ab 16 ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stachelmohn

W:O:A Metalhead
16 Juli 2008
133
0
61
Hedwich Holzbein
Wenn ich Kinder hätte würd' ich die unter 18 eher nach Wacken lassen als auf 'ne Hopper-Party...

Ich persönlich schließ mich der Meinung nicht an, dass unter 18jährige nicht auf große Festivals gehören. (Solange sie nicht wie anno 03 in der Crowd stehen und rumweinen das man sie anstupst... @ Babyface-Subway-to-Sally-sind-so-Satan-Fraktion ;)
Bin übrigens seit 14 auf entsprechenden Konzerten und Festivals dabei und möcht's nicht missen (naja mit großen Hard'n'Heavybrüdern hat man auch immer wen der ganz GANZ sicher SEHR gut aufpasst :D)

Aber eigentlich hast Du recht Wrizi, die "Szene" ist im Großen und Ganzen friedlich und tolerant.

Vom Jugenschutzgesetz her ist das kein Problem (war selber Babysitter bis mein jüngster Bruder volljährig wurde) Aber such Dir wen, der nicht nur volljährig sondern auch halbwegs vernünftig ist, immerhin ist das Festival nicht gerade klein.

LG und viel Spaß!
 

Almödi666

W:O:A Metalmaster
24 Dez. 2006
10.940
4
83
Rheinland-Pfalz
Ich bin auch der Meinung, dass unter 18-Jährige nach Wacken dürfen. Ich hab es schließlich auch gemacht und hatte keine Probleme damit.

Ich versteh nur nicht, dass Wrizi in die Luft geht, nur weil er mal ne andere Meinung bekommt. Soll er doch machen was er und seine Eltern für richtig halten. FERDISCH! ;)
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
79.949
5.254
168
Ich bin auch der Meinung, dass unter 18-Jährige nach Wacken dürfen. Ich hab es schließlich auch gemacht und hatte keine Probleme damit.

Ich versteh nur nicht, dass Wrizi in die Luft geht, nur weil er mal ne andere Meinung bekommt. Soll er doch machen was er und seine Eltern für richtig halten. FERDISCH! ;)

wenn es nach mir geht, hätte ich dir einmal den hintern versohlt und dich dann mit einem tritt in den allerwertesten nach hause befördert. :o

:p;):D
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
24
83
59
Krefeld / NRW
Ich bin auch der Meinung, dass unter 18-Jährige nach Wacken dürfen. Ich hab es schließlich auch gemacht und hatte keine Probleme damit.

Ich versteh nur nicht, dass Wrizi in die Luft geht, nur weil er mal ne andere Meinung bekommt. Soll er doch machen was er und seine Eltern für richtig halten. FERDISCH! ;)

Ich hab dieses mal 3 Leute unter 18 mit ... wat solls ... dat Leben is hart und Wacken formt den Charakter :D:D:D
 

Eldorial

W:O:A Metalhead
21 Juli 2008
128
0
61
34
Dortmund
Also ich war das erste mal mit 16 aufm W:O:A. War gleichzeitig mein erstes Festival. Ich kanns empfehlen erst ab 16 da hin zu fahren, weils davor nicht mal Bier zum einschlafen oder zum durstlöschen gibt ;)
 

Eldorial

W:O:A Metalhead
21 Juli 2008
128
0
61
34
Dortmund
Okay, ich formulier's korrekt: "...sind ein Haufen intoleranter Konformindividualisten, "
ABER ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen:
"... neigen (außer vor der Bühne versehentlich) nicht dazu durch die Gegend zu rennen und mit geschwollener Hose Leute zu verprügeln."


Soll das eine anspielung sein? :D
Kannst aber ruhig sagen, dass die meisten Metalheads gegenüber fast allen sehr tolerant sind^^
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
225.974
43.089
158
BOAR, wie überzogen ist denn bitte dieser Post?! :rolleyes:
Du hast diesen Thread doch wahrscheinlich nur eröffnet, weil du schon genau wusstest was für ne Reaktion kommt und diese Chance hast du dann genutzt um (unnötigerweise) mal Dampf abzulassen.

Wieviele Smilies hätte Edi denn hinter den Satz machen sollen, damit du verstanden hättest, dass das nicht böse gemeint war ? :o

Und wenn man das bisherige ne Diskussion nennt, dann weiß ich auch nicht. DU hast ne Frage gestellt und hast ne klare Antwort bekommen. So seh ich das! Das nächste mal RUHIG BLUTDRUCK! ;););)
*Heiditätschel*
Jaja, schon gut.....jetz mach mal nich so nen Wind hier!:o;)
 

stachelmohn

W:O:A Metalhead
16 Juli 2008
133
0
61
Hedwich Holzbein

*sich anschließt* ebenso wie *hier-bevorzugtes-Genre-einfügen* gegenüber *hier-alle-anderen-Genres einfügen*.

Anspielung? Nö, sowas mach ich nicht. *Auch keine sehen kann im Post* .. *such* ... *Kontaktlinsen putzt* .... *nich find*

Es ist viel zu waaaaaarm zum Haushalt machen... Bestimmt bin ich motivierter wenn ich hier weiter mit'm Notebook am Fenster rum sitz... *möööööö