So, nun Kritik mal in ne ganz andere Richtung - ich war ja zum Arbeiten auf´m Wacken und hab dem Spass eher nebenbei mitgenommen..
Wo bitte waren die Securities an den Hinteraus-/ eingängen des Händlerbereichs? (speziell des Metalmarktes)
Das kann nich sein, dass da jeder Hans im Händlerbereich rumrennt und man sich die 4 Dixies (die weit seltener als auf dem Campgelände geleert wurden) noch mit unzähligen Festivalbesuchern teilen muss und die Leute zwischen den Zelten und Autos der Händler rumrennen..
Die Krönung war jedoch, als uns dann die hintere Tür des Metalmarktes geschlossen wurde, statt da mal nen Security-Menschen hinzustellen - nich, dass wir im Metalmarkt eh schon gefühlte 45° hatten und kaum Luft bekommen haben..
Da sollte sich im nächsten Jahr dringend was ändern - genug kosten tut so ein Stand ja schließlich..
Alle anderen Kritikpunkte bzgl. des Festivalgeländes etc. wurden inzwischen wohl (mehrfach) genannt:
- Eingang zur Partystage war zu eng
- 2-3 große Eingangsbereiche zum Festivalgelände sind super, aber direkt nebeneinander..?
- ein Ausgang vom Festivalgelände runter ist (gerade nach Headlinern) zu wenig
- mehr Dixies/Klos generell würden nicht schaden - vor allem auf dem Festivalgelände
- zu Stoßzeiten wurde an den Eingängen z.T. nicht kontrolliert, sondern einfach durchgewunken - erzeugt bei den Massen an Menschen kein sehr beruhigendes Gefühl
- die Bezahlduschen waren unter aller Sau (dreckig, kaltes bis gar kein Wasser von oben..) - ich weiß, bei den Mengen an Leuten kann man die nicht 100%ig sauber halten, aber, wenn ich nach dem Duschen fast wieder genauso wie vorher ausseh, mach ich mir irgendwie Gedanken.. Ich für meinen Teil war jedenfalls froh, dass ich dafür nicht noch 2,50€ extra bezahlen musste - darüber hätt ich mich sehr geärgert.
Trotz all dieser Kritikpunkte fand ich es jedoch ganz wunderbar und bin im nächsten Jahr gern wieder dabei - zugegebenermaßen jedoch ohne dafür Eintritt zu zahlen.. Andernfalls müsst ich mir die Vor-/Nachteile nochmal gut durchdenken..