A:S:C 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
(...)

Leider muss ich noch einen negativen Aspekt ei der Bierverkostung ansprechen! Unglaublich! Einige (genau genommen fast alle :D:D) Wettbewerbsbiere wurden tatsächlich in Glasflaschen präsentiert, obwohl das doch gegen die Wettbewerbsbedingungen verstößt. Die leeren Flaschen wurden deshalb umgehend (nach der Leerung:D) konfisziert, das Pfand wird der Wacken Foundation zugeführt, damit erhöht sich der Spendenbetrag auf 125 €. Ich danke allen Spendern.

(...)

Wenn das mit den Glasflaschen gegen die Wettbewerbsordnung verstößt, verlange ich eine Neuauszählung der Stimmen. :o (aber da schlägt dann wahrscheinlich die Lex Blatter wieder zu). :mad:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das Highlight neben den Bühne war natürlich die Bierverkostung. wir konnten 14 verschiedene ausnahmslos bemerkenswerte Biere testen und nach höchst objektiven Kriterien bewerten und be- oder verurteilen.

Im Pott befanden sich ursprünglich 45 Euro. Kolbe schlug dann vor, den Pott der Wacken Foundation zu stiften. Nachdem wir die Lex Blatter eingeführt hatten und weitere Bewertungspunkte verkauft haben, schnellte der Betrag auf sagenhafte 100 Euro hoch.

Ihm haben wir es also zu verdanken, dass wir jetzt mit einem Stein auf der Wacken Wall verewigt werden, geplante Inschrift:

Alte:Säcke:Camp
Biercontest 2015


Das ganze endete wie geplant im Chaos, trotzdem hat sich (bzw. wurde :D) das beste Bier durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an Kolbe!

Leider muss ich noch einen negativen Aspekt ei der Bierverkostung ansprechen! Unglaublich! Einige (genau genommen fast alle :D:D) Wettbewerbsbiere wurden tatsächlich in Glasflaschen präsentiert, obwohl das doch gegen die Wettbewerbsbedingungen verstößt. Die leeren Flaschen wurden deshalb umgehend (nach der Leerung:D) konfisziert, das Pfand wird der Wacken Foundation zugeführt, damit erhöht sich der Spendenbetrag auf 125 €. Ich danke allen Spendern.

C U in Wacken, rain or shine
krischan

an Krischan,

hast du den Stein schon bestellt?
Ansonsten sollte man vielleicht in erwägung ziehen, auf das T-shirt zu verzichten und den Betrag dann zusätzlich zu spenden, ODER das t-shirt versteigern und den Betrag dann wiederum zusätzlich zu Spenden ?!

Da sollte man vielleicht dann Kontakt mit Jasper oder einem ansprechpartner aufnehmen, denn ein T-shirt für alle Teilnehmer find ich etwas wenig oder soll das der Gewinner bekommen ?!

Seit einigen Jahren könnt ihr ein Teil der Wacken Wall werden und euch einen Stein mit eurer Wunschgravur auf www.wall-of-wacken.de online bestellen. Ein Stein kostet 69,00 € inklusive Wacken Foundation T-Shirt und einer Urkunde zuzüglich Versand.
 

stau74

Member
30 März 2013
32
0
51
Bautzen
Das hast du schön geschrieben Krischan und ich denke das trifft es auf den Punkt.
Das nächste mal habe ich ja unser heiß ersehntes und zum Schluß doch noch
ergattertes Armeeregencape :ugly: und den versprochenen Terrassenheizer mit.
Aber dann brauchen wir ihn wahrscheinlich nicht :D





So,
bin jetzt halbwegs vom Schlamm befreit und einigermaßen resozialisiert, so dass ich endlich einen Rückblick auf das diesjährige A:S:C-Camp werfen kann.

Liebe Freunde,
ich greife einfach mal die Worte von Beeep auf:


das triffts wohl am ehesten.

Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Jahr alle und alles 100%ig zusammengepasst hat, so dass das Wetter keine Chance hatte, uns die gute Laune zu vermiesepetern.
Ich hatte jede Menge gute Gespräche, danke an Metalmutti, Parma, Beeep, Kerstin, Stau, Jens und und und... und die komplette Geriatrie-Crew.

Danke an unseren Proviantmeister, der nicht nur den kontinuierlichen Bierfluss sicherstellte, sondern auch unermütlich immer eine handbreit Feuer unterm Grill hatte und uns schon zum Frühstück mit den geilsten Leckereien versorgt hat.
Außerhalb des Camps wurden wir im Wackinger Village von Hamid mit der leckersten Entenkeule nördlich der Sahara beglückt, sorry an alle Enten, die jetzt ohne Keule rumlaufen müssen.

Danke für die tollen Bands, die ich mit euch zusammen erleben durfte (der ganze Piraten- und Gossenfolk (Danke an Malte Hoyer aus OHZ, die Privateers und an Mr. Hurley), Epica, Ensiferum, Quireboys, Queensryche, Sabaton, Powerwolf, Danko Jones, Skiltron und als Highlight Judas Priest.

Das Highlight neben den Bühne war natürlich die Bierverkostung. wir konnten 14 verschiedene ausnahmslos bemerkenswerte Biere testen und nach höchst objektiven Kriterien bewerten und be- oder verurteilen.

Im Pott befanden sich ursprünglich 45 Euro. Kolbe schlug dann vor, den Pott der Wacken Foundation zu stiften. Nachdem wir die Lex Blatter eingeführt hatten und weitere Bewertungspunkte verkauft haben, schnellte der Betrag auf sagenhafte 100 Euro hoch.

Ihm haben wir es also zu verdanken, dass wir jetzt mit einem Stein auf der Wacken Wall verewigt werden, geplante Inschrift:

Alte:Säcke:Camp
Biercontest 2015


Das ganze endete wie geplant im Chaos, trotzdem hat sich (bzw. wurde :D) das beste Bier durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch an Kolbe!

Leider muss ich noch einen negativen Aspekt ei der Bierverkostung ansprechen! Unglaublich! Einige (genau genommen fast alle :D:D) Wettbewerbsbiere wurden tatsächlich in Glasflaschen präsentiert, obwohl das doch gegen die Wettbewerbsbedingungen verstößt. Die leeren Flaschen wurden deshalb umgehend (nach der Leerung:D) konfisziert, das Pfand wird der Wacken Foundation zugeführt, damit erhöht sich der Spendenbetrag auf 125 €. Ich danke allen Spendern.

Liebe Leute,
ich hoffe, dass ihr alle eine Karte für´s nächste Jahr ergattern konntet und dass wir uns gesund und munter auf dem WOA 2016 (vielleicht schon früher?) wiedersehen,
bis dahin, C U in Wacken, rain or shine
krischan
 
11 Mai 2014
89
8
53
Das hast du schön geschrieben Krischan und ich denke das trifft es auf den Punkt.
Das nächste mal habe ich ja unser heiß ersehntes und zum Schluß doch noch
ergattertes Armeeregencape :ugly: und den versprochenen Terrassenheizer mit.
Aber dann brauchen wir ihn wahrscheinlich nicht :D

Ja :o:o:o wir werden ein schönes Sonniges Wacken 2016 haben, da wir ja jetzt die Armeeregenponchos haben :p:p:p:p :D:D:D :ugly::ugly::ugly::ugly:
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
an Krischan,

hast du den Stein schon bestellt?
Ansonsten sollte man vielleicht in erwägung ziehen, auf das T-shirt zu verzichten und den Betrag dann zusätzlich zu spenden, ODER das t-shirt versteigern und den Betrag dann wiederum zusätzlich zu Spenden ?!

Da sollte man vielleicht dann Kontakt mit Jasper oder einem ansprechpartner aufnehmen, denn ein T-shirt für alle Teilnehmer find ich etwas wenig oder soll das der Gewinner bekommen ?!


Der Stein ist bestellt, das ganze wird von einem externen Unternehmen abgewickelt, so dass keine Möglichkeit besteht, irgendwelche Sonderwünsche zu berücksichtigen. Das Supporters shirt können wir natürlich bei der nächsten Bierverkostung versteigern, so kommt das Teil doch noch der WF zugute.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

Der Stein ist bestellt, das ganze wird von einem externen Unternehmen abgewickelt, so dass keine Möglichkeit besteht, irgendwelche Sonderwünsche zu berücksichtigen. Das Supporters shirt können wir natürlich bei der nächsten Bierverkostung versteigern, so kommt das Teil doch noch der WF zugute.

ahso ok, dann üwrd ich vorschlagen, das shirt bekommt der Gewinner beim nächsten contest und der darf entscheiden es zu versteigern ?!

ansonsten schliesse ich mich der Mehrheit natürlich an!
 

Cobalt

W:O:A Metalhead
8 Juli 2013
110
6
63
Passau
Fotos

Ich habe als öffentliches Album in meinem Profil einige Fotos vom ASC 2015 veröffentlicht. Viel Spaß damit.

Karte 2016 ist gesichert!
 

EinMann66

Newbie
14 Juni 2013
23
2
48
Bin dabei

HeHo, meine Karte 2016 ist angekommen. Ich bin also nächstes Jahr wieder dabei. :D
Wollte auch gern ein Album anlegen, habe aber leider vergessen Bilder zu machen.:(
Metallische Grüsse
Jörg