4 neue Band VÖ´s für Wacken 2012

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pfandhaus

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
156
0
61
angry-desk-flip.jpg

...

Aber morgen kommt dann hoffentlich die Überraschungsbestätigung Nile oder Ahab :o. Aber ich glaub selbst nicht dran :D.

LoopDown

Newbie
10 März 2012
1
0
46
Mal im ernst. Es wird zwar mein erstes Wacken werden aber irgendwie ist es seltsam wenn ich das blilling 2012 sehe...

Es fehlt nen Klassiker - beispielsweise wie Iron Maiden, Blind Guardian, Manowar, Metallica...

Auch deutsche Bands wie Heaven Shall Burn wären nett. Fehlanzeige bisher -_-

Dafür Scorpions, oomph und haste nich gesehn. Ernüchternd irgendwie.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Naja, hat vielleicht auch Vorteile - in den letzten beiden Jahren habe ich es nicht geschafft, ins Freibad zu gehen oder mal durchs Dorf zu flanieren - es scheint so, als könnte ich in diesem Jahr viel Zeit darauf verwenden, die Atmosphäre aufzunehmen....aber noch hoffe ich auf ein paar nette Bestätigungn wie Saint Vitus, Arkona, Nightwish, Satyricon oder wenigstens etwas in dieser Preislage ;)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Dafür Scorpions, oomph und haste nich gesehn. Ernüchternd irgendwie.

Ärm, Scorpions ist noch eine der tollsten Betsätigungen zusammen mit Saxon für die True Metal Stage. ...

Mich nervt es eher an, das von den klassischen Metalbands schon wieder die selben da sind wie in den letzten paar Jahren auch. >.<
Gut, wenn es dein erstes Wacken ist mag ja alles für dich neu sein, aber wenn es das 10. ist wie bei mir, dann ist iwann alles ausgelutsch. Wobei es ja wahrlich nicht so ist, dass wir an Bandmangel leiden würden...:rolleyes:

Da gibt eine Horde von Bands, die es noch nie hierher geschafft hat.
Viel schlimmer alas Scorpions oder Oompfh finde ich diese Fülle an überflüssigen Bands, die ich jetzt doch mal hier ganz grob zusammenfasse:

- Broilers
- Darkes Hour
- Dead by April
- Danko Jones Spoken Word
- Djeru
- Eisenherz
- Eschenbach
- Ghost Brigade
- Henry Rollins Spoken Word
- Leninggrad Cowboys
- Manimals
- Sick Of All It
- Suicide Silence
- The Boss Hoss
- Unearth
- We Butter The Bread With Butter
- Wölli und die Band des Jahres

Ärm...erfordert keinen weiteren Kommentar. Es ist jetzt nicht so, dass ich sage solche Bands sollen GAR NICHT kommen. Aber die Masse ist mir doch etwas zu viel. Besonders im Hinblick darauf, dass es sooo viele kleinere und mittllere Bands gibt, die besser nach Wacken passen als diese Dinge da oben. Können von mir aus zu Rock am Ring oder zum With Full Force. Auf Wacken brauchs ichs sowas definitiv nicht.

Da hab ich dann lieber Bands wie:

- Virgin Steele
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Dream Theater
- Psychotic Waltz
- Angel Dust
- Jack Starrs Burning Starr
- Damien Thorne
- Volture
- Tytan
- Arena
- Star One
- Ayreon
- Threshold
- Jadis
- Vicous Rumos
- Craving
- Skull Fist
- Steel Wing
- RAM
- Enforcer
- Grim Reaper
- Omen
- High Spirits
- Messenger
- Stargezery

(Liste gefühlt beliebig lang fortsetzbar...)

:(

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.589
2.807
128
33
Ärm, Scorpions ist noch eine der tollsten Betsätigungen zusammen mit Saxon für die True Metal Stage. ...

Mich nervt es eher an, das von den klassischen Metalbands schon wieder die selben da sind wie in den letzten paar Jahren auch. >.<
Gut, wenn es dein erstes Wacken ist mag ja alles für dich neu sein, aber wenn es das 10. ist wie bei mir, dann ist iwann alles ausgelutsch. Wobei es ja wahrlich nicht so ist, dass wir an Bandmangel leiden würden...:rolleyes:

Viel schlimmer alas Scorpions oder Oompfh finde ich diese Fülle an überflüssigen Bands, die ich jetzt doch mal hier ganz grob zusammenfasse:

- Broilers
- Darkes Hour
- Dead by April
- Djeru
- Eisenherz
- Eschenbach
- Ghost Brigade
- Leninggrad Cowboys
- Manimals
- Sick Of All It
- Suicide Silence
- The Boss Hoss
- Unearth

Ärm...erfordert keinen weiteren Kommentar. Es ist jetzt nicht so, dass ich sage solche Bands sollen GAR NICHT kommen. Aber die Masse ist mir doch etwas zu viel. Besonders im Hinblick darauf, dass es sooo viele kleinere und mittllere Bands gibt, die besser nach Wacken passen als diese Dinge da oben. Können von mir aus zu Rock am Ring oder zum With Full Force. Auf Wacken brauchs ichs sowas definitiv nicht.

- Virgin Steele
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Dream Theater
- Psychotic Waltz
- Angel Dust
- Damien Thorne
- Volture
- Tytan
- Arena
- Star One
- Ayreon
- Threshold
- Jadis
- Vicous Rumos
- Craving
- Skull Fist
- Steel Wing
- RAM
- Enforcer
- Grim Reaper
- Omen
- High Spirits
- Messenger
- Stargezery

Ghost Brigade sind geil :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard

- Broilers
- Darkes Hour
- Dead by April
- Djeru
- Eisenherz
- Eschenbach
- Ghost Brigade
- Leninggrad Cowboys
- Manimals
- Sick Of All It
- Suicide Silence
- The Boss Hoss
- Unearth

- Virgin Steele
- Manowar
- Megadeth
- Queensryche
- Dream Theater
- Psychotic Waltz
- Angel Dust
- Damien Thorne
- Volture
- Tytan
- Arena
- Star One
- Ayreon
- Threshold
- Jadis
- Vicous Rumos
- Craving
- Skull Fist
- Steel Wing
- RAM
- Enforcer
- Grim Reaper
- Omen
- High Spirits
- Messenger
- Stargezery

Jetzt mal ganz von der Qualität irgendwelcher Bands abgesehen, wieso sollten "deine" Bands jetzt wichtiger sein, als andere?
Ich hätte auch gerne, eine Menge andere Bands da...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Jetzt mal ganz von der Qualität irgendwelcher Bands abgesehen, wieso sollten "deine" Bands jetzt wichtiger sein, als andere?
Ich hätte auch gerne, eine Menge andere Bands da...

Ich sagte Liste beliebig lang erweiterbar. ;)

Generell denke ich sind Metal-Bands auf Metal-Festivals zu bevorzugen.
Und genrell denke ich, dass über die Jahre verteilt Bands aller Subgenres rotieren sollten.

Auf einem großen Festival wie Wacken sollten auch noch die Subgernes einigermaßen _ausgewogen_ vertreten sein. Ja auch die die man persönlich nicht mag. Wenn ich das geschafft habe, kann ich mich um Beiwerk drumherum kümmern, nicht andersrum.

Wir haben zurzeit den Fall, dass einige Metal-Subgernes annährend mit 0% im Billing vertreten sind, aber begleitendes Randgedöns unabhängig dessen Qualität in Übermaß vorhanden ist, rund 20-25% (ohne die ca. 35 Wettbewerbs-Bands).

Naja ich hoffe jetzt mal, dass die restlichen 10 Bands noch die ein oder andere Metal-Band bringen, die nicht neulich schon hier war.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Ich sagte Liste beliebig lang erweiterbar. ;)

Generell denke ich sind Metal-Bands auf Metal-Festivals zu bevorzugen.
Und genrell denke ich, dass über die Jahre verteilt Bands aller Subgenres rotieren sollten.

Auf einem großen Festival wie Wacken sollten auch noch die Subgernes einigermaßen _ausgewogen_ vertreten sein. Ja auch die die man persönlich nicht mag. Wenn ich das geschafft habe, kann ich mich um Beiwerk drumherum kümmern, nicht andersrum.

Wir haben zurzeit den Fall, dass einige Metal-Subgernes annährend mit 0% im Billing vertreten sind, aber begleitendes Randgedöns unabhängig dessen Qualität in Übermaß vorhanden ist, rund 20-25% (ohne die ca. 35 Wettbewerbs-Bands).

Naja ich hoffe jetzt mal, dass die restlichen 10 Bands noch die ein oder andere Metal-Band bringen, die nicht neulich schon hier war.

Welches Subgenre soll denn zu 0% vertreten sein? o_O

Mir persönlich ist eigentlich so ziemlich egal, welchem Genre irgendeine Band angehört...

Aber ja, ich finde das Billing dieses Jahr auch mehr als dürftig, darum werde ich so wie es bisher aussieht auch einfach nicht hinfahren! :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.349
774
128
41
Hamburg & Berlin
Mir ist die Schublade in die man Bands legt auch egal. Für mich Fakt halt, dass einige Teilbereiche leider so ziemlich ganz fehlen:

Progressive Metal:
Bands wie Dream Theater, Queensryche, Psychotic Waltz, Trans-siberian Orchestra, Arena, Mekong Delta, Threshold, Fates Warning, Watchtower, Ayreon, Star One, Symphony X, Pain Of Salvation, Pagan's Mind...

Einziger Vertreter, wenn ich mich nicht irre, ist der Wacken-Dauergast Opeth, wobei sie aus einer anderen Ecke kommen als zahlreiche Bands, die sonst im Progressive Metal laufen. Nicht zu verwechseln mit progressivem Metal, der meist dann eine Kombination darstellt a la "Progressive Power Metal".

Klassischer US Metal/US Power Metal:
Virgin Steele, Queensryche, Jack Starrs Burning Starr, Helstar, Manilla Road, Volture, Tytan, Medieval Steel, Cirith Ungol, Crimson Clory, Heir Apparent, Omen...

Der Zusatz "US" bezieht sich hier bei nicht auf die Herkunft der Band, sondern auf den gespielten Stil.
Ehester Vertreter ist hier vielleicht Sanctuary, wobei die schon bissel thrashiger sind als die meisten obigen. ^^

Heavy Metal selbst...
ist mit Saxon, Hammerfall, Gamma Ray durchaus vertreten, aber leider eben immer mit den entsprechenden Dauergästen. Hier wäre es schön auch mal etwas zu bestätigen, was nicht hier war. Manowar würden sich ja anbieten, oder die ein oder andere kleinere Band. :)

Mit Doom, Death, Black, Pagan kenne ich mich nur am Rande gut aus, weswegen ich hier nicht so darauf eingehe.

Ich finde bei dem aktuellen Billing zwar schon so meine 15 Bands, die ich sehen werde. Nur leider halt manche Dauergäste dabei.
Um so mehr freut es mich, dass Sanctuary kommen und Circle II Circle eine Savatage-Show machen. Diese beiden Bestätigungen sind für mich bisher die Perlen des Billings. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.