75000 Besucher????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von paddyk, 05. August 2019.

  1. paddyk

    paddyk Member

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    19
    Sagt mal, kam es nur uns so vor, dass es dieses Jahr abartig voll war?
    Ich habe jetzt das 7. ausverkaufte WOA hinter mir, aber gefühlt war es noch nie so gepackt.
    Im Infield voll, vor Wackinger Voll, Zelte voll und Ort voll - alles gleichzeitig....
     
  2. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    581
    Es so sind viele wie sonst auch, dfas wetter war nur besser
     
  3. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    7.413
    Zustimmungen:
    3.207
    75.000 sind ja reine Ticketzahlen. Dazu kommen dann noch VIP, Dörfer, Staff (die ja auch in Schichten arbeiten)

    Aber ja, gefühlt war es wirklich voll. Kann natürlich auch am Wetter liegen, da es dieses Jahr ja ziemlich gut war. Und aus diesem Grund mehr im Infield rumgelümmelt wurde.
     
  4. Hageth

    Hageth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    6.514
    Zustimmungen:
    17
    Das alleine kann es aber doch nicht sein? Uns kam es auch unfassbar voll vor. Wenn nur 75k Karten verkauft wurden, dann würde es mich mal interessieren, wie viele weitere Personen in den letzten Jahren so nebenbei dazu gekommen sind.
     
    Popofletscher gefällt das.
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.874
    Zustimmungen:
    2.181
    Ich versteh es echt nicht. Ich fand das kein Stück voller als die letzten male. Man kam ja meistens immer irgendwie gut durch.
     
  6. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    236
    War mein siebtes Jahr in Folge und es war gefühlt exakt genauso voll wie die letzten sechs Jahre auch
     
  7. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    100
    Also ich fande es nicht voller als die letzten Jahre und rechts von der Harder Bühne war immer massig Platz . Es benutzen auch zu wenige den oft völlig freien Louder Stage Eingang bei Campground P . Dieser Umweg lohnt sich aber bei großen Bands
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2019
  8. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    236
    Es war halt wie immer hinten voller als vorne. Es bleibt halt jeder direkt hinterm Einlass stehen. Vorne ist immer super viel Platz frei wenn man einfach mal durch geht. Aber das war seit je her so
     
  9. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    246
    Das halte ich für ein Gerücht. Leute, benutzt bloss nieeeemals nie den zweiten Eingang. Das bringt überhaupt gar nichts :ugly:
     
    sazann, Iron83, Mopedmichi und 2 anderen gefällt das.
  10. Hellbeard

    Hellbeard W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    157
    Ich glaub schon, dass durch das Wetter mehr Leute unterwegs waren, die sich sonst eher unterm Pavillon lümmeln. Sei es wg. Regen oder wg. Sonne. Aber so richtig derbe voll fand ich es nicht. Außer bei Uriah Heep, die hätten auch auf einer der beiden großen Bühnen spielen können. Aber das fällt wohl in die Kategorie "Hinterher ist man immer schlauer"

    War das jetzt eigentlich "Rain AND Shine?"
     
    The_Demon gefällt das.
  11. paddyk

    paddyk Member

    Registriert seit:
    05. August 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    19
    Ja das stimmt schon, ich meinte auch nicht dass kein Platz da war. Hinten ist leider der Eingang oft zu gewesen weil die Leute stehen geblieben sind. Vorne war es schon ok.
    Es kam mir eben nur überall gleichzeitig voll vor - nur ein Eindruck.
    Achso.. der Sound war teilweise hinten besser als vorne - auch deshalb stehen einige hinten. Auch wenn ich zum Sound dieses mal eher nix zu meckern habe.
     
  12. transporthummel

    transporthummel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    77
    Die Diskussion kommt mir so seltsam vertraut vor. Fast so, als hätte irgendwann schonmal jemand das Gefühl gehabt, es seien viel mehr Leute als man denken würde. :eek:

    Aber ich will deinen subjektiven Eindruck nicht kleinreden. Ich finde aber, es sind immer angenehm viele nette Leute, und solange das Geländemanagement weiter so gut gelöst wird, dass man praktisch jede Band ohne weitere Probleme von ganz vorne sehen kann, wenn man nur 20 Minuten vorher durch den Eingang geht, soll das auch gerne genauso bleiben.
     
    triple_papa_666 gefällt das.
  13. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    581
    jo
     
  14. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    100
    ;):D:D
     
  15. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    444
    Und bleibt bloß hinten direkt am Eingang stehen, vorne ist es noch viel voller :ugly:
     
    Mopedmichi gefällt das.

Diese Seite empfehlen