A23

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Rotschopf schrieb:
ich denke dasss er damit dann halt das ganze jahr 2007 fahren kann und dann wohl auch steuern und den kram bezahlt

aber da ich keinen führerschein habe usw.. ist das nur ne hypothese :confused: :confused:
wir haben 2006!

@Bollzeck
oldtimerkennzeichen - ok! das geht schon ab 20 jahren??? (deiner müßt jetz 23 sein - unsere eliese is 22...) was hat denn das für vorteile????
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bollzeck schrieb:
Hi Quark - ich fahr zwar mit ´nem Bulli nach Wacken, aber in dem Thread war ich , glaube ich, noch gar nicht.
Wieso, fahren die auch alle noch nach Cuxhaven hoch?
Keine Ahnung eigendlich. Wenn's an mich liegt aber nicht, weil ich trotzdem Sonntagabend wieder zuhause sein will (und mit der Bahn dabei weiss man's halt nie) Eher ich denn in MS bin, bin ich nur halbwegs.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
xantia schrieb:
was isn 07er kennzeichen???
sleipnir hat letztes jahr seine intruder verkauft ... die eliese is unser einziges fortbewegungsmittel...gott sei dank haben wir einen fixen parkplatz im hof!
haben den bus erst ziemlich genau ein jahr...
Rotschopf schrieb:
ich denke dasss er damit dann halt das ganze jahr 2007 fahren kann und dann wohl auch steuern und den kram bezahlt

aber da ich keinen führerschein habe usw.. ist das nur ne hypothese :confused: :confused:
Ein 07er Kennzeichen ist eine rote Nummer.
Beispiel für mich in Minden wäre: MI - 07347
Das ist eine Joungtimer Nummer.
Das Auto muß mindestens 20 Jahre alt sein.
Auf die Nummer kann man dann bis zu 10 verschiedene Autos eintragen und fahren.
Der einzige Nachteil ist, das man damit keine alltäglichen Fahrten machen darf.
Zusätzlich muß man noch ein normal angemeldetes Auto haben.

Hier steht alles ganz genau.
 

carsten

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
293
0
61
Bollzeck schrieb:
Ein 07er Kennzeichen ist eine rote Nummer.
Beispiel für mich in Minden wäre: MI - 07347
Das ist eine Joungtimer Nummer.
Das Auto muß mindestens 20 Jahre alt sein.
Auf die Nummer kann man dann bis zu 10 verschiedene Autos eintragen und fahren.
Der einzige Nachteil ist, das man damit keine alltäglichen Fahrten machen darf.
Zusätzlich muß man noch ein normal angemeldetes Auto haben.

Irgendwie soll sich da doch gesetzmäßig was ändern, natürlich negativ, aber genaues weiß ich auch nicht.
Oder nurn Gerücht?
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ist leider kein Gerücht.
Es wird sich in der nächsten Zeit tatsächlich was ändern.
Was genau, weiß ich leider nicht.