• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kippi04

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
937
0
61
S.H.
Ja, verstehen tut man die da oben etwas, aber wenn ich z.B. dänisch mit denen spreche, verstehen die mich nur wenig. Die skandinavischen Sprachen sind schon sehr verschieden. Aber es macht immer wieder Spaß sich mit denen zu unterhalten :)

Kippi04

26 Juli 2009
937
0
61
S.H.
Ja, verstehen tut man die da oben etwas, aber wenn ich z.B. dänisch mit denen spreche, verstehen die mich nur wenig. Die skandinavischen Sprachen sind schon sehr verschieden. Aber es macht immer wieder Spaß sich mit denen zu unterhalten :)

edit: Früher ( 5. Klasse) dachte ich wenn Du Dänisch lernst, kannst du auch schwedisch oder norwegisch. leider war dem nicht so :D :D :D

Kippi04

26 Juli 2009
937
0
61
S.H.
Jau, und vorallen Dingen leicht zu lernen, fand ich.
Vielleicht auch, weil ich aus dem norddeutschen Raum komme und Plattdeutsch kann. Ist in manchen Dingen ähnlich.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Jau, und vorallen Dingen leicht zu lernen, fand ich.
Vielleicht auch, weil ich aus dem norddeutschen Raum komme und Plattdeutsch kann. Ist in manchen Dingen ähnlich.

Ja, sogar ich als "normaler" Wessi habs gut gelernt, leider ziemlich viel wieder vergessen^^ Also ne schwedische ZUtatenliste oder so würd ich noch checken und Leseverständnis würd auch klappen.Aber frei sprechen? Weiß net^^
Aber ich find, ich hab nen kleinen Sprachenfetisch^^

Kippi04

26 Juli 2009
937
0
61
S.H.
Ja, sogar ich als "normaler" Wessi habs gut gelernt, leider ziemlich viel wieder vergessen^^ Also ne schwedische ZUtatenliste oder so würd ich noch checken und Leseverständnis würd auch klappen.Aber frei sprechen? Weiß net^^
Aber ich find, ich hab nen kleinen Sprachenfetisch^^

hehe,
wenn man Grundlegende Dinge weiss, dann reicht es meistens.