11jährige: wie anmelden?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

titan72

Member
1 Juni 2009
36
0
51
hej!
meine tochter will unbedingt einen tag mit, wegen within temptation.
sie ist 11.

1) bekommen die ein band?
oder muss ich immer mit ihrem ausweis rumlaufen?

2) bekommen die auch einen metalbag?

3) ist das richtig (laut agb verstehe ich das so),
dass die bis 12 absolut kostenfrei sind?

4) gibts ne zeit, wo sie vom festivalgelände sein müsste?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.787
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hej!
meine tochter will unbedingt einen tag mit, wegen within temptation.
sie ist 11.

1) bekommen die ein band?
oder muss ich immer mit ihrem ausweis rumlaufen?

2) bekommen die auch einen metalbag?

3) ist das richtig (laut agb verstehe ich das so),
dass die bis 12 absolut kostenfrei sind?

4) gibts ne zeit, wo sie vom festivalgelände sein müsste?

1. Ja.
2. Weiß ich nicht.
3. Ja. Aber nur mit Begleitung eines Elternteils.
4. 24:00 bzw. 0:00 Uhr.

Die Frage bleibt, ob man eine 11 jährige mit zum Festival nehmen soll. Diese Frage werde ich aber nicht beanteorten.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Das ist einfach unverantwortlich ein 11 jähriges Kind mit nach wacken zu nehmen:rolleyes:
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
4. 24:00 bzw. 0:00 Uhr.

Dann wird das mit Within Temptation ja eh nichts.

Aber ist das bei Begleitung und Aufsicht der Eltern nicht egal, bis wann sie da sind? Dachte, die bis 24 Uhr-Regelung gilt für unter 18Jährige, die nur diesen Wisch dabei haben. Oder gilt das Infield nicht per Gesetz als "draußen"? Auf der Straße dürfen Kinder theoretisch ja auch so lange sein, wie sie von den Eltern aus dürfen. Ob das vernünftig ist oder nicht, ist eine andere Frage.
Genau so wie man sich fragen sollte, ob es vernünftig ist oder nicht, völlig unabhängig von irgendwelchen Regelungen, ein Kind bis halb 2 vor den Bühnen zu lassen.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
AGB schrieb:
...
11. Jugendschutz - Für jede Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit.

11.1. Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung einer per-sonensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person. Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG). Eintritt frei ist für Kinder bis einschließlich 12 Jahren.

11.2. Jugendliche im Alter von 16 und einschließlich 17 Jahren, d.h. unter 18 Jahren dürfen sich nach 24.00 Uhr nur noch auf dem Campinggelände aufhalten. Entsprechende Einschränkungen bestehen für alle Kinder und Jugendlichen.

11.3. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen und auf Verlangen eine Kopie des Ausweises der personensorgeberechtigten Person vorzuzeigen.
...

Ich denke das dürfte einige Fragen klären.
Ich schließe mich aber mal der allgemeinen Position an und behaupte Wacken ist nix für 11 Jährige. Within Temptation kann sie sich auch noch ansehen, wenn sie ein paar Jahre älter ist ....

Edit: Ach ja nach der vorläufigen Running Order spielen Within Temptation eh am Freitag zwischen 0.00 und 1.30 Uhr. Also hat sich das sowieso erledigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich denke das dürfte einige Fragen klären.
Ich schließe mich aber mal der allgemeinen Position an und behaupte Wacken ist nix für 11 Jährige. Within Temptation kann sie sich auch noch ansehen, wenn sie ein paar Jahre älter ist ....

Edit: Ach ja nach der vorläufigen Running Order spielen Within Temptation eh am Freitag zwischen 0.00 und 1.30 Uhr. Also hat sich das sowieso erledigt ...

Ob das jemand interessieren würde ist eine andere Sache.

Von einem normalen Konzert dürfte sie allerdings viel mehr haben als von einem Festivalauftritt.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
hej!
meine tochter will unbedingt einen tag mit, wegen within temptation.
sie ist 11.

1) bekommen die ein band?
oder muss ich immer mit ihrem ausweis rumlaufen?

2) bekommen die auch einen metalbag?

3) ist das richtig (laut agb verstehe ich das so),
dass die bis 12 absolut kostenfrei sind?

4) gibts ne zeit, wo sie vom festivalgelände sein müsste?


EIne 11 Jährige auf einem Metalfestival wo sie mehr "Würstchen" sieht als sie hoffentlich in ihrem ganzen restlichen leben sehen wird. Und das bei einer lautstärke die leicht an einen Düsenjäger ran kommt (Siehe Thread Fluglärm xD)

Finde ich persönlich nicht gut. Aber wenns sein muss hat dir ja Quark die Antworten gegebem.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich denke das dürfte einige Fragen klären.
Ich schließe mich aber mal der allgemeinen Position an und behaupte Wacken ist nix für 11 Jährige. Within Temptation kann sie sich auch noch ansehen, wenn sie ein paar Jahre älter ist ....

Edit: Ach ja nach der vorläufigen Running Order spielen Within Temptation eh am Freitag zwischen 0.00 und 1.30 Uhr. Also hat sich das sowieso erledigt ...

Wenn sie aufm Fahrrad schnell genug radelt, schafft sie es vielleicht, bis August 18 zu sein, so mit ausreichend Zeitdilatation. Aber sie soll drauf achten, dass sie nicht mit irgendwelchen Atomen kollidiert! :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn sie aufm Fahrrad schnell genug radelt, schafft sie es vielleicht, bis August 18 zu sein, so mit ausreichend Zeitdilatation. Aber sie soll drauf achten, dass sie nicht mit irgendwelchen Atomen kollidiert! :o

Dann müsste man sie evtl. ein wenig stauchen. Weil wegen Luftmoleküle. :o:D

Nur fatal, dass dabei auch ihre Masse zunimmt :ugly: ... Also beim Radeln mit Nahezu Lichtgeschwindigkeit :D

Ist kein Problem mehr, sobald sie Lichtgeschwindigkeit erreicht. Außerdem ist die Theorie, glaube ich, nicht mehr einwandfrei haltbar, wenn ich mich nicht irre.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
EIne 11 Jährige auf einem Metalfestival wo sie mehr "Würstchen" sieht als sie hoffentlich in ihrem ganzen restlichen leben sehen wird. Und das bei einer lautstärke die leicht an einen Düsenjäger ran kommt (Siehe Thread Fluglärm xD)

Das sind dann meist die gleichen Leute, die sich hinterher wieder beschweren, dass auf Wacken so viele "nackte Asis" rumlaufen und ihre Kinder jetzt nen Schock fürs Leben hätten (gabs dieses Jahr tatsächlich nen Thread zu, soweit ich weiß).
Wenn ich sowas dann lese wünsche ich mir jedes mal nen Elternführerschein oder zumindest etwas mehr gesunden Menschenverstand (keine Unterstellung an den TE).

Wacken ist nix für Kinder und für Jugendliche nur bedingt. Gründe wurden schon genannt.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Das sind dann meist die gleichen Leute, die sich hinterher wieder beschweren, dass auf Wacken so viele "nackte Asis" rumlaufen und ihre Kinder jetzt nen Schock fürs Leben hätten (gabs dieses Jahr tatsächlich nen Thread zu, soweit ich weiß).
Wenn ich sowas dann lese wünsche ich mir jedes mal nen Elternführerschein oder zumindest etwas mehr gesunden Menschenverstand (keine Unterstellung an den TE).

Wacken ist nix für Kinder und für Jugendliche nur bedingt. Gründe wurden schon genannt.

Ich war das erste mal mit 15 auf Wacken....alleine, versteht sich, bzw. nur mit Freunden. Und ich leb auch noch ;)

Wobei 11 Jahre schon wirklich ziemlich jung sind...aber zu sagen Wacken ist für Kinder und Jugendliche (d.h. = Personen unter 18) nichts, halte ich für schwachsinnig.