2007 - Gesammelte Kritik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Hallo?

Wenn die Kids sich scheiße benehmen, gehen sie mir auch auf den Sack, aber diese "ich sauf nicht mit den Neuen, weil sie die Neuen sind und ich schon viel länger dabei bin"-Einstellung ist das Letzte.


es geht nicht darum dass sie neu sind, es geht darum dass sie meinen, sie würden dazugehören. und das tun sie mit ihrer einstellung und ihrem benehmen nicht! lies mal genau was ich geschrieben habe
 

Wayne4

Newbie
7 Aug. 2007
6
0
46
Es tut mir Leid, aber ich meine bei einigen Posts hier eine verdammt nochmal elitäre Einstellng herauslesen zu können, die ich in dieser Form nicht erwartet hätte und - ich wiederhole es nochmals - ich in dieser Form auf dem Gelände nicht erlebt habe. Geht es nicht einfach darum geile Mukke zu hören, Spaß zu haben und dadurch Leute kennenzulernen?
Habe mich entschlossen die Erlebnisse auf dem WOA für mich mitzunehmen und ein Großeil des Geschreibe hier einfach auszublenden.
In diesem Sinne
Ich bin raus.
 

sebafix

Newbie
31 Mai 2006
5
0
46
48
Hamburg
deswegen KOTZT MICH DAS AN, wenn irgendwelche 15jährigen mtviva deppen, die "full metal village" gesehen und sich daraufhin ein korn-t-shirt gekauft haben und zum woa gefahren sind meinen, mit mir auf augenhöhe sprechen zu können. nennt mich ruhig intolerant, aber ich fühle mich als teil einer großartigen gemeinschaft und will es mir nicht versauen lassen.

Sorry Abaddon, aber deine Aussage finde ich schon ziemlich überheblich! Ich gehöre dem verschwindend kleinen Kreis an Besuchern an, die das W:O:A noch "in der Kuhle" erlebt haben und seitdem JEDES Jahr gekommen sind.
Wenn du so sehr für deine Musik lebst, dann schaff dir mal das nötige Selbstbewusstsein an und steh über den Dingen! Es geht nicht darum, dass irgendjemand festgelegte Vorraussetzungen erfüllen muss, um Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Wir nehmen beispielsweise jedes Jahr neue Leute mit nach Wacken. Einige davon waren anfangs noch nicht einmal Metal-Fans. Trotzdem lassen sie sich von dem Zauber des Festivals anstecken und entdecken 'ne Menge geile Bands. Genau dafür steht Wacken! Ich habe bisher immer stolz erzählt, dass dich in Wacken keiner wegen deiner Haarlänge / deines T-Shirts / deines Alters / deiner Tatoos / keiner Tatoos aoder sonstwas blöd anquatscht. Bleiben wir doch dabei und nehmen wir die Jungs mit auf den Weg!

Rock on!
 

cloodii

Newbie
7 Aug. 2007
5
0
46
Lüneburg
So, nun Kritik mal in ne ganz andere Richtung - ich war ja zum Arbeiten auf´m Wacken und hab dem Spass eher nebenbei mitgenommen.. ;)

Wo bitte waren die Securities an den Hinteraus-/ eingängen des Händlerbereichs? (speziell des Metalmarktes) :confused: Das kann nich sein, dass da jeder Hans im Händlerbereich rumrennt und man sich die 4 Dixies (die weit seltener als auf dem Campgelände geleert wurden) noch mit unzähligen Festivalbesuchern teilen muss und die Leute zwischen den Zelten und Autos der Händler rumrennen.. :mad:
Die Krönung war jedoch, als uns dann die hintere Tür des Metalmarktes geschlossen wurde, statt da mal nen Security-Menschen hinzustellen - nich, dass wir im Metalmarkt eh schon gefühlte 45° hatten und kaum Luft bekommen haben.. :mad:
Da sollte sich im nächsten Jahr dringend was ändern - genug kosten tut so ein Stand ja schließlich.. :rolleyes:

Alle anderen Kritikpunkte bzgl. des Festivalgeländes etc. wurden inzwischen wohl (mehrfach) genannt:
- Eingang zur Partystage war zu eng
- 2-3 große Eingangsbereiche zum Festivalgelände sind super, aber direkt nebeneinander..?
- ein Ausgang vom Festivalgelände runter ist (gerade nach Headlinern) zu wenig
- mehr Dixies/Klos generell würden nicht schaden - vor allem auf dem Festivalgelände
- zu Stoßzeiten wurde an den Eingängen z.T. nicht kontrolliert, sondern einfach durchgewunken - erzeugt bei den Massen an Menschen kein sehr beruhigendes Gefühl
- die Bezahlduschen waren unter aller Sau (dreckig, kaltes bis gar kein Wasser von oben..) - ich weiß, bei den Mengen an Leuten kann man die nicht 100%ig sauber halten, aber, wenn ich nach dem Duschen fast wieder genauso wie vorher ausseh, mach ich mir irgendwie Gedanken.. Ich für meinen Teil war jedenfalls froh, dass ich dafür nicht noch 2,50€ extra bezahlen musste - darüber hätt ich mich sehr geärgert.

Trotz all dieser Kritikpunkte fand ich es jedoch ganz wunderbar und bin im nächsten Jahr gern wieder dabei - zugegebenermaßen jedoch ohne dafür Eintritt zu zahlen.. Andernfalls müsst ich mir die Vor-/Nachteile nochmal gut durchdenken.. ;)
 

Killertoaster

Newbie
8 Aug. 2007
3
0
46
Zolzhem
schwachsinn

wie wärs wenn wir uns statt über unseresgleichen herzuziehen mal über wichtigere themen unterhalten?
zum beispielt das hier:

WAS ZUR HÖLLE MACHEN NEN:
"BUSHIDO" und nen "TOKIO HOTEL"

Aufnäher auf nem M E T A L markt???
Ich dachte des heißt metalmarkt weils da metalsachen gibt und kein DRECK?!?!

hat mich ziemlich überrascht wollten die dinger auch kaufen und opfern aber dazu war das geld dann doch zu schade ^^

so diskutiert doch mal darüber ;)

stay heavy
toaster
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
wie wärs wenn wir uns statt über unseresgleichen herzuziehen mal über wichtigere themen unterhalten?
zum beispielt das hier:

WAS ZUR HÖLLE MACHEN NEN:
"BUSHIDO" und nen "TOKIO HOTEL"

Aufnäher auf nem M E T A L markt???
Ich dachte des heißt metalmarkt weils da metalsachen gibt und kein DRECK?!?!

hat mich ziemlich überrascht wollten die dinger auch kaufen und opfern aber dazu war das geld dann doch zu schade ^^

so diskutiert doch mal darüber ;)

stay heavy
toaster
Ach komm, nix bessers zu tun?

Hier geht's um RICHTIGE Diskussionen, nicht um so'n Blödsinn wie das hier.
 
Leute, ich bin gerade maßlos geschockt über so viel Arroganz und Hochnäsigkeit, wie ich es hier in diesem Thread gelesen hab.
Was regt ihr euch über die Kiddies auf ??? Was soll dieses dumme Gewäsch "auf Augenhöhe" etc ??? Leute, wer zum Teufel seid ihr bitte, dass ihr euch so aufspielt ? Wart ihr nicht auch mal jung? Habt ihr nicht auch in dem Alter Blödsinn gemacht und euch auf Konzerten und Festivals rumgetrieben und auch mal einen auf "dicke Hose" gemacht ? Natürlich !! Also, haltet euch mal schön geschlossen.....vor allem darf man eine Sache nicht vergessen: Das ist der Metal-Nchwuchs! Und selbst wenn viele dieser Kids wegen dem Trend nach Wacken kommen, ist es doch so viel besser, als wenn sie auf der Loveparade (gibts die eigentlich noch) oder auf irgendwelchen HipHop-Veranstaltungen rumhängen.
Ich denke, es gibt keine zu jungen oder zu alten Metaller, es gibt nur Arschlöcher, die sich nicht zu benehmen wissen...und das ist unabhängig vom Alter.
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.078
679
128
Kiel
Und selbst wenn viele dieser Kids wegen dem Trend nach Wacken kommen, ist es doch so viel besser, als wenn sie auf der Loveparade (gibts die eigentlich noch) oder auf irgendwelchen HipHop-Veranstaltungen rumhängen.

nein, ist es nicht! das besondere an wacken war, das wir metaller unter uns waren. würdest du das festival von früher kennen, würdest du es auch gemerkt haben dass das feeling nicht mehr da ist
 

taboo99

Member
30 Dez. 2004
32
0
51
46
Oberfranken
Richtig aus meiner Sicht ist, dass das Feeling nicht mehr das Selbe war.
Dass das an dem Zulauf der "Jungen" liegt, finde ich allerdings zu allgemein.
Es sind ja nicht 20.000 - 30.000 16-20jährige neu dazu gekommen. Da sind auch viele ältere dabei gewesen und wenn man sich ein paar Assi-Viedeos auf Youtube dazu ansieht, sieht man auch, dass unter diesen Vollpfosten genügend "Alte" waren.
Das fehlende Feeling in diesem Jahr liegt meiner Meinung nach an der maßlosen Überfüllung. Da kann man nur agressiv werden. Egal wie alt man ist.
 

Obscurity

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2003
522
3
63
44
Brem'
Richtig aus meiner Sicht ist, dass das Feeling nicht mehr das Selbe war.
Dass das an dem Zulauf der "Jungen" liegt, finde ich allerdings zu allgemein.
Es sind ja nicht 20.000 - 30.000 16-20jährige neu dazu gekommen. Da sind auch viele ältere dabei gewesen und wenn man sich ein paar Assi-Viedeos auf Youtube dazu ansieht, sieht man auch, dass unter diesen Vollpfosten genügend "Alte" waren.
Das fehlende Feeling in diesem Jahr liegt meiner Meinung nach an der maßlosen Überfüllung. Da kann man nur agressiv werden. Egal wie alt man ist.

Ich denke da hast du nicht ganz unrecht. Die Aggression hatte aber mehrere Gründe: teilweise schlechte wetterbedingte Orga bzgl. der Campgrounds, schlechte bis gar keine Kommunikation bei der Anreise sodass man schon am Mittwoch nicht wusste wo man hinfahren soll.

Als ich 97 das erste Mal in Wacken war bin ich auch grad 18 gewesen und hab keine scheiße gebaut. Also alleine am Alter kanns nicht liegen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
wie wärs wenn wir uns statt über unseresgleichen herzuziehen mal über wichtigere themen unterhalten?
zum beispielt das hier:

WAS ZUR HÖLLE MACHEN NEN:
"BUSHIDO" und nen "TOKIO HOTEL"

Aufnäher auf nem M E T A L markt???
Ich dachte des heißt metalmarkt weils da metalsachen gibt und kein DRECK?!?!

hat mich ziemlich überrascht wollten die dinger auch kaufen und opfern aber dazu war das geld dann doch zu schade ^^

so diskutiert doch mal darüber ;)

stay heavy
toaster

Aufm SB gabs sogar PETER MAFFAY CDs zu kaufen :p