1und1

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mimi11

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2005
7.989
0
81
43
Hohenlockstedt
nun sagen sie, dass wir ein firmware update machen sollen, da die version die wir haben sich mit dsl 6000 nicht syncronisieren kann....
dann haben sie mir das update per mail zugeschickt, das war fehlerhaft....
dann sind wir direkt auf diese update seite gegangen... und was musste ich feststellen, es gibt dafür kein update..... ich werd noch wahnsinnig.....

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
3
63
41
Leider in Wuppertal
mimi11 schrieb:
nun sagen sie, dass wir ein firmware update machen sollen, da die version die wir haben sich mit dsl 6000 nicht syncronisieren kann....
dann haben sie mir das update per mail zugeschickt, das war fehlerhaft....
dann sind wir direkt auf diese update seite gegangen... und was musste ich feststellen, es gibt dafür kein update..... ich werd noch wahnsinnig.....

bei meinem kollegen hamse gesacht...er bekommt die hardware sprich modem, splitter etc. zugeschickt!
nach 3 wochen war immer noch nichts.....
dann hat er angerufen..."wir haben keine daten von ihnen war die antwort"
ok dann hamse nochmal seine daten aufgenommen....ihm die teile zugeschickt!
und nach 3 wochen immer noch ncihts.....
er ruft wieder an.... antwort "ihre starsse hat keine freien anschlüsse"

lol.....ich glaub die telekom will kein geld mehr machen....
sowas.....is doch krank

mimi11

10 Jan. 2005
7.989
0
81
43
Hohenlockstedt
wie kriegen wir unser geld von 1und1 wieder??
die weigern sich uns die angefallenen telefonkosten (1und1 hat schuld) zu erstatten. die sagen, dass das nicht deren fehler ist. nun haben wir eine forderung von 1,5 monatsrechnungen und ca 80 € telefonkosten (0900 nr)

brauche hilfe bitte bitte..

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Wir haben huindertmal bei den Telekomikern wegen DSL angefragt, und immer hieß es "nicht verfügbar". Irgendwann ging es dann doch, und dann war nach drei Tagen das Paket da, nach einer Woche lief DSL.

Bei Resellern habe ich schon oft von solchen Fällen gehört. Die Telekom hat noch immer ein Monopol bei den Leitungen, und hat natürlich kein Interesse daran, daß Reseller die Plätze günstig verkaufen. Wenn man bei denen direkt Kunde ist, verdienen sie ja viel mehr dran.

mimi11

10 Jan. 2005
7.989
0
81
43
Hohenlockstedt
Fyodor schrieb:
Wir haben huindertmal bei den Telekomikern wegen DSL angefragt, und immer hieß es "nicht verfügbar". Irgendwann ging es dann doch, und dann war nach drei Tagen das Paket da, nach einer Woche lief DSL.

Bei Resellern habe ich schon oft von solchen Fällen gehört. Die Telekom hat noch immer ein Monopol bei den Leitungen, und hat natürlich kein Interesse daran, daß Reseller die Plätze günstig verkaufen. Wenn man bei denen direkt Kunde ist, verdienen sie ja viel mehr dran.

wir wollen von 1und1 das geld wieder haben, da das deren fehler war. die haben uns andauernd falsche infos gegeben.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
45
Bielefeld
mimi11 schrieb:
wir wollen von 1und1 das geld wieder haben, da das deren fehler war. die haben uns andauernd falsche infos gegeben.
ich persönlich sehe dich bei dieser Sache im Recht.... im Zweifel ma 'n Anwalt konsultieren... (und Rechtsschutz-versichert sein! ;))

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
54
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
würd ich auch zum anwalt gehen. zu was hab ich ne rechtsschutzversicherung.

in meinem fall überleg ich mir ja den wechsel. glaubt man der 1&1 page, ist das "sofort" umgeschalten, innerhalb einer stunde glaub steht da. die übernehmen die kündigung bei t-com.
nur bin ich mir mit dem 6000er anschluss auch nicht sicher, ob meine leitung das überhaupt kann...

mimi11

10 Jan. 2005
7.989
0
81
43
Hohenlockstedt
viking4771 schrieb:
würd ich auch zum anwalt gehen. zu was hab ich ne rechtsschutzversicherung.

in meinem fall überleg ich mir ja den wechsel. glaubt man der 1&1 page, ist das "sofort" umgeschalten, innerhalb einer stunde glaub steht da. die übernehmen die kündigung bei t-com.
nur bin ich mir mit dem 6000er anschluss auch nicht sicher, ob meine leitung das überhaupt kann...

denen glaub ich gar nichts, das sind die letzten dreckssäcke!!!!!!!
bei uns sollte das auch ganz schnell gehen..

die sind unfähig. ich rate dir davon ab, dahin zu gehen... aber du musst ja selber wissen ob du dahin willst oder nicht....
Ist nur ein rat vom mir...

MeTal_I-IeaDz

29 März 2005
12.834
0
81
41
Hamburg
viking4771 schrieb:
naja und ne telefon flat brauch ich normal nich. bei grad mal 10 euro gesprächsgebühren.... der 6000er dsl hätt mich interessiert. aber den kann man wohl eh fast nie ausnutzen....

wir sind gut dabei... haben auch 6000

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
58
Hamburg
6000er geht nicht überall. In vielen Gebieten (sog. ISIS/OPAL) hält die DTAG ihre Flossen auf den Endleitungen. Und dann kann man gar nichts machen, nur abwarten...Sie hatten nun mal das monopol und verhalten sich dementsprechend... :rolleyes:

mimi11

10 Jan. 2005
7.989
0
81
43
Hohenlockstedt
DarthFreak schrieb:
1und1 haben im mom eh massive Probleme. Dadurch, dass sie massiv günstig geworden sind ist der Kundenstam extrem angewachsen und der Support hängt exttremst hinterher...

is das ein grund um im kompletten kundenservice nur unfähige leute einzusetzen???

sie sollten mal was für ihre kunden tun!!! ansonsten sind sie schneller wieder wech als sie gucken können.....

Für mich is das der letzte drecksladen.

Meine Meinung

DarthFreak

ich bin mit 1und1 sehr zufrieden, meine eltern sind da seit mehreren jahren kunde.

der support ist (nicht hauptsächlich) unfähig sondern vielmehr überlastet.

mein tip ist: an die CT schreiben (www.heise.de) und die um hilfe bitten, wenn das mit der anmahnung etc. nicht hilft. weil wenn die ct etwas in ihrem magazin anprangert (und das machen sie im moment gern und oft über 1 und 1) zeigt das mehr Wirkung, als wenn Du das alleine probierst...