220 Euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Oder aber man gibt dem ganzen jetzt einfach mal eine Chance, und guckt wie es im nächsten Jahr läuft . Möglicherweise ist ja auch mal gutes Wetter und dann ist sowieso alles entspannt .
Wenn es wieder der gleiche Mist ist , dann muss man wohl aber so langsam seine Konsequenzen draus ziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ich für meinen Teil reise weiterhin gemütlich Dienstag mit dem Zug an, schätze ich - Wobei ich mich da nach unserer Gruppe richten werde. Allerdings warte ich nicht mehr bis 20 Uhr vorm Einlass, sondern gehe rein, sobald ich da bin.
 

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Mich würd ja mal brennend interessieren, inwieweit sich das neue All-In-Ticket wirklich auf den Anreisetag auswirkt. Ich find die Erhöhung ja überhaupt nicht schlimm, da wir eh immer am Montag anreisen und auch duschen. Damit hat sich für mich preislich nichts geändert. Aber wie viele reisen jetzt echt früher an, weil es nichts mehr extra kostet?

Ich fänd mal ne Umfrage zu dem Thema gut:
- Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an
- Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an
- Ich reise 2017 jetzt früher an
- Ich reise 2017 jetzt später an (der Vollständigkeit halber)
- Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr
- Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres zu tun hab

Kann die mal bitte einer erstellen?

Ich denke das viele die bis jetzt die €30 nicht zahlen möchten schon am Montag anreisen werden.
Ich vermute aber auch das sich eine negative Auswirkung auf die Menge Sperrmüll ergibt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.912
12.959
128
32
Leverkusen
Ich denke das viele die bis jetzt die €30 nicht zahlen möchten schon am Montag anreisen werden.
Ich vermute aber auch das sich eine negative Auswirkung auf die Menge Sperrmüll ergibt.

Ich hoffe einfach, dass beim Sperrmüll endlich mal bei der Anreise schon drauf geachtet wird.
Wer Couchgarnituren, Kühlschränke und dergleichen bei hat, der zahlt ein Pfand, kriegt 'nen Zettel, auf dem steht, wie viel und wofür bezahlt wurde, und bei Abreise kriegt er, wenn das Teil wieder im Anhänger ist, sein Geld (oder zumindest den Großteil dessen) wieder. So 30€ pro Teil fände ich angemessen, dann überlegt man sich, ob man's wirklich dort lässt.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich hoffe einfach, dass beim Sperrmüll endlich mal bei der Anreise schon drauf geachtet wird.
Wer Couchgarnituren, Kühlschränke und dergleichen bei hat, der zahlt ein Pfand, kriegt 'nen Zettel, auf dem steht, wie viel und wofür bezahlt wurde, und bei Abreise kriegt er, wenn das Teil wieder im Anhänger ist, sein Geld (oder zumindest den Großteil dessen) wieder. So 30€ pro Teil fände ich angemessen, dann überlegt man sich, ob man's wirklich dort lässt.

Das kann bei der Anreise verteilt über mehrere Tage klappen , aber bei der Abreise das nochmal zu überprüfen, ich glaube nicht dass das funktioniert ... Man kann natürlich die Personalstärke deutlich erhöhen , aber dann ist da ja wieder der Kosten / Nutzen - Faktor .
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Wir würden (werden nach 16 bzw. 20 Jahren das erste Mal wohl nicht hinfahren) trotzdem erst wieder Mittwoch anreisen. Urlaubstage zu nehmen, um neben irgendwelchen Volldeppen zu campen, die Helene Fischer, Scooter oder die Cantina Band hören, ist ziemlich beknackt. Man erträgt es mit Fassung bei einem guten Line Up, wenn man eh die meiste Zeit unterwegs ist. Aber zwei Tage aufm Acker sitzen und ins Dixie machen muss ich nicht haben. Auch nicht für umsonst.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Das kann bei der Anreise verteilt über mehrere Tage klappen , aber bei der Abreise das nochmal zu überprüfen, ich glaube nicht dass das funktioniert ... Man kann natürlich die Personalstärke deutlich erhöhen , aber dann ist da ja wieder der Kosten / Nutzen - Faktor .

Sperrmüll hier Sperrmüll da , als wenn die 220 Euro jetzt wegen dem Müll zu zahlen wären ... Davon war nie die Rede , im Gegensatz zu vor 10-15 Jahren liegt auf dem Gelände sogar kaum Müll . Früher war das Infield , der Bereich davor ( Biergarten usw.) und alles drumherum komplett zugemüllt . Diese Situation hat sich sehr viel verbessert und trotzdem ist nie etwas billiger geworden . Klar lassen irgendwelche Deppen ihren Hausstand stehen , das ist unschön , aber auch kein Skandal , sondern leider eine Begleiterscheinung grosser Festivals .

Übrigens bei den Fahrzeugen geht es nicht nur um zu große Fahrzeuge , sondern auch darum das mit zu vielen Fahrzeugen angereisst wird , das heisst - zu viele Leute fahren einzeln .

Und wer nun wie ein Festival feiert und wann er anreisst sollte jedem selbst überlassen sein .
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
camperpark

Wie am Anfang schon erwähnt werden wir wieder hinfahren , aber da wir immer auf Y sind zahlen wir drauf . Wir kommen immer Mittwochs und Duschen und Kacken ist bei uns mit drin . Alle Camperpark Benutzer zahlen drauf . Das ist schnell verdientes Geld ohne Gegenleistung .:mad:
 
9 Juni 2015
26
0
46
Quickborn S/H
220 Euro ist schon eine harte Nummer:( Wir gehen aber trotzdem nächstes Jahr wieder hin:D Wir campen nächstes Jahr auch wieder auf Y(Camper Park)Das Zelt haben wir auch schon.Wilde Müllkippen Samstag Abend oder Sonntag morgen habe ich nicht gesehen auf Y.Vielleicht haben dort auch nur zivilisierte Leute gecampt.:)
Trotzdem wurde da Party gemacht und gefeiert.:)Wenn ich im Internet die Bilder sehe was da nach dem Festival an Müll liegen geblieben ist sind die Ticket noch zu billig.Müll entsteht immer bei einer Veranstaltung aber hier ist Absicht im Spiel und dann muss man sich nicht wundern das alles teurer wird.
1Woche Müll sammeln mit der Hand kostet eben Geld.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wir werden auch 2017 wieder am Dienstag anreisen, Ankunft in Wacken ca. 20:00 Uhr, Ankunft auf Y je nach Wetterlage Di. 20:30 oder Mi. 05:30 :ugly:

Wir kommen mit 12-13 Personen plus einer jungen Dame die auf dem W:O:A arbeitet, mit drei Autos und einem Wohnwagen.

Leider muß ich zu unserer Schande gestehen, das wir regelmäßig zwei 20 Ltr. Mülltüten mit unserem Restmüll stehen lassen. Ansonsten sind beide Parzellen auf Y blitzesauber.

Musikmäßig könnt ihr bei uns so ziemlich alles vom frühen HardRock Ende der 60er (Led Zeppelin, Grand Funk usw.) bis zu aktuellen Metal (GloryHammer, Amon Amarth usw,) so ziemlich alles hören. Die Lautstärke ist so bemessen, dass wir unsere Musik hören können ohne uns dabei anschreien zu müssen. Demnach ist die Belästigung der Nachbaren auch relativ gering,

Da der Großteil von uns zwischenzeitlich ein recht gutes Gehalt bekommt, tut uns die Preiserhöhung nicht wirklich weh, aber irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht die auch wir nicht überschreiten werden.

Schade, daß die Beseitigung der Hinterlassenschaften der Müllterroristen auf alle Festivalbesucher abgewälzt wird. Da gäbe es sicherlich andere Lösungen. Vielleicht setzt man aber auch auf den Gruppenzwang durch die Nachbaren im näheren Umfeld.

Wie sieht es bei euch denn so aus, beschreibt doch mal die Stimmung in eurer Gruppe nach der Preiserhöhung und euer normal übliches Verhalten auf dem W:O:A.
 
Zuletzt bearbeitet:

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
220 Euro ist schon eine harte Nummer:( Wir gehen aber trotzdem nächstes Jahr wieder hin:D Wir campen nächstes Jahr auch wieder auf Y(Camper Park)Das Zelt haben wir auch schon.Wilde Müllkippen Samstag Abend oder Sonntag morgen habe ich nicht gesehen auf Y.Vielleicht haben dort auch nur zivilisierte Leute gecampt.:)
Trotzdem wurde da Party gemacht und gefeiert.:)Wenn ich im Internet die Bilder sehe was da nach dem Festival an Müll liegen geblieben ist sind die Ticket noch zu billig.Müll entsteht immer bei einer Veranstaltung aber hier ist Absicht im Spiel und dann muss man sich nicht wundern das alles teurer wird.
1Woche Müll sammeln mit der Hand kostet eben Geld.

Der Müll ist NICHT das Problem. Das Festival selbst macht WERBUNG mit dem zurückgelassenen Sperrmüll!

Hier ein Artikel mit den Twitterbeiträgen vom WOA kurz nach Ende des Festivals. Ein paar witzige Sprüche zu den Müllbildern und fertig ist die beste Werbung dafür, nächstes Jahr die eigene Couch mitzunehmen.

http://www.merkur.de/welt/wacken-open-air-hinterliessen-metal-fans-festgelaende-6651819.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
Wie sieht es bei euch denn so aus, beschreibt doch mal die Stimmung in eurer Gruppe nach der Preiserhöhung und euer normal übliches Verhalten auf dem W:O:A.

Als bekannt wurde, dass die Tickets für 2017 220€ kosten sollen, haben Alle gesagt: "das wars jetzt endgültig mit Wacken!"
Inzwischen weiß ich, dass von unserer Gruppe bereits 6 Leute eingebrochen sind, und doch bestellt haben. Dieses Jahr waren wir 17. Ich bleibe (noch) stark.
Grundsätzlich sind mir 220 Euro nicht zuviel Geld, aber die Begründung für die Erhöhung gefällt mir nicht! Mal sehen, was das Lineup noch so bringt.

Ansonsten sieht es in unserem Camp immer sauber aus, wenn wir abreisen. 2 Säcke Müll, einen Sack mit Dosenpfand lassen wir stehen,- alles andere kommt wieder mit,- immer!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Der Müll ist NICHT das Problem. Das Festival selbst macht WERBUNG mit dem zurückgelassenen Sperrmüll!

Hier ein Artikel mit den Twitterbeiträgen vom WOA kurz nach Ende des Festivals. Ein paar witzige Sprüche zu den Müllbildern und fertig ist die beste Werbung dafür, nächstes Jahr die eigene Couch mitzunehmen.

http://www.merkur.de/welt/wacken-open-air-hinterliessen-metal-fans-festgelaende-6651819.html

Was ist zum Beispiel an diesem Post "Werbung FÜR Müll" ?!



Wacken Open Air
‏@Wacken

How to raise camping fees part 1: leave your fridge behind, which has to be treated as special waste. #Wacken
"Wie kann man die Camping-Kosten hochschrauben. Teil 1: hinterlasse einen Kühlschrank, der als Sondermüll entsorgt werden muss."
CpQry0VXEAAj4RL.jpg
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Der Müll ist NICHT das Problem. Das Festival selbst macht WERBUNG mit dem zurückgelassenen Sperrmüll!

Hier ein Artikel mit den Twitterbeiträgen vom WOA kurz nach Ende des Festivals. Ein paar witzige Sprüche zu den Müllbildern und fertig ist die beste Werbung dafür, nächstes Jahr die eigene Couch mitzunehmen.

http://www.merkur.de/welt/wacken-open-air-hinterliessen-metal-fans-festgelaende-6651819.html

Schon mal was von Sarkasmus gehört? Das ist nur eine etwas "erfrischendere" Art, über die Verhältnisse auf dem Platz zu informieren und hat nicht wirklich was mit Werbung zu tun.

Natürlich gibt es immer jene die meinen "Das schaffen wir auch, da auf ein Foto zu kommen!", da ist es aber auch ganz egal, was für Sprüche da stehen.