ab 16 ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wrizi

Newbie
24 Juli 2008
4
0
46
Nabend,
da ich von verschiedenen leuten verschiedene sachen gehört habe dachte ich, ich informiere mich mal.
ab wie viel jahren ist wacken genau könnte ich da zum beispiel mit 15 hin?

mfg wrizi
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.726
56.168
158
Nabend,
da ich von verschiedenen leuten verschiedene sachen gehört habe dachte ich, ich informiere mich mal.
ab wie viel jahren ist wacken genau könnte ich da zum beispiel mit 15 hin?

mfg wrizi



Jugendschutz Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Zwischen 16-18 Jahre ohne Einschränkung möglich, aber das Festivalgelände muss um 24.00uhr Richtung Camping Area verlassen werden.
 

wrizi

Newbie
24 Juli 2008
4
0
46
heisst das jetzt wenn ich so eine einverständniserklärung habe die auf einen 18 jährigen ausgetellt ist und die eltern dammit einverstanden sind kann ihc mit?
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.726
56.168
158
heisst das jetzt wenn ich so eine einverständniserklärung habe die auf einen 18 jährigen ausgetellt ist und die eltern dammit einverstanden sind kann ihc mit?
Klar, wenn deine Begleitperson 18 ist und du die Einverständniserklärung hast, dürfte das kein Problem sein....aber dazu können sich sicher noch paar Wackengänger äußern...:)
 

wrizi

Newbie
24 Juli 2008
4
0
46
Also meinste nicht das diese Diskussion langsam ziehmlich lächerlich ist?
Also ich finde das du gar nicht über mich urteilen kannst und mich schon mal gar nicht einschätzen kannst.

1. Soweit ich weiss ist die Metalszene eine seeehr tollerante Szene
(gibt natürlich ausnahmen)

2. Ich war mit meinem Alter schon auf mehr Konzerten als so manch 30 jähriger

3. Ich bin mir wohl bewusst worauf ich mich da einlasse und finde es lächerlich das hier solche Kommentare abgegeben werden

4. Und sollange ich mich vernünfte benehme ( was ich seeehr gut kann, besser als manch anderer) , wo ist da das Problem?!

Mfg Wrizi
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
heisst das jetzt wenn ich so eine einverständniserklärung habe die auf einen 18 jährigen ausgetellt ist und die eltern dammit einverstanden sind kann ihc mit?

Die Eltern müssen die natürlich unterschreiben.
Und die Erklärung sollte nicht nur auf den 18jährigen ausgestellt sein, sondern der muss dann auch auf dich aufpassen. Tut ers nicht und es passiert dir was, kanns groooßen Stress geben. ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.726
56.168
158
Also meinste nicht das diese Diskussion langsam ziehmlich lächerlich ist?
Also ich finde das du gar nicht über mich urteilen kannst und mich schon mal gar nicht einschätzen kannst.

1. Soweit ich weiss ist die Metalszene eine seeehr tollerante Szene
(gibt natürlich ausnahmen)

2. Ich war mit meinem Alter schon auf mehr Konzerten als so manch 30 jähriger

3. Ich bin mir wohl bewusst worauf ich mich da einlasse und finde es lächerlich das hier solche Kommentare abgegeben werden

4. Und sollange ich mich vernünfte benehme ( was ich seeehr gut kann, besser als manch anderer) , wo ist da das Problem?!

Mfg Wrizi

Ruhig bleiben...das Edi meint das nich böse....;)
 

wrizi

Newbie
24 Juli 2008
4
0
46
gut ich bleibe ruhig ^^ nur ich mag sowas halt nicht... ich bin etwas anders... ich werde von andern leuten die ein vernünftiges gespräch mit mir führen auf 18-20 geschätzt vom geistigen als auch vom körperlichem alter und ich benehme mich auch dementsprechen ^^ war auch von mir nicht böse gemeint nur ich mag es nicht wenn leute über menschen urteilen die sie nicht kennen : )

mfg wrizi
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Also meinste nicht das diese Diskussion langsam ziehmlich lächerlich ist?
Also ich finde das du gar nicht über mich urteilen kannst und mich schon mal gar nicht einschätzen kannst.

1. Soweit ich weiss ist die Metalszene eine seeehr tollerante Szene
(gibt natürlich ausnahmen)

2. Ich war mit meinem Alter schon auf mehr Konzerten als so manch 30 jähriger

3. Ich bin mir wohl bewusst worauf ich mich da einlasse und finde es lächerlich das hier solche Kommentare abgegeben werden

4. Und sollange ich mich vernünfte benehme ( was ich seeehr gut kann, besser als manch anderer) , wo ist da das Problem?!

Mfg Wrizi

Ruhig Blut, Schätzelein, die Reaktion auf diesen Post von Edi is wohl ein bisschen übertrieben... :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass ich auch denke, dass Leute unter 16 grundsätzlich erstmal nicht auf Festivals oder Konzerte gehören, völlig unabhängig von der Tatsache, wie erwachsen sie eingeschätzt werden oder ob sie meinen, sich bewusst zu sein, worauf sie sich einlassen.

Nix für ungut - meine Meinung.
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Also meinste nicht das diese Diskussion langsam ziehmlich lächerlich ist?
Also ich finde das du gar nicht über mich urteilen kannst und mich schon mal gar nicht einschätzen kannst.

1. Soweit ich weiss ist die Metalszene eine seeehr tollerante Szene
(gibt natürlich ausnahmen)

2. Ich war mit meinem Alter schon auf mehr Konzerten als so manch 30 jähriger

3. Ich bin mir wohl bewusst worauf ich mich da einlasse und finde es lächerlich das hier solche Kommentare abgegeben werden

4. Und sollange ich mich vernünfte benehme ( was ich seeehr gut kann, besser als manch anderer) , wo ist da das Problem?!

Mfg Wrizi

BOAR, wie überzogen ist denn bitte dieser Post?! :rolleyes:
Du hast diesen Thread doch wahrscheinlich nur eröffnet, weil du schon genau wusstest was für ne Reaktion kommt und diese Chance hast du dann genutzt um (unnötigerweise) mal Dampf abzulassen.

Wieviele Smilies hätte Edi denn hinter den Satz machen sollen, damit du verstanden hättest, dass das nicht böse gemeint war ? :o

Und wenn man das bisherige ne Diskussion nennt, dann weiß ich auch nicht. DU hast ne Frage gestellt und hast ne klare Antwort bekommen. So seh ich das! Das nächste mal RUHIG BLUTDRUCK! ;););)