"aktuelle" filme...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.063
9.095
168
43
Braunschweig
Gestern Bourne 3 geshen! Ansich nen sehr cooler Film. Nur diese permanent beschissene Kameraruckelei bei Actiostenen ging mal so garnicht: Man hat fast nie was erkannt weil alles so schenll und ruckelig gefilmt wurde! Das war sehr schade.
 
L

Lord Soth

Guest
Gestern Bourne 3 geshen! Ansich nen sehr cooler Film. Nur diese permanent beschissene Kameraruckelei bei Actiostenen ging mal so garnicht: Man hat fast nie was erkannt weil alles so schenll und ruckelig gefilmt wurde! Das war sehr schade.

Das ist bei vielen neuen (Action)Filmen ein generelles Problem:

es wird viel zu hektisch und schnell geschnitten, um dem Zuschauer Geschwindigkeit vorzugaukeln. Irgendwie war das in älteren Filmen meist nicht so, obwohl auch da viel Action und Gedöns war. Und Spannung.

Manchmal ist weniger doch mehr! :o:(
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Das ist bei vielen neuen (Action)Filmen ein generelles Problem:

es wird viel zu hektisch und schnell geschnitten, um dem Zuschauer Geschwindigkeit vorzugaukeln. Irgendwie war das in älteren Filmen meist nicht so, obwohl auch da viel Action und Gedöns war. Und Spannung.

Manchmal ist weniger doch mehr! :o:(

Da hast du vollkommen recht. Auch wird in meinen Augen übertreiben viel mit Comuter Effekten gearbeitet. Klar kann man da geile Sachen machen, aber nen ganzen Film in der Green-Box zu machen, nur weil mans kann ... find ich nicht so pralle ... außer bei 300, aber da wars ja Teil vom Konzept.
 
L

Lord Soth

Guest
Da hast du vollkommen recht. Auch wird in meinen Augen übertreiben viel mit Comuter Effekten gearbeitet. Klar kann man da geile Sachen machen, aber nen ganzen Film in der Green-Box zu machen, nur weil mans kann ... find ich nicht so pralle ... außer bei 300, aber da wars ja Teil vom Konzept.

solange es bspw. Sachen sind, die hineinpassen, wie etwa der T1000 aus Terminator 2 z.B., oder Star Wars, usw. - ok. Aber wenn man dem Film schon anmerkt, daß das meiste nur CGI ist, und keine echten Explosionen, fängt der Charme an zu fehlen. Manchmal habe ich das gefühl, daß selbst alte Edgar Wallace s/w Schinken oder Monumentalfilme wie Ben Hur mehr davon besitzen, als so mancher HightTech Blockbuster heutzutage. Auch weil sie ruhiger geschnitten sind und Atmosphäre erzeugen.... Vielleicht ist das mit ein Grund, warum ich fast nimmer ins Kino gehe. Es läuft einfach nichts, was mich hineinlockt.:(
 

Bischi

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
164
0
61
40
UFF der Leiter
Und gerade bei den neuen Star Wars Filmen fand ich es zu viel des guten. Zu viel Animierte Figuren. Zu viel Bonbon-Farben und gerade beim dritten teil fand ich das ganze Set beim Endkampf nach 10 min extrem nervig. Vergleicht man das mit den drei älteren Filmen, dann ist da irgendwie mehr ... keine Ahnung was, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass da mehr Liebe zum Detail drinsteckt. Allerdings ist so Computerzeug schon ne krasse Arbeit - Jeder der mal versucht hat mit Blender irgendwas zu machen weiß das bestimmt. Naja wohl alles Geschmacksache.
 
L

Lord Soth

Guest
Und gerade bei den neuen Star Wars Filmen fand ich es zu viel des guten. Zu viel Animierte Figuren. Zu viel Bonbon-Farben und gerade beim dritten teil fand ich das ganze Set beim Endkampf nach 10 min extrem nervig. Vergleicht man das mit den drei älteren Filmen, dann ist da irgendwie mehr ... keine Ahnung was, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass da mehr Liebe zum Detail drinsteckt. Allerdings ist so Computerzeug schon ne krasse Arbeit - Jeder der mal versucht hat mit Blender irgendwas zu machen weiß das bestimmt. Naja wohl alles Geschmacksache.

Da haste vollkommen recht. Man sieht einen krassen Unterschied, auch wenn ich die Filme mag, sind die alten dennoch unerreichbar. Es ist der Charme, der nicht mittels CGI gerendert werden kann.....
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Da haste vollkommen recht. Man sieht einen krassen Unterschied, auch wenn ich die Filme mag, sind die alten dennoch unerreichbar. Es ist der Charme, der nicht mittels CGI gerendert werden kann.....

Ja...aber leider wurden die alten Filme meiner Meinung nach total vergewaltigt, als sie "verbessert" wurden. Kann sein, dass ich mit der Meinung allein stehe, aber ich will keine großen Computer Effekte in den schönen alten Filmen! Als ich die des erste mal zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder gesehen hab war ich so entäuscht. Ich find, dass dieses alte und "billige" total viel Charme ausgemacht haben und der is nu zum größtenteil verflogen...schade eigentlich...

Und zu den "Specialeffects" in den neuen Star Wars Filmen....wenn sie in den ganzen verdoomten Film überdauern, dann sind es für mich keine SPECIALEffects mehr. Dann sind es nur noch Effekte. Ganz einfache, total normale Effekte, über die man nicht großartig staunen braucht.