Haarpflege ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
mir scheint lange haare sorgen auch für jede menge anekdoten...und man kann sich endlich über "frauen-"probleme unterhalten! :D

vielleicht hab ich bei meinem "haarausfall" auch einfach nur mein winterfell bekommen. ;)


naja..bisher komm ich mit den "haarproblemen", wie haare in den augen etc. gut zurecht. hoffe das wird net arg viel schlimmer.
freu mich jetzt schon ab und zu wie ein schneekönig, wenn ich merk, dass beim bangen ein paar haare "fliegen". :D
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Cos'o'matic schrieb:
mir scheint lange haare sorgen auch für jede menge anekdoten...und man kann sich endlich über "frauen-"probleme unterhalten! :D

vielleicht hab ich bei meinem "haarausfall" auch einfach nur mein winterfell bekommen. ;)


naja..bisher komm ich mit den "haarproblemen", wie haare in den augen etc. gut zurecht. hoffe das wird net arg viel schlimmer.
freu mich jetzt schon ab und zu wie ein schneekönig, wenn ich merk, dass beim bangen ein paar haare "fliegen". :D


:D

Du sagst es!
Heute sind mir erstaunlich wenig Haare ausgefallen *freu* ;):D
 

Morgray

Member
14 Aug. 2004
52
0
51
37
Elmshorn, ca. 30km von Wacken
Hiho.
Ich hätte auch ne Frage. Ich bräuchte Anti Schuppen Shampoo, sonst kratze ich mir die ganze Kopfhaut ab. KA warum, ist so. Ist Guhl trotzdem gut, also bleibt der Juckreiz aus, wenn ich Guhl benutze? Hat da jemand Erfahrung?

Hab nämlich auch diese scheiss Flieghaare.
 

Speed-Elfe

Newbie
17 Nov. 2004
10
0
46
37
Norderstedt
erm Juckreiz hört sich aber nicht gut an.. *da ganz üble erfahrung hat*
ich hab auch bisserl schuppen, aber nicht wirklich Juckreiz >.<
ob Guhl nun was gegen Juckreiz macht.. >.< keine Ahnung
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Morgray schrieb:
Hiho.
Ich hätte auch ne Frage. Ich bräuchte Anti Schuppen Shampoo, sonst kratze ich mir die ganze Kopfhaut ab. KA warum, ist so. Ist Guhl trotzdem gut, also bleibt der Juckreiz aus, wenn ich Guhl benutze? Hat da jemand Erfahrung?

Hab nämlich auch diese scheiss Flieghaare.
Hey, das hatten wir doch erst? Nämlich bei mir. Hatte auch quälenden Juckreiz ne ganze Weile und extrem Schuppen, einerseits weil die Kopfhaut einfach strohtrocken war, andererseits weil ich halt gekratzt hab. Das war so vor 8 Wochen :confused: irgendwie so.
Wie oft wäscht du denn deine Haare?
Ich bin dann dazu übergegangen die Haare einfach seltener zu waschen und mit weniger Shampoo, also insgesamt die Kopfhaut zu schonen! je öfter ich sie wasche desto krasser wirds nämlich mit den Schuppen. Jetzt im Moment wasch ich sie zweimal die Woche und das geht. Schuppen sind noch ein wenig da, aber der Juckreiz ist zu 99% weg.
Was mir meine Eltern empfohlen haben, ich aber noch net ausprobieren konnte, ist ein Totes Meer Shampoo. Das muss bei meinem Vater Wunder bewirken.

Mit den fliegenden Haaren kann ich dir net weiterhelfen...und Guhl hatte ich noch nie...

Kannsts ja weiterhin mit dem Guhl probieren, aber nimm *spontan vermutet* weniger davon und wasch sie um Gotteswillen nicht täglich, falls du das tust. Oder probier einfach mal ein milderes Shampoo aus.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Morgray schrieb:
Hiho.
Ich hätte auch ne Frage. Ich bräuchte Anti Schuppen Shampoo, sonst kratze ich mir die ganze Kopfhaut ab. KA warum, ist so. Ist Guhl trotzdem gut, also bleibt der Juckreiz aus, wenn ich Guhl benutze? Hat da jemand Erfahrung?

Hab nämlich auch diese scheiss Flieghaare.

vielleicht mal zum Hautarzt gehen, ich denke da wird ein anderes Shampoo alleine auch nichts bewirken...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
*mal rumfrag*

kennt hier jemand das Shampoo "Neutrogena T/Gel" in einer seiner verschiedenen Varianten?
wäre wohl genau was für mich...gegen Schuppen und juckende Kopfhaut *kopfkratz* wobei momentan gehts ja an sich

hab nachgeschaut, wie ich vermutet habe ist da Salizylsäure drinnen (weil ich hab nämlich das Gesichtswaschgel von Neutrogena) - daher nur zum empfehlen, wenn die Haut intakt ist, also keine Verletzungen aufweist (auch keine durch Kratzen).
Sonst brennt das ganz toll und reizt die Haut noch weiter. Aber wie vorhin gesagt, der Hautarzt ist die bessere Adresse als Selbstexperimente...