Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Varnamys, 16. Juli 2003.

  1. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    7
    Wie gesagt :

    Einmal genehmigter Urlaub darf laut Arbeitsrecht (aktualisierung am 01.01.2003) nicht mehr Rückgängig gemacht werden !!!!!!!!!
     
  2. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

    :o zu dumm nur, dass ich den Schein erst am Dienstag Morgen abgegeben hab...und er ihn halt nicht unterschrieben hat. Er weiss das zwar schon seid 3 Monaten oder noch länger drüber bescheid. Mein Urlaub ist aber "de facto" noch NICHT genehmigt worden.

    War sonst nie ein Problem vorher. Sonst hätt ich ihm das Ding schon im Januar hingelegt *grummel*
     
  3. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

    <- der varny ganz fest die daumen drückt ;)
     
  4. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    ICH LAUF AMOK!!!!! :mad: :mad:

    Erfahr ich doch gerade, dass in Der WOche, wo ich meinen Wacken-Urlaub streichen soll. Die KOMPLETTE Labormannschaft hier anwesend ist. Plus eine Urlaubsvertretung. aber der eine muss angeblich die Urlubsvertretung anlernen, mein Kollege dann seinen Job und ich dann den Job von meinem Kollegen machen? ICH TICK AUS!!!!

    Das ist keine Urlaubsvertretung die ich machen muss, dass ist ein klassischer Fall von Fehlplanung. Alle sind da und trotzdem kann die Arbeit nicht erledigt werden? Da ist von der PErsonalabteilung/Chef was ganz schief gelaufen. :mad:

    ICh fühl mich verarscht!!! Ich bin doch kein Arbeiter zweiter Klasse... das lustigste ist, das meine Kollegen jetzt ankommen und meinen...sie hätten das schon vorher geanht, dass in der Woche viel zu tun sein wird!!! Hallo?!?!? Wieso weiss mein CHef dass dann keine 2 WOchen vorher erst????

    Aaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!111 *kotz*
     
  5. starlight

    starlight W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    28.264
    Zustimmungen:
    4
    sieh du der wahrheit ins auge: schüler ist man auf's leben gesehen nur für kurze zeit und nur am anfang und die meisten menschen hören recht früh auf schüler zu sein :p
     
  6. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    1
    Och, man lernt nie aus... ;)
     
  7. NeoPunisher

    NeoPunisher Member

    Registriert seit:
    01. Dezember 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    hmm...das hört sich ja fast an wie Zustände bei der Bundeswehr.
    Wir haben in unsere Abteilung jetzt über 1 1/2 Jahre nur die Hälfte der normalen Besetzung, bei steigender Arbeit, weil die oben in der Personalplanung total schlafen. Und wer jetzt denkt, des wäre ne unwichtige Abteilung wie alles beim Bund....hmmmm...ohne uns bekommt keiner Kohle im Bataillon ;-)
     
  8. OldOne

    OldOne W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    8.742
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

    Ähm, ist so aber auch nicht ganz korrekt......:)

    The OldOne
     
  9. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    7
    Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

    Seit dem 01.01.2003 schon, da hat es eine novellierung des Arbeitsrechts gegeben.

    Einzige Ausnahme : Hotel- und Gastronomiegewerbe und da auch nur, wenn der Chef nachweisen kann, dass dem Betrieb durch die Abwesenheit des Arbeitnehmers ein beträchtlicher Schaden zugefügt werden würde...........

    Des weiteren ist jetzt auch endlich mal gesetzlich verankert, dass man Arbeitnehmer nicht dazu zwingen darf, ihren gesammten Jahresurlaub schon am Jahresanfang zu planen und noch so 2 Kleinigkeiten, die mir leider entfallen sind.......
     
  10. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    7
    Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

    Das ist natürlich dumm und wenn die ganze Abteilung da ist, dann ist das noch dümmer............

    Ich weiss, dass ist ne ganz blöde Frage, aber warum hats Du den Urlaub nicht schon vor drei Monaten, oder z.B. direkt nach dem letzten WOA beantragt ??? :confused: ;););)
     
  11. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

    Weil das eben noch nie ein Problem bei uns war. Ganz einfach.
     
  12. Wolfman

    Wolfman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    7
    Hey, und sollten sie Dir den Urlaub tatsächlich nicht genehmigen, dann kommst Du einfach nach Bonn übers WE und wir machen hier fett einen drauf !!! :D:D:D
     
  13. nostri

    nostri W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Re: Re: Aaaaaaaaahhhhhhhhh!! *würg* *kotz*

    du darfst aber auch nicht vergessen, daß jeder arbeitnehmer nicht nur rechte sondern auch pflichten hat, und da gehört nunmal die loyalität gegenüber der firma, dazu zählt eben auch urlaub streichen, freiwillig überstunden machen, und sogar auch mal dann zu arbeiten, wenn die firma nicht in der lage is dir den gehalt pünktlich auszuzahlen (da gibts sogar sowas wie eine frist, wie lang sich die firma maximal dazu zeit lassen kann, bzw wie viele monatsgehälter er zurückhalten darf) etc... und im zweifelsfall geht man immer auf diese grund rechte und pflichten seiße zurück, somit is diese novelle eigentlich nur heiße luft, die das papier nicht wert is woraufs steht, leider
     
  14. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    *Wolfmanslap* :mad:
     
  15. Nachtfalke

    Nachtfalke W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    1

    ach du liebes Bißchen... :mad:
    das kann ja nicht angehen, da sind doch bestimmt noch andere Leute, die das an dem WE machen können...
    *grummel*

    dann drück ich dir doch einfach mal die Daumen und hoffe für dich, dass sich das noch hinbiegt
     

Diese Seite empfehlen