1. TOP-ACT bestätigt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

orkape

Member
31 Juli 2007
36
0
51
Wer lesen kann, ist im Vorteil...

"Weitere Bands sowie auch der mit Spannung erwartete Headliner werden jetzt regelmäßig im Laufe der nächsten Wochen bekanntgegeben."

Das bedeutet doch eindeutig: Es kommt noch etwas - zumindest - "Gleichwertiges".

Somit ist doch auch klar, dass MH nur einer der Bands ist, die in den oberen Zeilen genannt auf em Plakat wird und keinesfalls DER Headliner.

Klar ist, dass die Orgas zur Zeit hinter Ihren vollmundigen Versprechungen herhängen.
Stellt sich die Frage - warum?
Darüber kann man spekulieren.....

:confused:

Ork
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Wenn man der Website von Machine Head Glauben schenken darf, dann spielen Machine Head nicht einfach nur auf dem WOA, sie sind sogar Headliner!

http://www.machinehead1.com/news.html

Da frage ich mich doch ernsthaft was der Quatsch soll. :mad: :confused::eek:

Machine Head can officially confirm that they will be headlining the 20th annual Wacken Open Air festival in Wacken, Germany on August 1st, 2009!

Sie spielen am 1. ,also am Freitag. Der Donnerstag ist also noch frei und da spielt ja bekanntlich DER Headliner überhaupt in der "Night to remember". Also keine Panik ;)
 

Bucky21

W:O:A Metalhead
10 Apr. 2007
3.323
0
61
37
Hannover
www.lordirocks.de
Sie spielen am 1. ,also am Freitag. Der Donnerstag ist also noch frei und da spielt ja bekanntlich DER Headliner überhaupt in der "Night to remember". Also keine Panik ;)

Beim WOA 2007 haben Saxon am Donnertagabend gespielt. Aber DER Headliner waren sie dabei auch nicht. ;-)

Da hatten Blind Guardian und Immortal einen wesentlich größeren Status.

Im Jahre 2008 war es so, das DER Headliner (als Iron Maiden) am Donnerstag spielte.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
also wer bei machine head "langweilig" sagt hat nen vogel^^
schonmal die erste band wegen der es sich lohnt nach wacken zu gehn ;)
unglaubliche live band..

und wer sowas sagt, versucht verzweifelt anderen seinen musik geschmack aufzuzwingen ...und "beleidigt"leute die nen anderen geschmack haben ;)

ich finde MH strunzlangweilig ... und werde nicht meckern, sondern mir ne alternative suchen, und sei es, das ich ne grillzeit einlegen ...;)
 

Lares

Newbie
14 Mai 2007
8
0
46
"Weitere Bands sowie auch der mit Spannung erwartete Headliner werden jetzt regelmäßig im Laufe der nächsten Wochen bekanntgegeben."

Also ich hab hier auch schon gelesen, dass es keinen "Überheadliner" geben soll sonder zum 20. Jubiläum ein "Best of" Festival gemacht würde.. also mit Bands die schonmal da waren...
Was wirds denn nun? :rolleyes:

Also ich freu mich über Machine Head... jetzt mal noch die nächsten Bands abwarten und dann mal sehen ob ich mir wieder eine Karte bestelle.
Ich persöhnlich finde Machine fucking Head ist schonmal der 1 Grund, aber mal abwarten... 130€ is ne menge Geld...

Es werden noch genügend große "Top acts" bestätigt werden
und ich bin mir recht sicher, dass da für jeden was dabei ist ;)
Also immer schön locker bleiben :)
und wems nicht gefällt der soll daheim bleiben und die karten den Leuten lassen die hin wollen ;)
 

Trip!

Newbie
16 Aug. 2008
12
0
46
southside germany
www.cool-tour.de
Boah, AlMi. Hast Du bei deinen Wünschen für 2009 einfach die Bands vom Metal Hammer abgeschrieben?? Ich hoffe nur, dass das nicht so ein Müll-Mainstream Line Up nach dem The-Dome-Motto "wer Hip ist wird direkt verhaftet" wird!:p
 

baronmotorduherault

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2008
212
0
61
Andernach
lustig...

möglichkeit a: headliner angekündigt - nix bestätigt, da verhandlungen sich hinziehen - alle meckern

möglichkeit b: headliner angekündigt - metallica bestätigt - karten ausverkauft - alle meckern

möglichkeit c: headliner angekündigt - machine head bestätigt - band nicht gut genug - alle meckern....

soll ich weiter machen? :D
 

Dosenbyr

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2008
181
0
61
ich glaube nicht, das Du weitermachen musst - darum gehts nämlich gar nicht.

Prinzipiell geht es den meisten hier einfach nur um ein "paar" Bands, die bestätigt würden. Ob da jetzt wirklich die Headliner dabei sind oder nicht, ist wohl erstmal nicht soo wichtig.

Das "Problem" an der Machine Head Bestätigung ist doch lediglich, das dort die Worte "Topact" und auf der MH-Homepage "Headliner" vorkommen. Mit diesen Worten wird relativ inflationär umgegangen, dennoch gibt es eigentlich keine 10 Headliner für ein Festival, daher ist ein blöder Beigeschmack jetzt einfach mit ner "unglücklichen" Bestätigungspolitik eingetreten. Sind aber erneut die Fans nicht dran schuld.

Und Headliner, egal ob nun Tages- oder sogar Festivalheadliner können nicht ernsthaft Machine Head sein. Jubileum heisst wohl nicht "gleiche Bands zum doppelten Preis", oder?

Bisher steht da TOPACT und HEADLINER. Da sagt niemand, das da nicht noch mehr grosse tolle Bands kommen - aber es sagt auch niemand, das es vielleicht nicht so ist.

Beschissene Infopolitik, zum 100000.mal.

aber Tickets dürfen wir kaufen, in der nächsten News, das irgendein Musiker Wacken toll findet, steht bestimmt wieder drin, das es bald Sold-Out sein wird...
 

MathewHopkins

Member
5 Apr. 2006
35
0
51
33
Delmenhorst, NDS
Die erste band ist ja schon mal vielversprechend, allerdings sollten sie nächstes jahr nicht den Fehler machen den Über Überheadliner( falls da noch was kommt) am Donnerstag spielen zu lassen sonst ist gleich zu Beginn wieder die Luft raus und alle sind NUR noch voll

Für wen ist die Luft raus? Für die, wie werden sie hier genannt - Metaltouristen? Juckt mich wenig, die kannten ausser Maiden doch eh keine einzige Band ausm Line-Up. Ob du sie ihnen Donnerstag oder Samstag servierst war also strunzenlatte. Ich hatte auf jeden Fall die ganze Woche über meinen Spaß, und ehrlich gesagt bei Kreator, Obituary, Powerwolf (nicht schlagen, ich fand sie toll ;D) und Mortal Sin (DANKE!!!) mehr als bei Maiden, die zwar wirklich genial waren, aber eben eher etwas "was man mal gesehen haben muss". Das Festival hat mehr zu bieten als den einen Headliner, auch wenn das nicht alle so sehen - und das ist vielleicht auch ganz gut so, zumindest hat man bei Bands wie Exodus, Obituary oder Mortal Sin mal halbwegs freies Feld.

Was Machine Head angeht: Bin kein Fan, sollte ich fahren guck ich sie mir aber viell. an, sollen live ja echt geil sein. Was mich etwas stört ist, das die so eine Band als erstes raushauen: Ist sicher gut für die Verkaufszahlen (viele Die Hard-Fans->Sofortiger Kaufbefehl an alle), aber ehrlich gesagt wird das die Anzahl der Leute dort (noch weiter) steigern, die meiner Meinung nach, sorry wie soll ichs formulieren - besser bei Rock am Ring aufgehoben wären.
 

Rick

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2008
145
1
63
Alles Schwachsinn!

Ich habe meine Karten die letzten 10 Jahre immer "blind" gekauft, ohne groß zu wissen wer dort spielt oder nicht. Klar, über die eine Band freut man sich mehr, über die andere weniger!

Als Metalfan findet man immer auch das richtige für sich. Und wenn man ne Band mal nicht mag, freut man sich trotzdem, dass aus den Boxen verzerrte Gitarren und zumeist Double-Bass dröhnen und kein Hip Hop Quatsch, weil man NIRGENDWO anders so viel Metal bekommt!

Diese Kinderkacke die hier manche loslassen ist echt zum kotzen! IHR gehört zum Rock am Ring!