Ein echter Metalhead? Da wollt Ihr "Born in the late 80ies / early 90ies" wirklich eine Definition drauf haben? ...lach mich shepps.
Ihr habt Euch in ein gemachtes Nest gesetzt und habt Euch nicht damals, Ende der 70er, Anfang der 80er, als Metal auch in Deutschland/Europa aufkam, freiwilig in eine Außenseiterrolle begeben und auch nicht den in der Gesellschaft vorhersschende Konventionen widersetzt...und auch keine persönliche Benachteiligungen in jeglicher Hinsicht auf Euch genommen.
Ich habe noch Zeiten erlebt, in denen hätte man solche Bands wie Panzerballet von der Bühne geprügelt weil sie auf einem Metalfestival nichts zu suchen haben, ebenso wie Heino, Bülent Ceylan und sonst welche "Künstler" dieser Art.
Und ebenso hätte diese Wackentouristen, die ihre Gartenzäune und Wohungseinrichtungen mit aufs Gelände bringen, von den eigenen Platznachbarn so richtig eine vor den Latz bekommen, wenn sie morgens um 6 oder 7 Uhr irgendwelchen Reagae oder Schlager auflegen, nur um zu provozieren und vermeintlich "cool" zu sein. Hätte die damals in unserer unmittelbaren Nachbarschaft so einen Müllberg verursacht, wie man das heut ein Wacken nicht selten sieht, hätte wir ihnen nachts das Auto kilometerweit weggetragen....um es mal vorsichtig auszudrücken.
...und jetzt sag nochmal, dass ich elitär bin, du Vollpfosten.
Schau Dir mal den Film Wayne's World an...da solltest Du Dich eigentlich wiedererkennen können. Aber Du findest den Film wahrscheinlich total geil und cool....uind dabei sollte er solchen Leuten wie Dir den Spiegel vorhalten.
Als Festivalbesucher zahle ich in aller Regel viel Geld für das Ticket.
Was ich erwarte ist nicht,
-dass alle auftretenden Bands meinem musikalischen Geschmack entsprechen
- all Inklusive-Service, bei dem mir Essen, Trinken und Hygiene hinterher getragen werden-
- eine perfekte Organisation, die mit zunehmender Festivalgröße auch immer schwerer umzusetzen wird
WAS ICH ABER AUF JEDEN FALL ERWARTE, weil ich sonst nicht wieder komme, ist...:
1. Anstand der anderen Besucher (Thema Müll, Respekt den anderen Besuchern, Ordnern und Organisatoren gegenüber)
2. dass jeder für das gerade stehen muss, was er verursacht. Sperrmüllentsorgung ==> Strafanzeige anhand des Kfz-Nummernschildes...finde den Vorschlag richtig gut
Vorzeitige Anreise? ==> Gerne, aber dann such Dir ein Hotel, eine Pension oder einen Campingplatz auf dem Du wartest bis es offiziell los geht.
3. dass das Programm einem Metalfestival gerecht wird, d.h. keine anderen Künstler weie heino & Co engagiert und ihre Gagen mit unseren Eintrittsgeldern bezahlt werden.
Metal ist u.a. auch eine Religon und Party - und nicht irgend eine Witzveranstaltung!
Da es jetzt wohl einige "Gegenpostings" geben wird bin ich raus aus der Nummer. Wünsche Euch viel Spaß beim nächsten Wacken und allen anderen die dem noch folgen werden.
Aber bitte verschont alle anderen kleineren Festivals und bleibt ihnen fern. Auf Poser wartet dort nämlich keiner.
Das ist Diskussionskultur auf allerhöchstem Niveau!
Wenigstens sind Sie trve!