• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nidan

W:O:A Metalhead
20 Mai 2008
2.732
0
61
K'he xor somewhere near Wacken
would it be 'if it had been/was on the forum'? Sounds weird to me to put 'it' together with 'were'...

Nah.... I think they would have both had fun at it... though Nidan... he could have gotten bored and done something else :p

it's (the correct form of the) conjunctive.

wenn der Post noch jung ist, korrigiere ich ihn; aber im Moment(*) lese ich hier eher unregelmäßig weil ich anderes zu tun hab.

(*) im Moment := die Zeit in der ich in Karlsruhe bin und da noch kein INet habe.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.631
8.014
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

wenn der Post noch jung ist, korrigiere ich ihn; aber im Moment(*) lese ich hier eher unregelmäßig weil ich anderes zu tun hab.

(*) im Moment := die Zeit in der ich in Karlsruhe bin und da noch kein INet habe.

Du willst den Post von Kris verbessern? Oder hab ich hier etwas falsches verstanden.
Kris ist Englischsprachig. Sie wird bestimmt wissen ob's "it was" oder "it were" ist.

Und... If I were a rich man.......

LaAuryn

31 Dez. 2008
255
0
61
Italy
I'm going to the Adventsmarkt.
Last days of markt, last days of Glühwein ç.ç
Ciao a tutti e .. prosit!

Sipyloidea

W:O:A Metalgod
19 März 2007
55.327
11
133
35
Nee!
Nederlands véél gemakkelijker! :D
En ik kan dat weten! :D
gemakkelijker wel. Maar als ze al duits leert, zal ze niet ook nederlands leren. Dat kan ze doen als ze in duits zeker is.

(And Dutch has way more exeptions than German ;) )
Weil ich Sylti schon "versprochen" hatte dort hin zu fahren. Ich konnte letzten August nicht weil zu kurz nach dem Wacken. (und ist ja fast die selbe Strecke :()
Ausserdem hat das GMM für mich seine Charme verloren.
Aber eine Einladung nach Belgien hat sie trotzdem bekommen!
aso, na kann man nichts machen. Mich reizt Graspop generell nicht :p
Du willst den Post von Kris verbessern? Oder hab ich hier etwas falsches verstanden.
Kris ist Englischsprachig. Sie wird bestimmt wissen ob's "it was" oder "it were" ist.

Ich wollte ihn verbessern. Man kann doch zu einen Singular Nomen nicht eine Plural Verbform benutzen... ich wollte nur rausfinden, ob es ein Typo ist oder Dialekt oder sonstwas? In der Schule hätte ich für sowas auf den Deckel bekommen.

Nidan

20 Mai 2008
2.732
0
61
K'he xor somewhere near Wacken

... no, i know Kris speaks/writes englich much better than me for an obvious reason. i'll correct her german, if ... (see the german part of my last post)

Nidan schrieb:
is the explanation for
Sipy schrieb:
would it be 'if it had been/was on the forum'? Sounds weird to me to put 'it' together with 'were'...