Im Grunde ganz simpel!!!
1) Kauf-/ Verkaufsaktion wird ohne unser Eingreifen getätigt (wir überwachen lediglich den Verkaufspreis, der den Originalkartenpreis nicht übertreffen darf!!!)
2) Haben sich Käufer und Verkäufer über Konditionen z.B. Lieferadresse etc. geeinigt, werden diese Metaltix via
info@metaltix.com mitgeteilt. Metaltix benötigt von beiden Parteien die volle Postanschrift, eine gültige Email-Adresse sowie die Anzahl an Tickets die den Besitzer wechseln sollen.
3) Der Verkäufer sendet die Tickets, sowie das ausgefüllte und ausgedruckte Formular an uns und wir überprüfen die Echtheit der Tickets.
4) Verkäufer und Käufer bekommen automatisiert eine Mail mit einem speziell verschlüsselten Link auf eine Unterseite von Metaltix (diese geht aus Sicherheitsgründen parallel auch an
info@metaltix.com). Der Status der Aktion + Daten von Käufer & Verkäufer + Anzahl der Tickets kann jederzeit von beiden Seiten über den zuvor erhaltenen Link geprüft werden.
5) Ist die Überprüfung unsererseits abgeschlossen wird der Status, dass die Geldtransaktion getätigt werden kann (zzgl. Versandkosten (2 x 4,40€) auf der Unterseite, die über den Link zu erreichen ist hinterlegt. Bitte überweist das Geld erst an den Verkäufer, wenn der Status durch uns freigegeben ist und auf keinen Fall vorher!
6) Nach Eingang der Zahlung werden wir durch den Verkäufer benachrichtigt und verschicken das/die Ticket(s) an den Käufer.
Vorteil dieses Modells:
- Keine Abzocke beim Ticketpreis
- Garantie für Originaltickets
Ergo....Du schickst dem Käufer die Kontodaten,Metaltix schickt die Tickets ERST an den Käufer,wenn Du Geld auf deinem Konto hast....solange gehören die Tickets Dir!
BTW:...Ich brauch auch noch eins!!!!!