220 Euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rhapsode

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
338
17
63
Ich war selber in Hamburg dabei. ;) Und mal ganz ehrlich, willst du dich jetzt bei einer Gesamtspielzeit vpn knapp 2,5h über die 3 Minuten Gebrabbel aufregen? Und eine SMS habe ich auch nicht hingeschickt, so what?
Klar, die Ausführung war Kommerz, aber ich finde es eine klasse Sache, dass sie überhaupt die Fans wählen lassen (auch wenn natürlich alle Mainstream-Spacken wieder Nothing Else Matters und Whiskey In The Jar gewählt haben:rolleyes:, aber ich habe St. Anger gehört, also alles ok :cool:), so wie Judas Priest auf der Epitaph Tour.

Und ich habe keine Ahnung, inwiefern das Management da auch Druck drauf ausübt, bzw. wie viel davon auf Metallicas eigenem Mist wächst, bzw. was nur von Herrn Ulrich dem kleinen Halunken ausgeht.

Nur dass es in meinem Fall deutlich (!) mehr als drei Minuten bei 2h Spielzeit war. Eigentlich ist das aber auch nicht der Punkt.
 
29 Aug. 2012
37
0
51
It's a hoe
Soundqualität miserabel

Das ist ja dann wohl Ehrensache ruhig für eine ordentliche Klangqualität zu sorgen. Bisher leider eher durchwacsen weil immer noch das günstigste Angebot von d&b den Zuschlag bekommt. Für 75.000 braucht es mehr als ein mittleres Beschallungssystem
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Das ist ja dann wohl Ehrensache ruhig für eine ordentliche Klangqualität zu sorgen. Bisher leider eher durchwacsen weil immer noch das günstigste Angebot von d&b den Zuschlag bekommt. Für 75.000 braucht es mehr als ein mittleres Beschallungssystem

falscher Thread Junge und schreib mal lieber deine Bewerbung...:rolleyes:
Herr Schmidt, wenn du hier nur eine 1 zu 1 Kopie deines Threads von 2012 machen willst, dann endet der wie der Damalige. Da gab es auch schon keine Argumente oder eine richtige Diskussion, sondern nur (teilweise 1 zu 1 die gleichen) kopierten Beiträge anderer User.

Und wenn du so viel mehr Ahnung von der Materie hast als unsere Beschaller, dann bewirb dich doch gerne bei headquarter@wacken.com um den Posten des technischen Leiters oder so. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich war selber in Hamburg dabei. ;) Und mal ganz ehrlich, willst du dich jetzt bei einer Gesamtspielzeit vpn knapp 2,5h über die 3 Minuten Gebrabbel aufregen? Und eine SMS habe ich auch nicht hingeschickt, so what?
Klar, die Ausführung war Kommerz, aber ich finde es eine klasse Sache, dass sie überhaupt die Fans wählen lassen (auch wenn natürlich alle Mainstream-Spacken wieder Nothing Else Matters und Whiskey In The Jar gewählt haben:rolleyes:, aber ich habe St. Anger gehört, also alles ok :cool:), so wie Judas Priest auf der Epitaph Tour.

Und ich habe keine Ahnung, inwiefern das Management da auch Druck drauf ausübt, bzw. wie viel davon auf Metallicas eigenem Mist wächst, bzw. was nur von Herrn Ulrich dem kleinen Halunken ausgeht.

Wenn man die Fans entscheiden lassen will, dann macht man vorher 'ne Umfrage zur Setlist. Wie andere das machen.

Wenn man das WILL, dann geht das auch ohne Extrateuer-SMS.
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Ich war selber in Hamburg dabei. ;) Und mal ganz ehrlich, willst du dich jetzt bei einer Gesamtspielzeit vpn knapp 2,5h über die 3 Minuten Gebrabbel aufregen? Und eine SMS habe ich auch nicht hingeschickt, so what?
Klar, die Ausführung war Kommerz, aber ich finde es eine klasse Sache, dass sie überhaupt die Fans wählen lassen (auch wenn natürlich alle Mainstream-Spacken wieder Nothing Else Matters und Whiskey In The Jar gewählt haben:rolleyes:, aber ich habe St. Anger gehört, also alles ok :cool:), so wie Judas Priest auf der Epitaph Tour.

Und ich habe keine Ahnung, inwiefern das Management da auch Druck drauf ausübt, bzw. wie viel davon auf Metallicas eigenem Mist wächst, bzw. was nur von Herrn Ulrich dem kleinen Halunken ausgeht.

Also ich war auch auch dem M by request Konzert in Warschau und habe auch keine sms verschickt, sondern meine Abstimmung per internet getätigt.
Ich bereue nichts, es war ein geiles Konzert , sogar Call of the Ktulu hats in die playlist geschafft...für mich war auch alles cool...wäre bestimmt schön, sie in Wacken spielen zu sehen, aber ka , was da los ist, weil 2015 warn sie ja schon wieder in D, bei mir umme Ecke...naja nix ist für umme^^ deshalb :Orga, macht ma was klar
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wurde doch genau so gemacht? :confused:
Die Extra-SMS war für den Bonus-Song (die letzten 3, die es nicht rein geschafft haben).

Äh. Man braucht das nicht. Das wollte ich damit sagen. Man muss auch gar keinen "Bonussong" als solchen deklarieren, den die Fans dann auf dem Konzert kostenpflichtig wählen. Man kann die Setlist auch einfach vorher fertig machen.

Es sei denn, man möchte gern an den Gebühren zusätzlich kassieren, und / oder solche kostenpflichtigen Angebote auf den eigenen Konzerten etablieren.

Es sticht halt heraus, und es sind ausgerechnet immer Metallica mit so 'nem Blödsinn. Das ist schon symptomatisch. Genau wie die Schnapsidee, nicht genutzte Riffs, die sie noch liegen haben, an andere Bands verkaufen zu wollen. :rolleyes:
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Äh. Man braucht das nicht. Das wollte ich damit sagen. Man muss auch gar keinen "Bonussong" als solchen deklarieren, den die Fans dann auf dem Konzert kostenpflichtig wählen. Man kann die Setlist auch einfach vorher fertig machen.

Es sei denn, man möchte gern an den Gebühren zusätzlich kassieren, und / oder solche kostenpflichtigen Angebote auf den eigenen Konzerten etablieren.

Es sticht halt heraus, und es sind ausgerechnet immer Metallica mit so 'nem Blödsinn. Das ist schon symptomatisch. Genau wie die Schnapsidee, nicht genutzte Riffs, die sie noch liegen haben, an andere Bands verkaufen zu wollen. :rolleyes:

Klar braucht man das nicht. Ich habe doch auch lediglich gesagt, dass ich es eine gute Idee fand, dass die Fans die Setlist wählen konnten. Der Kram mit der SMS war der letzte Kot, weshalb ich da auch nicht mitgemacht habe.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Klar braucht man das nicht. Ich habe doch auch lediglich gesagt, dass ich es eine gute Idee fand, dass die Fans die Setlist wählen konnten. Der Kram mit der SMS war der letzte Kot, weshalb ich da auch nicht mitgemacht habe.

Ja, die Umfrage ist der Band auch nicht anzulasten, die SMS-Aktion wiegt trotzdem sehr schwer. In Deinem Post hattest Du das noch als relativ unerheblich eingestuft, weswegen ich das vorhin gesagt hatte.