Das Wacken Bändchen und andere Festivalbänder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich hab meinen Vater heute zwei meiner Bändchen abmontieren lassen: das WOA 2002 und das vom Blind Guardian Open Air, weil beide am Kaputtgehen waren. Nachdem das mit der Zange irgendwie nicht so recht hinhauen wollte, haben wir ne neue Methode entwickelt:
Feine Metall-Sägeblätter für ne Laubsäge :D (ähm ich hoffe halt mal das war für Metall :D)
du schiebst das sehr schmale Sägeblatt (geschätzt 1,5mm) durch die Plombe durch (das ist links und rechts von der zusammengequetschten Stelle wohl meist möglich), spannst das Sägedingens in die Laubsäge, und dann vorsichtig sägen. Idealerweise verkehrtherum einspannen und vom Arm weg sägen. Dann entweder das Metallteil aufbiegen oder die andere Seite auch noch aufsägen...ging eigentlich ohne Probleme.

Das 2002er Band sah unter dem Metallring irgendwie aus, als wär noch der Dreck vom 2002er Schlamm darunter :D

Nun warens also noch drei...mein rechter Arm fühlt sich so leicht an :( und das Arrow Rock Bändchen (zusammengeschweißt - muss ich also durchschneiden :rolleyes: ) muss auch noch ab, ehe es kaputt geht. :(
dann hab ich ausgerechnet noch die blöden bunten Bändchen übrig :rolleyes::( eigentlich wollte ich das von 2002 UND das vom BGOA auch nie abnehmen...:( *heul*
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
villeman schrieb:
mein erstes und einziges wacken armband sollte eigendlich für immer drann bleiben, tja dann brach ich mit den daumen, und die röntgenärtztin hat das einfach dirkt unterm verschluss abgeschnibbelt...... man man lass es und lass es dran, dann lieber n schiefen daumen....

ich hab Phil's Erstes wieder genäht... hab geschaut daß der Unfallarzt einen geraden Schnitt macht. Dann die Enden ein wenig verschweißt, als sein Gips weg war, ihm um das Gelenk getan und dann genäht. Hält bis heute noch
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
bei mir kommt jedes armband nach spätestens einem jahr ab bzw. wenn das armband so ranzig geworden ist, daß man kaum noch erkennen kann um was es sich gehandelt hat. ich finde es nähmlich armselig, wenn jemand mit mehr als einem armband pro festival rumrennt. das ganze halte ich jetzt seit 99 so. ansonsten würde man ja nach 2 jahren wie schon genannter wolfgang p. rumrennen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
JoeJay schrieb:
bzw. wenn das armband so ranzig geworden ist, daß man kaum noch erkennen kann um was es sich gehandelt hat
dann machst du aber meiner Ansicht nach irgendwas falsch...kann das sein? Meinungen? ich meine, wirklich gut riechen meine Bändchen auch net alle immer (obwohl - die die ich jetzt noch dran habe, eigentlich schon, und die zwei entfernten von gestern waren auch erträglicher als zwischendurch manchmal), aber die muss man eigentlich nur beim Duschen ein bisschen mitwaschen dann geht das doch. Und irgendwie dreckig aussehen taten sie eigentlich nie.

Nur wie gesagt unter dem Metallteil vom WOA 2002...da sah es aus als wäre was verrostet - kann aber ja net sein da Alu - also evtl Wacken-Dreck von 2002 und was sonst noch so kam :D
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also das armband vom bgoa stank nach etwa 10 monaten so dermßen, daß ich mich nach 11 monaten entschieden habe es abzunehmen...

aber das mag daran gelegen haben, daß das ding auch farblich recht angegriffen wird, wenn man praktisch täglich damit "in der scheisse wühlt" und es ausserdem auch noch in kontakt mit anderen aggressiven stoffen kommt...

ausserdem war es recht ausgeblichen...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Yrt schrieb:
einfach ne dose deo drueber und das geht wieder
es kann sein, daß dies etwas genutzt hätte... allerdings würde ich, wenn ich meine haare länger wachsen lasse und noch eine unzahl von armbändern an den armen habe ähnlich aussehen wie der her wolfgang p. und das WILL ich NICHT!!!
 

Dead Soul

W:O:A Metalhead
7 Nov. 2003
522
0
61
41
Regensburg
Website besuchen
Ein paar werd ich wohl immer dran lassen, aber wenns soviele werden, daß ich ausseh, wie Wolfgang Petry, dann nehm ich lieber n paar ab:D

Verletzungsgefahr...ich jobbe in den Ferien ab und zu in Altenheimen, zur Zeit auch wieder....gleich zu Beginn hat die Oberschwester mir gesagt, ich soll meinen Ring abnehmen, damit ich die Leute nicht damit verletze...aber von den Bändern kein wort :D