Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Re: Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von nostri
du darfst aber auch nicht vergessen, daß jeder arbeitnehmer nicht nur rechte sondern auch pflichten hat, und da gehört nunmal die loyalität gegenüber der firma, dazu zählt eben auch urlaub streichen, freiwillig überstunden machen, und sogar auch mal dann zu arbeiten, wenn die firma nicht in der lage is dir den gehalt pünktlich auszuzahlen (da gibts sogar sowas wie eine frist, wie lang sich die firma maximal dazu zeit lassen kann, bzw wie viele monatsgehälter er zurückhalten darf) etc... und im zweifelsfall geht man immer auf diese grund rechte und pflichten seiße zurück, somit is diese novelle eigentlich nur heiße luft, die das papier nicht wert is woraufs steht, leider

Genau aus diesem Grund hat man das Arbeitsrecht ja geändert, da fast alle Firmen sich auf diese Scheisse berufen und willkürlich Urlaub gestrichen haben.

Daher ist diese Novelle keine heisse Luft, da sie genau diese "Loyalitätspflichten" aushebelt, eben damit die Arbeitgeber das nicht mehr so ausnutzen können, wie sie es in der Vergangenheit zu oft getan haben !!!
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Varnamys
*Wolfmanslap* :mad:

Hey, ich versuch Dich aufzuheitern, dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, dass das WE im Falle eines Falles (von dem wir alle hoffen, dass er nicht eintritt und wofür wir Dir alle fest die Daumen drücken) nicht gänbzlich verloren ist und Du slapst mich zum Dank dafür......... :(:(:(:(:(

Na, herzlichen Dank auch.............. :(:(:( ;)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Wolfman
Genau aus diesem Grund hat man das Arbeitsrecht ja geändert, da fast alle Firmen sich auf diese Scheisse berufen und willkürlich Urlaub gestrichen haben.

Daher ist diese Novelle keine heisse Luft, da sie genau diese "Loyalitätspflichten" aushebelt, eben damit die Arbeitgeber das nicht mehr so ausnutzen können, wie sie es in der Vergangenheit zu oft getan haben !!!

Wenn ich mich aber recht entsinne kann einmal genehmigter urlaub jedoch immer noch aus dringenden betrieblichen Gründen "zurückgenommen" werden...... wenn es nicht mehr so ist.....aha :confused:

Jedoch ist es doch wohl so, dass ich dann den weg zum Arbeitsgericht antreten müsste.....

Und darüberhinaus, um welchen Urlaub geht es überhaupt......
wenn es um den "Jahresurlaub" geht, also z.b. 2-3 wochen am Stück ist es sicherlich noch anders als wenn es mal um 4-5 tage geht.

The OldOne
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
46
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Original geschrieben von Wolfman
Genau aus diesem Grund hat man das Arbeitsrecht ja geändert, da fast alle Firmen sich auf diese Scheisse berufen und willkürlich Urlaub gestrichen haben.

Daher ist diese Novelle keine heisse Luft, da sie genau diese "Loyalitätspflichten" aushebelt, eben damit die Arbeitgeber das nicht mehr so ausnutzen können, wie sie es in der Vergangenheit zu oft getan haben !!!
genau, dann müßte man zum arbeitsgericht und dann? wird man entlassen, es warten ja auf meine stelle sowieso noch 3 andere, und genau deswegen isses heiße luft, denn selbst wenn du beim arbeitsgericht recht kriegst, was bringts?
die firmen wischen sich immer den dreck ab, denen isses egal. und mit dieser loyalitätsscheiße haben sie trotzdem mehr in der hand als man selbst, weil die können immer mit irgendwelchen dringlichen sachen daherkommen, die angeblich vom bestehen der ganzen arbeitswelt abhängt, versuch mal das gegenteil zu beweisen.....also mir gehts hier gott sei dank gut, urlaub is nie ein problem, aber das is ganz bestimmt eine ausnahme....jedoch was ich so rund um mir sehe, also da hab ich das ganze verdrauen der gesetzgebung verloren, weil man absolut chancenlos is selbst wenn mans recht auf eigener seite hat
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
Hey, ich versuch Dich aufzuheitern, dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, dass das WE im Falle eines Falles (von dem wir alle hoffen, dass er nicht eintritt und wofür wir Dir alle fest die Daumen drücken) nicht gänbzlich verloren ist und Du slapst mich zum Dank dafür......... :(:(:(:(:(

Na, herzlichen Dank auch.............. :(:(:( ;)

Ich war und bin immer noch einfach tierisch geladen. Wenn ich nicht zum Wacken kann, werd ich mich das ganze WE zu Hause einschliessen und heulen. Und garantiert nicht Party machen... :rolleyes: tut mir leid ;)


Original geschrieben von OldOne
Und darüberhinaus, um welchen Urlaub geht es überhaupt......
wenn es um den "Jahresurlaub" geht, also z.b. 2-3 wochen am Stück ist es sicherlich noch anders als wenn es mal um 4-5 tage geht.

The OldOne

Na super! Ich habe mir extra ums Wacken herum NUR 5 Tage genommen, weil diese mir extrem wichtig sind!!!! Hat das nen anderen Stellenwert als mein Kollege mit seinen 4 Wochen, der eh mit dem Arsch zu Hause sitzt?

Ih macht einem echt Mut mit eurem Gebrabbel :(
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Varnamys
Ich war und bin immer noch einfach tierisch geladen. Wenn ich nicht zum Wacken kann, werd ich mich das ganze WE zu Hause einschliessen und heulen. Und garantiert nicht Party machen... :rolleyes: tut mir leid ;)




Na super! Ich habe mir extra ums Wacken herum NUR 5 Tage genommen, weil diese mir extrem wichtig sind!!!! Hat das nen anderen Stellenwert als mein Kollege mit seinen 4 Wochen, der eh mit dem Arsch zu Hause sitzt?

Ih macht einem echt Mut mit eurem Gebrabbel :(

Kein Stellenwert, Urlaub ist Urlaub !!!!

Und wenn eh Deine ganze Abteilung da ist, dann soll Dein Chef Dich gefälligst gehen lassen !!!!!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich glaub kaum, dass du eine rechtlich schlechtere stellung hast, weil der beantragte urlaub kürzer ist......!
du sagst, dass dein cheffe eigentlich ganz nett ist, dann kannst doch vielleicht noch versuchen ihm die sache klar zu machen, dasser's versteht...?!
ich drück dir jedenfalls auch die daumen! ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
soooo und schalten Sie auch nächste WOche wieder ein, wenn es heisst:

Kampf (um) den Urlaub!

Wird Varnamys ihren Urlaub genehmigt bekommen? Wie viele Tage wird man ihr streichen? Oder wird er gar komplett gestrichen? und wenn ja, wie wird sie in dieser angespannten Situation reagieren???

Fragen über Fragen meine Damen und Herren... nächste Folge Montag oder dienstag je nach Entwicklungsstand.... :rolleyes:


Ich liebe diesen Sarkasmus an mir :rolleyes::(
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Sodele,

heute hat mein Chef mit der kompletten Labormannschaft eine Besprechung für 15 Uhr angesetzt. *volldieMagenschmerzenhat* :(

Dort wird die Arbeits- und Urlaubsplanung geregelt....

*drückt mir die Daumen, dass er ein einsehen hat*
UND das Summerbreeze auch klar geht!!!!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Sodele,

heute hat mein Chef mit der kompletten Labormannschaft eine Besprechung für 15 Uhr angesetzt. *volldieMagenschmerzenhat* :(

Dort wird die Arbeits- und Urlaubsplanung geregelt....

*drückt mir die Daumen, dass er ein einsehen hat*
UND das Summerbreeze auch klar geht!!!!!

*Lässig aber bestimmt den Daumen drückt*