Dein Wort ist Gottes Ohr....möge es ein Witz bleiben...
Gähn... Der Witz is' langsam durch...
Nochmal: Frei.Wild spielen 2012 keine Festivals...
Dafür Scorpions, oomph und haste nich gesehn. Ernüchternd irgendwie.
Ärm, Scorpions ist noch eine der tollsten Betsätigungen zusammen mit Saxon für die True Metal Stage. ...
Mich nervt es eher an, das von den klassischen Metalbands schon wieder die selben da sind wie in den letzten paar Jahren auch. >.<
Gut, wenn es dein erstes Wacken ist mag ja alles für dich neu sein, aber wenn es das 10. ist wie bei mir, dann ist iwann alles ausgelutsch. Wobei es ja wahrlich nicht so ist, dass wir an Bandmangel leiden würden...
Da gibt eine Horde von Bands, die es noch nie hierher geschafft hat.
Viel schlimmer alas Scorpions oder Oompfh finde ich diese Fülle an überflüssigen Bands, die ich jetzt doch mal hier ganz grob zusammenfasse:
- Broilers
- Darkes Hour
- Dead by April
- Danko Jones Spoken Word
- Djeru
- Eisenherz
- Eschenbach
- Ghost Brigade
- Henry Rollins Spoken Word
- Leninggrad Cowboys
- Manimals
- Sick Of All It
- Suicide Silence
- The Boss Hoss
- Unearth
- We Butter The Bread With Butter
- Wölli und die Band des Jahres
Ärm...erfordert keinen weiteren Kommentar. Es ist jetzt nicht so, dass ich sage solche Bands sollen GAR NICHT kommen. Aber die Masse ist mir doch etwas zu viel. Besonders im Hinblick darauf, dass es sooo viele kleinere und mittllere Bands gibt, die besser nach Wacken passen als diese Dinge da oben. Können von mir aus zu Rock am Ring oder zum With Full Force. Auf Wacken brauchs ichs sowas definitiv nicht.
Da hab ich dann lieber Bands wie:
- Virgin Steele
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Dream Theater
- Psychotic Waltz
- Angel Dust
- Jack Starrs Burning Starr
- Damien Thorne
- Volture
- Tytan
- Arena
- Star One
- Ayreon
- Threshold
- Jadis
- Vicous Rumos
- Craving
- Skull Fist
- Steel Wing
- RAM
- Enforcer
- Grim Reaper
- Omen
- High Spirits
- Messenger
- Stargezery
(Liste gefühlt beliebig lang fortsetzbar...)
Ärm, Scorpions ist noch eine der tollsten Betsätigungen zusammen mit Saxon für die True Metal Stage. ...
Mich nervt es eher an, das von den klassischen Metalbands schon wieder die selben da sind wie in den letzten paar Jahren auch. >.<
Gut, wenn es dein erstes Wacken ist mag ja alles für dich neu sein, aber wenn es das 10. ist wie bei mir, dann ist iwann alles ausgelutsch. Wobei es ja wahrlich nicht so ist, dass wir an Bandmangel leiden würden...
Da gibt eine Horde von Bands, die es noch nie hierher geschafft hat.
Viel schlimmer alas Scorpions oder Oompfh finde ich diese Fülle an überflüssigen Bands, die ich jetzt doch mal hier ganz grob zusammenfasse:
- Broilers
- Darkes Hour
- Dead by April
- Danko Jones Spoken Word
- Djeru
- Eisenherz
- Eschenbach
- Ghost Brigade
- Henry Rollins Spoken Word
- Leninggrad Cowboys
- Manimals
- Sick Of All It
- Suicide Silence
- The Boss Hoss
- Unearth
- We Butter The Bread With Butter
- Wölli und die Band des Jahres
Ärm...erfordert keinen weiteren Kommentar. Es ist jetzt nicht so, dass ich sage solche Bands sollen GAR NICHT kommen. Aber die Masse ist mir doch etwas zu viel. Besonders im Hinblick darauf, dass es sooo viele kleinere und mittllere Bands gibt, die besser nach Wacken passen als diese Dinge da oben. Können von mir aus zu Rock am Ring oder zum With Full Force. Auf Wacken brauchs ichs sowas definitiv nicht.
Da hab ich dann lieber Bands wie:
- Virgin Steele
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Dream Theater
- Psychotic Waltz
- Angel Dust
- Jack Starrs Burning Starr
- Damien Thorne
- Volture
- Tytan
- Arena
- Star One
- Ayreon
- Threshold
- Jadis
- Vicous Rumos
- Craving
- Skull Fist
- Steel Wing
- RAM
- Enforcer
- Grim Reaper
- Omen
- High Spirits
- Messenger
- Stargezery
(Liste gefühlt beliebig lang fortsetzbar...)
Jetzt mal ganz von der Qualität irgendwelcher Bands abgesehen, wieso sollten "deine" Bands jetzt wichtiger sein, als andere?
Ich hätte auch gerne, eine Menge andere Bands da...
Ich sagte Liste beliebig lang erweiterbar.
Generell denke ich sind Metal-Bands auf Metal-Festivals zu bevorzugen.
Und genrell denke ich, dass über die Jahre verteilt Bands aller Subgenres rotieren sollten.
Auf einem großen Festival wie Wacken sollten auch noch die Subgernes einigermaßen _ausgewogen_ vertreten sein. Ja auch die die man persönlich nicht mag. Wenn ich das geschafft habe, kann ich mich um Beiwerk drumherum kümmern, nicht andersrum.
Wir haben zurzeit den Fall, dass einige Metal-Subgernes annährend mit 0% im Billing vertreten sind, aber begleitendes Randgedöns unabhängig dessen Qualität in Übermaß vorhanden ist, rund 20-25% (ohne die ca. 35 Wettbewerbs-Bands).
Naja ich hoffe jetzt mal, dass die restlichen 10 Bands noch die ein oder andere Metal-Band bringen, die nicht neulich schon hier war.
Aber ja, ich finde das Billing dieses Jahr auch mehr als dürftig, darum werde ich so wie es bisher aussieht auch einfach nicht hinfahren!