220 Euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.137
3.583
128
Pott
Ein echter Metalhead? Da wollt Ihr "Born in the late 80ies / early 90ies" wirklich eine Definition drauf haben? ...lach mich shepps.

Ihr habt Euch in ein gemachtes Nest gesetzt und habt Euch nicht damals, Ende der 70er, Anfang der 80er, als Metal auch in Deutschland/Europa aufkam, freiwilig in eine Außenseiterrolle begeben und auch nicht den in der Gesellschaft vorhersschende Konventionen widersetzt...und auch keine persönliche Benachteiligungen in jeglicher Hinsicht auf Euch genommen.

Ich habe noch Zeiten erlebt, in denen hätte man solche Bands wie Panzerballet von der Bühne geprügelt weil sie auf einem Metalfestival nichts zu suchen haben, ebenso wie Heino, Bülent Ceylan und sonst welche "Künstler" dieser Art.

Und ebenso hätte diese Wackentouristen, die ihre Gartenzäune und Wohungseinrichtungen mit aufs Gelände bringen, von den eigenen Platznachbarn so richtig eine vor den Latz bekommen, wenn sie morgens um 6 oder 7 Uhr irgendwelchen Reagae oder Schlager auflegen, nur um zu provozieren und vermeintlich "cool" zu sein. Hätte die damals in unserer unmittelbaren Nachbarschaft so einen Müllberg verursacht, wie man das heut ein Wacken nicht selten sieht, hätte wir ihnen nachts das Auto kilometerweit weggetragen....um es mal vorsichtig auszudrücken.

...und jetzt sag nochmal, dass ich elitär bin, du Vollpfosten.
Schau Dir mal den Film Wayne's World an...da solltest Du Dich eigentlich wiedererkennen können. Aber Du findest den Film wahrscheinlich total geil und cool....uind dabei sollte er solchen Leuten wie Dir den Spiegel vorhalten.

Als Festivalbesucher zahle ich in aller Regel viel Geld für das Ticket.

Was ich erwarte ist nicht,
-dass alle auftretenden Bands meinem musikalischen Geschmack entsprechen
- all Inklusive-Service, bei dem mir Essen, Trinken und Hygiene hinterher getragen werden-
- eine perfekte Organisation, die mit zunehmender Festivalgröße auch immer schwerer umzusetzen wird

WAS ICH ABER AUF JEDEN FALL ERWARTE, weil ich sonst nicht wieder komme, ist...:
1. Anstand der anderen Besucher (Thema Müll, Respekt den anderen Besuchern, Ordnern und Organisatoren gegenüber)
2. dass jeder für das gerade stehen muss, was er verursacht. Sperrmüllentsorgung ==> Strafanzeige anhand des Kfz-Nummernschildes...finde den Vorschlag richtig gut
Vorzeitige Anreise? ==> Gerne, aber dann such Dir ein Hotel, eine Pension oder einen Campingplatz auf dem Du wartest bis es offiziell los geht.
3. dass das Programm einem Metalfestival gerecht wird, d.h. keine anderen Künstler weie heino & Co engagiert und ihre Gagen mit unseren Eintrittsgeldern bezahlt werden.

Metal ist u.a. auch eine Religon und Party - und nicht irgend eine Witzveranstaltung!

Da es jetzt wohl einige "Gegenpostings" geben wird bin ich raus aus der Nummer. Wünsche Euch viel Spaß beim nächsten Wacken und allen anderen die dem noch folgen werden.
Aber bitte verschont alle anderen kleineren Festivals und bleibt ihnen fern. Auf Poser wartet dort nämlich keiner.

Das ist Diskussionskultur auf allerhöchstem Niveau! :Puke::mad:

Wenigstens sind Sie trve!
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Genau. Es wäre nämlich schön wenn 90 % der Metallhaeds etwas von den Verbesserungen (= Preiserhöhung) hätten und nicht jene 10 % die quasi eine Kleingartenkolonie errichten. Ich will nur die Bands sehen und hören, halbwegs normal über die Wege gehen können, mal im Biergarten sitzen und klönen. Fertig!

Stimme voll und ganz zu!
Daenerys (die erstmal noch kein Ticket für 2017 gekauft hat)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Ach schön, weil ich erst 24 bin, hab ich keine Ahnung, was dieser "Metal" eigentlich ist. Wieder was gelernt. :)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Wieder was über echte Metaler gelernt:
Sie scheuen Diskussionen und verpissen sich, bevor jemand ihrem vorgebrachten verbalen Durchfall widersprechen kann.

Mensch, bin ich froh, vntrve zu sein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Wieder was über echte Metaler gelernt:
Sie scheuen Diskussionen und verpissen sich, bevor jemand ihrem vorgebrachten verbalen Durchfall widersprechen kann.

Mensch, bin ich froh, vntrve zu sein.

Du solltest dankbar sein, dass er dir nicht gegenübersteht, früher hätte man solche Poser wie dich windelweich geprügelt. :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Metal ist u.a. auch eine Religon

Oh verdammt, ich sehe es schon:
Radikale Trve Metaler stürmen mit Schusswaffen und Bombengürteln das WOA, um den Posern den Garaus zu machen:ugly:

Du solltest dankbar sein, dass er dir nicht gegenübersteht, früher hätte man solche Poser wie dich windelweich geprügelt. :o

Mach mir doch nicht solche Angst. Ich bin doch ein ganz armer, sensibler Nightwish Fan, dem die aber in Wirklichkeit zu hart sind, weshalb ich zu Hause nur Helene Fischer höre :(
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ich hab' 'ne Idee. Wir gehen nächstes Jahr einfach alle zum Hellfest. Da soll es weniger kommerziell sein, hab ich gehört :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Mach mir doch nicht solche Angst. Ich bin doch ein ganz armer, sensibler Nightwish Fan, dem die aber in Wirklichkeit zu hart sind, weshalb ich zu Hause nur Helene Fischer höre :(
Ich könnte Ihnen da so ne richtig gute Undergraund-Njukommer-Band empfehlen. Die heißen Beyond the Black, oder so. Ganz heißer Scheiß, der solche doofen Altherrenkapellen wie Iron Maiden locker an die Wand spielt. :cool::o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.777
34.732
130
Du meinst so "Kopf -> Wand"-mäßig?:o:ugly:
Ja, das is so hot, da muss einfach tanzen. Headbangen heißt das ja bei den Metallern. Sowas machste dann auch. Und wennde nich aufpasst, dann hauste den Kopp an die Wand. :o
Ne du, Riesenräder sind mir zu wild.

Da, nur für Sie.
nostalgisches-kinderkarussell.jpg