Nightwish

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iron Eddie

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
1.199
0
61
39
Mühlhausen (Kraichgau)
Website besuchen
Ich frag mich nur, warum nightwish 2001 noch irgendwann gegen 17.00 uhr gespielt haben und jetzt headliner sind, obwohl sie sich nicht sonderlich weiter entwickelt haben. das kann doch dann nur auf mtviva zurückzuführen sein oder wie seht ihr das?
 

sulphur-soul

Newbie
14 Dez. 2004
14
0
46
@KaeptnKorn

na dann sind dort eben noch keine 12-jährige Groupies anzutreffen.
Kommerziel sind Nightwish aber trotztdem geworden. :(
 

octopus

Member
27 Mai 2003
82
0
51
Hamburch!!
Website besuchen
IIIHHHH - kommerziell is gaaanz böse! Wenn ne Band kommerziell wird, is die Musik auch automatisch scheiße!!! Auch wenn se früher total gut war....

Irgendwie kann ichs echt nich mehr hören..... :mad:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
octopus schrieb:
IIIHHHH - kommerziell is gaaanz böse! Wenn ne Band kommerziell wird, is die Musik auch automatisch scheiße!!! Auch wenn se früher total gut war....

Irgendwie kann ichs echt nich mehr hören..... :mad:

Aber die Musik war doch schon vorher völlig blöde...bzw. kommerziell, weil sie sich ja nicht geändert hat. Disney halt. Inzwischen finden es halt auch die Leute gut die auf "Last Christmas" und sowas stehen, ist ja auch ähnlich kitschig. Das macht aber alles garnichts, man darf auch Scheissmucke gut finden, mir ist zum Beispiel gestern aufgefallen das ich die Marry Poppins-Songs toll finde, obwohl die natürlich objektiv gesehen unterste Grütze sind.

Und außerdem hast du so nen schönen Nickname das ich eh alles verzeihe, sogar eine Vorliebe für Finnenkitsch.
*Lolli schenk*
 

octopus

Member
27 Mai 2003
82
0
51
Hamburch!!
Website besuchen
*amlollilutschenbin* ;)

Is Geschmacksache - keine Frage!
Mir geht nur dieses Gemecker aufn Keks: Is Kommerz --> also is scheiße!

Wenn mir die Musik gefällt isses mir völlig egal ob Kommerz oder nicht. Auf die Musik kommt es an! Sehen andere sicher anders - is aber meine Meinung...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Iron Eddie schrieb:
Ich frag mich nur, warum nightwish 2001 noch irgendwann gegen 17.00 uhr gespielt haben und jetzt headliner sind, obwohl sie sich nicht sonderlich weiter entwickelt haben. das kann doch dann nur auf mtviva zurückzuführen sein oder wie seht ihr das?


Wenn sie sich nicht verändert haben, wieso ist es dann kommerz?

Sie haben den Geschmack vieler Leute getroffen und sind damit verdient erfolgreich.
 

deadly

Newbie
25 Nov. 2004
2
0
46
Selbst Maiden Clips liefen schon im TV... sind sie deswegen scheiße? Oder Within Temptation, über den Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber die Band hat wie Nightwish Jahre, wirklich Jahre, hart gearbeitet um gut Geld zu verdienen. Und sobald jemand Geld verdient mit der Sache die er ausübt ist er doch noch lange nicht scheiße...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Und von der Ultratruen-Underground-Antikommerz-BM-Kapelle Absurd liefen Videoausschnitte bestimmt auch schon bei RTL-News oder RTL-Reportagen. Sind die nun, zusätzlich zum scheiße sein, auch noch kommerz? :rolleyes:
 

Smeagal

W:O:A Metalhead
20 Dez. 2004
122
0
61
Rio de Janeiro
Geschmacksache klar.. man muss ja nicht zuhören wenn die spielen..
aber HEADLINER?
da wäre mir sogar ne kack new metal band lieber
find es zum kotzen dass der Name NW dann ganz fett auf dem Wacken T-shirt steht
 

Salax

Newbie
5 Jan. 2005
1
0
46
Darmstadt
Tja, das ist Pech, aber wozu gibt's Copy Shops? Druck dir dein eigenes, persönliches Wacken 05 T-Shirt ohne Nightwish ganz fett vorne drauf! :D

Und 12-jährige Groupies sind auf den Konzerten wirklich nicht zu finden, hab's selbst getestet :cool:
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Smeagal schrieb:
Geschmacksache klar.. man muss ja nicht zuhören wenn die spielen..
aber HEADLINER?
da wäre mir sogar ne kack new metal band lieber
find es zum kotzen dass der Name NW dann ganz fett auf dem Wacken T-shirt steht

Kauf dir ein "Wacken-Black-Stage"-Shirt.
*Helf*

@Oktopus und Herrn Korn: Natürlich kommt es immer nur darauf an ob einem die Mucke gefällt. Logo. Und Nightwish jetzt Kommerzlala zu unterstellen, ist auch ein wenig albern - die machen ja nun wirklich (leider :D) genau das was sie immer gemacht haben.

Was eher nervt ist was so Kommerz meisst (aber nicht immer, siehe Ärzte, Offspring usw.) mit sich bringt - völlig überteuerte Preise, immer größere Wichtigtuerei in Interviews und Komplettstagnation. Siehe Manowar.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Ich mag Neidwisch auch nicht, aber man muss wohl akzeptieren, dass diese Band zu den wenigen jungen Acts gehört, die einerseits musikalisch auf's Wacken passen und andererseits die nötigen Verkaufszahlen für die Headlinerposition haben. Maiden, Priest, Slayer und Metallica werden nun mal nicht ewig weitermachen können, daher müssen sich die Veranstalter langsam bemühen, neue "Top-Acts" aufzubauen...