Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

eisige_rose

Member
15 Mai 2007
84
0
51
bin mir da nicht so sicher ob dafür oder dagegen,vielleicht wäre es mit der neuen mal interessant
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Album ist großartig, ich fahr nach Hannover oder Hamburg um se mal wieder live zu sehen :D

Auch wenn ich am Anfang dachte, sie klingt stellenweise wien 10-jähriges Mädchen, fesselt sie mich mittlerweile ...


Allerdings stehe ich Sachen wie "Everdream" mit der Neuen doch eher skeptisch gegenüber :o
 

templar_jan

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2007
205
0
61
35
Wesel
und dafür,
ich werd sie ja schon am 29.12 in der köpi arena in oberhausen live sehen(on a dark winters night) ich bin mal auf die neue sängerin gespannt, wie die die alten klassiker rüberbringt
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Also ich kann mich mit dem Neuen Album nicht wirklich anfreunden.

Persönlich Meinung:
Erstmal halte ich ein 14 Minutenlied als Opener für fatal. Wie auch hier sind solch lange Lieder meist zu komplex und klingen daher wie mehrere verschiedenen Songs die nur aneinander gereiht wurden. Wenns schön homogene Songs sind die nicht zig mal ihr Tempo usw. verändern kann ich mit leben. In diesem Fall nicht.

Zweitens kann man eine generelle 'Wendung" in Richtung Pop-Musik erkennen. Z.B. Amaranth wird zu 90% von der Stimme ausgemacht. Die Melodie ist sehr simpel. Das ganze Album klingt nicht annährend so bombastisch/pompös wie der Vorgänger. Alles eher recht seicht.

Drittens: Songstrukturen
Irgendwie finde ich das einige Übergange in den Liedern echt totale Scheisse sind. Vor allem der Gesang von Marco geht mir irgendwie auf'n Sack. Meistens sind seine Gesangparts so platziert dass sie auf mich sehr dissonant im Gegensatz zum Rest des jeweiligen Liedes wirken. (Siehe Erstens, viele Umbrüche in den Liedern die meist nicht passen, wie ich finde).
Marcos Tonlagen sind auf dieser CD auch eher ein Rückschritt.

Und dann fehlt mir irgendwie der vermehrte Einsatz des Orchesters. Es ist in seiner vollen Pracht nur hin und wieder zu hören. Da hätte ich auch mehr erwartet.

Naja mal sehen ... vielleicht schafff ich ja noch den Einstieg mit diesem Album, aber ich glaube nicht.



//EDIT
Rechtschreibfixes :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GraveWild

W:O:A Metalhead
22 Okt. 2007
127
0
61
Also ich kann mich mit dem Neuen Album nicht wirklich anfreunden.

Persönlich Meinung:
Erstmal halte ich ein 14 Minutenlied als Opener für fatal. Wie auch hier sind solch lange Lieder meist zu komplex und klingen daher wie mehrere verschiedenen Songs die nur aneinander gereiht wurden. Wenns schön Homogene songs sind die nicht zig mal ihr Tempo usw. verändern kann ich mit leben. In diesem Fall nicht.

Zweitens kann man eine generelle 'Wendung" in Richtung Pop-Musik erkennen. Z.B. Amaranth wird zu 90% von der Stimme ausgemacht. Die Melodie ist sehr simpel. Das ganze Album klingt nicht annährend so bombastisch/pompös wie der Vorgänger. Alles eher recht seicht.

Drittens: Songstrukturen
Irgendwie finde ich das einige Übergange in den Liedern echt totale Scheisse sind. Vor allem der Gesang von Marco gehr mir irgendwie aufn Sack. Meistens sind seine Gesangparts so platziert da sie auf mich sehr dissonant im Gegensatz zum Rest des Liedes wirken. (Siehe Erstens, viele umbrüche in den Liedern die meist nicht passen, wie ich finde).
Marcos Tonlagen sind auf dieser CD auch eher ein Rückschritt.

Und dann fehlt mir irgendwie der vermehrte Einsatz des Orchesters. Es ist in seiner vollen Pracht nur hin und wieder zu hören. Da hätte ich auch mehr erwartet.

Naja mal sehen ... vielleicht schafff ich ja noch den Einstieg mit diesem Album, aber ich glaube nicht.

Da stimme ich dir zu
 

templar_jan

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2007
205
0
61
35
Wesel
Also ich kann mich mit dem Neuen Album nicht wirklich anfreunden.

Persönlich Meinung:
Erstmal halte ich ein 14 Minutenlied als Opener für fatal. Wie auch hier sind solch lange Lieder meist zu komplex und klingen daher wie mehrere verschiedenen Songs die nur aneinander gereiht wurden. Wenns schön homogene Songs sind die nicht zig mal ihr Tempo usw. verändern kann ich mit leben. In diesem Fall nicht.

Zweitens kann man eine generelle 'Wendung" in Richtung Pop-Musik erkennen. Z.B. Amaranth wird zu 90% von der Stimme ausgemacht. Die Melodie ist sehr simpel. Das ganze Album klingt nicht annährend so bombastisch/pompös wie der Vorgänger. Alles eher recht seicht.

Drittens: Songstrukturen
Irgendwie finde ich das einige Übergange in den Liedern echt totale Scheisse sind. Vor allem der Gesang von Marco geht mir irgendwie auf'n Sack. Meistens sind seine Gesangparts so platziert dass sie auf mich sehr dissonant im Gegensatz zum Rest des jeweiligen Liedes wirken. (Siehe Erstens, viele Umbrüche in den Liedern die meist nicht passen, wie ich finde).
Marcos Tonlagen sind auf dieser CD auch eher ein Rückschritt.

Und dann fehlt mir irgendwie der vermehrte Einsatz des Orchesters. Es ist in seiner vollen Pracht nur hin und wieder zu hören. Da hätte ich auch mehr erwartet.

Naja mal sehen ... vielleicht schafff ich ja noch den Einstieg mit diesem Album, aber ich glaube nicht.



//EDIT
Rechtschreibfixes :D

teilweise haste ja recht, da ist ne band ziemlich erfolgreich und trennt sich dann von ihrer sängerin, klar dass die ne große lücke hinterlässt und die neue sie erstmal füllen muss, dark passion play ist das erste album mit der neuen, und wenn da einiges nicht läuft, wie zb die songauswahl oder so, kann mas ja irgentwie verstehen, mal abwarte, das nächste album mit der neuen sängerin wird bestimmt noch besser