2.2., Dortmund: MENHIR, Skyforger, Trimonium

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Und da hama uns uffen Wintä gefreut weil konnen wir wenigsten Bolzen! Denn im Wintä da wan die Seen zugefohren, im Wintä! Weil Boltzplätze hatten wir nich! Und Fußball auch nich, da hamma Tannenzapfen genommen! Mußten wir uns mitte Einchkatzen drum kloppen!!!!!Und manchmal hatten wir noch nich mal die!!!!
Weil wir hatten ja nix, damals wo!
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Original geschrieben von Lost Viking
Und da hama uns uffen Wintä gefreut weil konnen wir wenigsten Bolzen! Denn im Wintä da wan die Seen zugefohren, im Wintä! Weil Boltzplätze hatten wir nich! Und Fußball auch nich, da hamma Tannenzapfen genommen! Mußten wir uns mitte Einchkatzen drum kloppen!!!!!Und manchmal hatten wir noch nich mal die!!!!
Weil wir hatten ja nix, damals wo!

Un alsse fettich wars mit pölen, konnze nich duschen oder so, da mussten wa uns n Loch ins Eis hauen uns uns da drinnen frisch machen.

Ja da gabs kein fließend Wasser.
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Weiße nee, früher nee, weil wir ja keine Hacke hatten, da hamma dat Loch ins Eis gepinkelt!
Und Leberwurstschnittchen hatten wa auch nich, noch nich enmal schnitchen hatten wa damals! Wo?!! Wir musten uns die Butter aufe Schuhsohle schmieren und weil wir kene Budder hatten da hamma stiefel fett jenommen!!! So wa dat damals!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
*rofl*

aba seid froh, dass ihr überhaupt solche oppas habt, ich hab zb nie solche geschichten gehört.....!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lost Viking
Und nich dat wer glaubt wir hätten Schuhe jehabt! Wir sind Sommer wie winter immer nur in einer Socke rumgelaufen Alle 23 Brüder und Schwestern! Jahha!

Das hat dir meine Omma erzählt! :eek:


Die waren nämlich wirklich 23 Geschwister, ungelogen (okay, von 2 Müttern, aber immerhin... ).

Dann kennst du das hier sicher auch:
Und ein Hering wurde unter die Lampe am Küchentisch gehängt, und jeder durfte mal mit seiner Pellkartoffel dran stippen... aber nur Sonntags!

:D :D :D
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Au Hering dat war wat feines! Dat gebes aber nur wenn wa bei den Bonzen putzen durften, woo, denn die hatten nen Aqurität oder wie dat dingen heißt, woo! Jo gut der Hering sah etwat kommisch aus, so golden und so!!!! Aber Kartoffeln die hatten wir auch nicht! die Hamma uns aufen Stück Holz gemahlt, nee, So war dat damals nachem krich!!!!



Leider ist mein Opa (Mütterlicherseits) sehr früh gestorben ich hatte zwar das glück ihn kennen zulernen aber leider war ich da 9 Jahre alt als starb, aber solche storys hab ich nicht von ihm! Meine Oma hat solche storys auch nicht drauf und meine Großeltern (väterlicher Seits) die haben nicht sehr viel über die "gute alte Zeit" gesprochen! Jedoch habe ich ein iemlich geile Storys von meinem Uropa mit gekriegt um die Menschheit zuerheitern! Hier mein tribut für meinen ggeliebten Uropa ges. 27.09.2000!

So kurzer komma her opa erzählt dir jetzt mal wat, wo früher da war ich bei spd und für jede Sietzung hamma 25 Pfennich gekricht und dat Bier (muß weit nachem Krich gewesen sein es gabereits Bier) hat 2PFennich gekostet und die Oma sacht zu mir: Justus bring dat Geld mit und da ha ich gesacht et gab nur 15 Pfennich und hab den rest gesoffen!

Hail to the Grandfathers and -mothers
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ja ich hatte leider nur einen Opa (RIP) und eine Oma beide Mütterlicherseits und dieser war damals zu Jung.
War inner HJ hatte aber keine Front erfahrung die er zum besten hätte geben können. Dafür war meine Oma die urspr. aus Ungarn kommt, in Kriegsgefangenschaft bei de Russen.
Also wenn die gegen die "alten Russenschweine" schießt das ist so lustig. Meine Oma ist echt rüstig das macht voll Laune ich könnte mich totlachen.
Wenn die dann erzählt wie ´sie nach Deutschland gekommen ist mit der ganzen Bagage und wie die in Kassel zu "hunderten gelebt" haben.

Herrlich

Mich dem "Hail To all Grandfathers and -mothers" anschließ
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Opa war der beste! Einmal haben Opa und ich in seiner Werkstatt bewerket und ich habe mir den Fingernagel abgeschliffen! Darauf sagte Willi zu mir nach dem er meinen Finger mit einem Pflaster versehen hatte: Sach ja nix deiner Mutter, sonst bin ich am Arschgekniffen!" Und ichhab ihn bis heute nicht verpfiffen!!!
 

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
43
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
Ja ja der Opa.

Aber so ist es richtig man darf niemanden verpfeifen.
Hast du Brav gemacht.

Am geilstem muss gewesen sein wie mein Vatter und mein Opa sich am Tage meiner Geburt den Arsch zu gesoffen haben. Ich war der erste Enkel. Vatter war so voll das er vonner Couch gefallen ist und trotzdem noch den Weg in die örtliche Schänke fand. Opa musste auf Toilette und wurde bis morgens um neune nicht mehr gesehen. Ne Badewanne taugt nicht nur zum Baden, nein auch zum Pennen.

Aber meine Mutter weiß von nix. :D

Schade wäre zu gerne dabei gewesen!!!
 

Lost Viking

W:O:A Metalhead
Auf dem Geburtstag meines Opas (väterlicherseits) war meine Damalige Freunden mit und ernahm mich beiseite uns´sagt zu mir:" Samma jung is dat deine Freundin?" als ich dies dann gejaht meinet er weiter:" So Jung ich will nicht uropa werden klar!" Dann dakelt er ab und schnappte sich meine freundin und meinte wohl zu ihr: So sie sind also die Freundin on unserem kurzen? Wollen sie ihn den auch hairaten?" (er muß wohl Bier und Kuchen gewittert haben :D )