber sagmal, wart ihr mit dem Auto da? Wir mussten erst noch auf einen Kumpel warten und als wir dann vom Parkplatz wollten, war die Hölle los!
Wir wohnen nämlich sonst 40 Mins von Hannover weg, waren aber erst um 2h zuhause :o

JAu das gong mir ähnlich! Auf dem Hinweg von BS aus 3 Stunden gebraucht. Habe auch alle Vorbands verpaßt und auf dem Rückweg standen wir 2 Stunden im Parkaus und nix ging mehr. Das war nen Chaos man man man.

Aber AC/DC haben es echt gerockt. Einfach nur geil die Show. Konnte mich zum Glück auch recht weit noch vorne durchkämpfen.
Live für mich immernoch die beste Band überhaupt.

Hier mal die Setlist:

Rock N Roll Train
Hell Ain't A Bad Place To Be
Back In Black
Big Jack
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Shot Down In Flames
Thunderstruck
Black Ice
The Jack
Hells Bells
Shoot To Thrill
War Machine
High Voltage
You Shook Me All Night Long
T.N.T
Whole Lotta Rosie
Let There Be Rock
Highway To Hell
For Those About To Rock

Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Ich war Fuchs. Hab in Hannover/Wülfel in sona Seitenstrasse geparkt und dann 3 Stationen mit der Strapazenbahn gefahren. Die ÜSTRA hat extra lange Züge eingesetzt. Die Rückfahrt war easy. Von Wülfel auf den Südschnellweg zur A7, dann auf dem Highway to Hell (A2). War nirgends Stau. Ich war um 0.00 zu Hause.
Im Autoradio lief AC/DC...der NDR2 hatte gestern abend AC/DC Special.:cool:

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Wo ward ihr? Ich fand es totale Kacke. AC/DC war gut, keine Frage, aber ich habe NICHTS gesehen. Von Accept nicht und von AC/DC fast nur über Leinwand (wenn überhaupt)....

Und der Sound? Viel zu leise....

Bei Accept stand ich mitten drin, wo NULL Stimmung war, und bei AC/DC standen wir am Rand am Bierpils.

M

MetalHeart_666

Guest
Wo ward ihr? Ich fand es totale Kacke. AC/DC war gut, keine Frage, aber ich habe NICHTS gesehen. Von Accept nicht und von AC/DC fast nur über Leinwand (wenn überhaupt)....

Bei Accept stand ich mitten drin, wo NULL Stimmung war, und bei AC/DC standen wir am Rand am Bierpils.

Ich stand in der nähe von dem rechten Lichtmast. Ich konnte gut sehen bei meinem 1,87m.

Die Stimmung bei ACCEPT war wirklich mies..Naja..bei dem Publikum. Der Sound war auch mies....schade eigentlich.

M4D

6 Jan. 2009
1.081
0
61
Braunschweig
beim hinweg haben wir uns am bahnhof rausschmeißen lassen und sind mit der 8 bis vor die Haustür gefahren;) dort war wa dann um 16.30 oder sowas und haben noch ne stunde bier getrunken (haben voll viele zue geschenkt bekommen weil viele die nicht geschafft haben und dann rein wollten)

also mein "fazit":
bei boon haben wir uns ansich schon super platz gesucht, aber da war halt 0 stimmung auch wenn sie nicht schlecht waren ...

accept wurde schon geiler und hat spaß gemacht, vorallem die U.D.O. songs waren mit mein highlight. auch super sound da fand ich nur schade das die leinwände net anwaren (wobei ich schon so auf die bühne glotzen konnte (30m weit wech?).

dann der "fehler" ich musste pissen und die kehle brannte auch... ergo ich nach accept raus und hab den körper mit pommes, einem bier und wasser lassen belohnt.

dann wollt ich zurück zu meinen leuten.
aber keine changse es war alles so eng und dann brach zwischen zwei betrunkenen ne schlägerei aus worauf voll viele in panik gedrängelt haben.. das war echt unschön (da lief gerade der erste song von ACDC an). naja ich also wieder zurück weil ich beim klo gesehen habe das man von da gut auf die leihnwand sehn konnte... aber der sound war net so bombe... ich bin dann also beim holzpavillion hinten rum und nach einigen platzwechseln hatte ich pünktlich zu thunderstruck einen ort erreicht der schöner nicht hätte sein können.

eine super truppe (grüße wenn ihr das lesst) die natürlich alle texte ausm ff kannte und stimmung gemacht haben... man konnte über die menge (weil höher gelegen) sehen und auch auf alle 4 bzw 3(als die in der mitte eine war) leinwände sehen und der sound war auchn traum... ach und im radius von 5metern ungelogen SECHS (6) BIERBUDEN

die rücktour war so beschwerlich weil zusätzlich zu den tausend bautstellen wie immer und den 80.000 leuten die wech wollten noch einer aufm schnellweg einen unfall hatte (schätze mal alk.) naja ich war um 1.30 zurück in BS und fiel in mein bettchen :D

PS: die aufstellung der tausend bierbuden, fessstände und klos hätte man überdenken sollen. dauernd waren engpässe und es war echt ne qual irgendwo hinzukommen

Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.668
10.342
168
43
Braunschweig

Ich stand direkt neben der Tribüne für die Rollstuhlfarer. Da war alles frei. Man konnte hinter der Trübüne lang gehen und ist somit nach fast ganz vorne gekommen.
Das scheinen vielle nicht mitbekommen zu haben. Somit hatte ich einen super Blick und der Sound war dort auch klasse.

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Ich stand in der nähe von dem rechten Lichtmast. Ich konnte gut sehen bei meinem 1,87m.

Die Stimmung bei ACCEPT war wirklich mies..Naja..bei dem Publikum. Der Sound war auch mies....schade eigentlich.

Naja, da bist du 17 cm grösser wie ich. Glatter Vorteil :D

Das war eine Frechheit, was bei Accept gelaufen ist. So eine geile Band und sie wurden ncht gebührend gefeiert. Ein Holländer hat uns noch gefragt, was das für eine Band wäre....

Und um uns rum standen wirklich nur Leute, die eher zu Ernst Mosch hätten gehen sollen.

dafür, dass ich wirklich NICHTS gesehen habe, nur rumgeschubst wurde, der Sound totale Kacke war, waren die Preise viel zu hoch. Wäre das Bier etwas billiger gewesen, hätte ich mich sinnlos abgeschossen und gut wärs gewesen.

Die Oberfrechheit war ein Sani: Wir stehen da so schön, werden von allen rumgeschubst, weil anscheinend JEDER direkt bei uns durch musste. Da kommen Sanis angeschossen "Platz! Wir haben einen Verletzten!", wir also alle Platz gemacht, dass sie durchkommen. Die ersten 3 Sanis plus der Verletzte waren durch, dahinter waren noch 2 Sanis. Der eine (wir hatten immer noch Platz gemacht) meinte, er muss mich mit voller Gewalt nach vorne schubsen, wo sowieso kein Platz mehr war. Er hat mir voll eine mitgegeben. Wäre er einfach so da lang gegangen (kein Verletzter usw.) hätte ich ihm eine reingehauen.

Wer in so Situationen seinen Frust an Fans auslässt hat völlig den Beruf verfehlt.

Und man hat wieder mal gesehen, dass die Langhaarigen oder die, wo man sieht, dass sie ständig auf Festivals/Konzerten sind einfach viel netter usw. sind. da wird nicht gedrängelt, geschubst oder gepöpelt. Aber leider waren da in meiner Nähe kaum welche zu sehen....

M

MetalHeart_666

Guest
Und man hat wieder mal gesehen, dass die Langhaarigen oder die, wo man sieht, dass sie ständig auf Festivals/Konzerten sind einfach viel netter usw. sind. da wird nicht gedrängelt, geschubst oder gepöpelt. Aber leider waren da in meiner Nähe kaum welche zu sehen....

Jo, ist schon ''erschreckend'' wie abgeklärt unsereins auf solchen ''Mainstream-MassenEvents'' ist. Mich hat auch einer mit sein Bier eingesaut...but happens...scheiß drauf, kann passieren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Nach den Berichten hier bin ich fast schon froh, dass ich nicht da gewesen bin ;) Habe gerade schon einige Kommentare über das KOnzert gelesen. Konnte mir sowieso von Anfang an nicht vorstellen, wie das vernünftig da ablaufen soll beim Messegelände.

M

MetalHeart_666

Guest
Nach den Berichten hier bin ich fast schon froh, dass ich nicht da gewesen bin ;) Konnte mir sowieso von Anfang an nicht vorstellen, wie das vernünftig da ablaufen soll beim Messegelände.

Also, ich hatte keine Probleme. Für mich war es recht entspannt.;)