Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Original geschrieben von dan666
Und wie siehts aus, wenn der Urlaubszettel schon seit Wochen ausgefüllt und abgegeben ist, vom Arbeitgeber aber nicht bestätigt wurde? Da gibbet doch auch irgendwas... zumindest glaube ich, dass in dio´s thread dazu was stand...
Naja, die rechtliche Situation ist da nicht ganz eindeutig, da darüber nichts im Gesetz an sich steht..........man kann sich da nur nach Gerichtsurteilen richten.......

Es kommt halt auch immer auf die betrieblichen Gegebenheiten an.
Ist es üblich, das man den Urlaubszettel unterschrieben genehmigt zurückerhält, darf man nicht von sich aus einfach in den Urlaub gehen ohne das man den Zettel zurückbekommen hat.

Ist es aber üblich den Zettel einzureichen und dass sich der Arbeitgeber dann nur meldet wenn das mit dem Urlaub nicht klar geht, dann kannst du dich drauf verlassen das du gehen kannst und der Arbeitgeber kann dir dann nichts.........

Am besten sind Betriebsvereinbarungen zwischen AG und BR worin der Ablauf genau geregelt ist.....

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
45
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Master of Hades
Naja, die rechtliche Situation ist da nicht ganz eindeutig, da darüber nichts im Gesetz an sich steht..........man kann sich da nur nach Gerichtsurteilen richten.......

Ist es üblich, das man den Urlaubszettel unterschrieben genehmigt zurückerhält, darf man nicht von sich aus einfach in den Urlaub gehen ohne das man den Zettel zurückbekommen hat.

Ist es aber üblich den Zettel einzureichen und dass sich der Arbeitgeber dann nur meldet wenn das mit dem Urlaub nicht klar geht, dann kannst du dich drauf verlassen das du gehen kannst und der Arbeitgeber kann dir dann nichts.........

Am besten sind Betriebsvereinbarungen zwischen AG und BR worin der Ablauf genau geregelt ist.....
Also bei meinem Kumpel müsste der Zettel zurückgegeben werden...

Gottseidank hat er aber grad gemailt, dass bei ihm alles klar geht mitm WOA! :)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Dark Boeller
kack deinen chef ab der dödel wacken is leider nur an einem We also kannste deinen Urlaub net verschieben :mad: :(

mein Chef ist eigentlich ein ganz netter... ist nur so, dass die Produktion grad lahmt...und dann vermutlich wieder läuft... wir müssen dann Qualitätskontrollen daran durchführen....

*Schulterzuck*

Aber ich hoff auch das, das noch was gibt mit Wacken...

OldOne

29 Juli 2002
8.742
1
83
50
Brunsbüttel
Original geschrieben von Master of Hades

Yap, ist insoweit korrekt......

Allerdings sieht es ja so aus, das man (auch bei bei einer Genehmigungsrücknahme etc...) ja zum Arbeitsgericht laufen müsste......dann kannste Dir Wacken ohnehin abschminken und obendrein machste dich evtl. noch irre beliebt :)

The OldOne

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
viel glück beim kampf um den urlaub...ich werd mir die wacken-zeit mit urlaubsvertretung vertreiben...das bringt sicherlich mehr spaß als dieser teufelsanbetermusik zuzuhören und mit widerlich warmen bier die gesundheit zu schädigen...

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Finntroll
viel glück beim kampf um den urlaub...ich werd mir die wacken-zeit mit urlaubsvertretung vertreiben...das bringt sicherlich mehr spaß als dieser teufelsanbetermusik zuzuhören und mit widerlich warmen bier die gesundheit zu schädigen...

Genau. Die erste vernünftige Aussage in diesem Forum voller Sektierer, die ich seit langem höre... :D

Arme Sau Du...

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
Original geschrieben von rotnroll666
Genau. Die erste vernünftige Aussage in diesem Forum voller Sektierer, die ich seit langem höre... :D

Arme Sau Du...

genau...gibt nix schöneres als arbeiten in nem büro ohne klimaanlage...woanders kostet sauna schließlich geld...und gemischtsauna an allen wochentagen is ja wohl noch geiler...

warst du nich der kerl mit den abstrusen bwl/vwl thesen? wenn ja, pm mal deine mailaddy, ich hätt da noch nen text, der zu lang für ne pm ist

Finntroll

4 Dez. 2001
9.644
0
81
47
Itzehoe
genau...gibt nix schöneres als arbeiten in nem büro ohne klimaanlage...woanders kostet sauna schließlich geld...und gemischtsauna an allen wochentagen is ja wohl noch geiler...

warst du nich der kerl mit den abstrusen bwl/vwl thesen? wenn ja, pm mal deine mailaddy, ich hätt da noch nen text, der zu lang für ne pm ist

verdammt, das war der 666dan...ich nehm alles zurück, du hast nix mit abstrusen wirtschaftstheorien zu tun...

rotnroll666

7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de

Obwohl Du Dich schon korrigiert hast... nein, bin ich nicht... :D Ich bin "nur" Programmierer... Aber das gut.