1149 leute...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Eve
Wahrscheinlich stimmt das. Werde jetzt vielleicht einfach öfter mal was schreiben. Nur wie gesagt ohne PC zu Hause ist das ein bißchen schwierig. Und hier im Poolraum ist es nicht wirklich lustig...

Also bis bald und Grüsse aus Münster.

Wieso, schreibe auch oft von der Uni aus. MP3 Player dabei, Musik an - dann kann das auch von hier Spaß machen
 

Eve

Newbie
28 Juni 2002
14
0
46
Münster/Westf.
Website besuchen
@ Papa Joe

ist es denn bei Dir nicht so, dass dauernd irgendwelche Leute hinter oder neben Dir auf Deinen Bildschirm starren? Gut vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Außerdem finden in dem ein oder anderen Pool manchmal Veranstaltungen statt und ich muss meinen Platz räumen.

Einfach Musik mitzubringen ist echt eine gute Idee, dann hört man nicht ständig das Gebrabbel der anderen Leute. Demnächst bringe ich Musik mit und setz mich in die letzte Reihe...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Hmm, bei uns gibts zum Glück an der Uni kaum Leute, die wissen, wie ein PC funktioniert. Daher kann man bei uns im Rechnerraum auch relativ ungestört surfen (zumal man erstmal ne Zugangsprüfung machen muss, die is zwar einfach, aber man muss ja hin - und der Student als solcher scheut ja Aufwand ;). :D:D
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Eve
@ Papa Joe

ist es denn bei Dir nicht so, dass dauernd irgendwelche Leute hinter oder neben Dir auf Deinen Bildschirm starren? Gut vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Außerdem finden in dem ein oder anderen Pool manchmal Veranstaltungen statt und ich muss meinen Platz räumen.

Einfach Musik mitzubringen ist echt eine gute Idee, dann hört man nicht ständig das Gebrabbel der anderen Leute. Demnächst bringe ich Musik mit und setz mich in die letzte Reihe...

Jetzt in den Semesterferien ist im HRZ sowieso wenig los, und ansonsten stör ich mich da wenig dran
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Feyhach
Hmm, bei uns gibts zum Glück an der Uni kaum Leute, die wissen, wie ein PC funktioniert. Daher kann man bei uns im Rechnerraum auch relativ ungestört surfen (zumal man erstmal ne Zugangsprüfung machen muss, die is zwar einfach, aber man muss ja hin - und der Student als solcher scheut ja Aufwand ;). :D:D

Was für ne Zugangsprüfung denn?
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Papa Joe
Was für ne Zugangsprüfung denn?

Ein beidseitig bedrucktest DIN A4 Blatt auf dem man beweisen muss (mit Fragen á la "Wie kopiert man etwas in die Zwischenablage?"), dass man einen Computer anschalten kann, ohne sich selbst dabei zu verletzen :rolleyes:

Aber für manche scheint das eine echte Hürde zu sein :D:D
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Feyhach
Ein beidseitig bedrucktest DIN A4 Blatt auf dem man beweisen muss (mit Fragen á la "Wie kopiert man etwas in die Zwischenablage?"), dass man einen Computer anschalten kann, ohne sich selbst dabei zu verletzen :rolleyes:

Aber für manche scheint das eine echte Hürde zu sein :D:D

Jetzt im Ernst?
Hier dürfen alle einfach so an die Rechner.
Gut ist in diesem Zusammenhang, das die Frauen ihren eigenen Computerraum haben, dann zerstören sie wenigstens die Rechner im HRZ nicht :D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Papa Joe
Jetzt im Ernst?
Hier dürfen alle einfach so an die Rechner.
Gut ist in diesem Zusammenhang, das die Frauen ihren eigenen Computerraum haben, dann zerstören sie wenigstens die Rechner im HRZ nicht :D


LOL :D

Und ja, das is da echt so (zumindest, wenn man an die Rechner will, wo man auch mehr machen kann, als nur im Schneckentempo zu surfen ;):D)
Find ich auch nicht schlecht, so hab cich da wenigstens immer meine Ruhe und kann mich wichtig fühlen, mit einer tollen Piep-Karte ne Tür aufzumachen ;):D:D:D

Ausserdem sind die meisten and er Uni bei uns eh ungeeignet für den Computergebrauch ;)
 

Eve

Newbie
28 Juni 2002
14
0
46
Münster/Westf.
Website besuchen
...mmh bei uns gibt es keine Zugangsprüfung, aber vielleicht sollte die mal einer einführen. Die Poolaufsicht hat immer einiges zu tun, um Drucker wieder zum laufen zu bringen etc.
Naja und trotz Ferien ist es immer relativ voll, weil wir viele ausländische Studierende haben, die vermute ich mal mit daheim kommunizieren. Würde ich ja an deren Stelle auch nutzen, dies hier umsonst zu tun.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Eve
...mmh bei uns gibt es keine Zugangsprüfung, aber vielleicht sollte die mal einer einführen. Die Poolaufsicht hat immer einiges zu tun, um Drucker wieder zum laufen zu bringen etc.
Naja und trotz Ferien ist es immer relativ voll, weil wir viele ausländische Studierende haben, die vermute ich mal mit daheim kommunizieren. Würde ich ja an deren Stelle auch nutzen, dies hier umsonst zu tun.

Wundert mcih bei uns auch immer, dass die das nicht machen. Aber wie gesagt, mir nur recht. Normal surfe ich zwar von zuhause, aber wenn cih mal ind er UNi schnell was machen will würd mcih das glaub ich stören, wenn da immer besetzt wäre :D
 

Eve

Newbie
28 Juni 2002
14
0
46
Münster/Westf.
Website besuchen
ich bin auch froh, wenn mein PC wieder fertig ist. Ein Kumpel, der Informatiker ist, repariert ihn "seit einiger Zeit" *muffel*. Dummerweise ist er ziemlich beschäftigt und so warte ich...

So geh jetzt was essen, vielleicht lesen/schreiben wir ja mal wieder zusammen.

Liebe Grüsse
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von Papa Joe
Jetzt im Ernst?
Hier dürfen alle einfach so an die Rechner.
Gut ist in diesem Zusammenhang, das die Frauen ihren eigenen Computerraum haben, dann zerstören sie wenigstens die Rechner im HRZ nicht :D

..und ich darf immer die Rechner der Männer reparieren, weil die meinen sie hätten ja soviel Ahnung.. ;)
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
ich finde es auch erschreckend dass hier über 1100 user ohne post sind... aber wen interessiert eigentlich wer welche rechner repariert oder wie überfüllt die rechnerräume an euren unis sind?

also mich nicht :D

achja und wo wir schon grade dabei sind... ich surfe hier mit einem rechner der schon fast ins museum gehört und auf dem schon seit einer halben ewigkeit keinerlei systempflege vollzogen wurde...

aber er läuft und läuft und läuft...