"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Höre ich da einen potentiellen Krause posten ?

Nach dem Wennie geschrieben hat das er (er? bin mir nicht sicher:D ) mehrere STUNDEN, VORNE

GEWARTET hat, hatte ich schon einige Mühe seine restlichen Posts ernst zu nehmen.

Wer stellt sich den in Wacken Stunden vor einem Konzert AN um seine Band zu sehen ? Ich hatte noch nie ein Problem bei irgendeiner Band,auch während des Gigs, in die vorderen Reihen zu kommen, in den

PIT

da wo ich auch hingehöre, ganz ohne surfen, einfach zu Fuß quer rein und schon war ich da.

Ich bin also auch einer von diesen Volldeppen, Hirnies, Arschloch war glaube ich auch dabei.

Und ich bin stolz darauf.

Ich bin halt krank, pogo gehört für mich zur Musik dazu.
In all den Jahren bin ich noch nie verletzt worden, hab auch nie eine ernsthafte Verletzun durch den Pit gesehen, bin oft gestürzt, niedergetrampelt worden, etc. Ich steh halt auf den Scheiß, und das schöne ist ja das es immer friedlich bleibt.

Wer hier so ein Aggresionpotential aufbaut, hat den Schuß noch nicht gehört.

Des weiteren finde ich es immer erstaunlich das Leute im Internet mit Beleidigungen um sich werfen. Ich kann mir nich vorstellen das du irgendjemandem so schnel eine Beleidigung an den Kopf wirfst wenn er vor dir steht, oder ?

So ich hau ab, muß ein paar Bierchen kippen :D

Achja


@mono: Ich liebe dich Mann :D:D:D
 

Heavy Duck

Member
12 Aug. 2002
43
0
51
Schwaben
Website besuchen
Crowdsurfen

Wenn Ihr keine Crowdsurfer wollt, dann geht zum

SCHWEDENROCK-FESTIVAL!

Ich glaub, ich hab da keine gesehen. Die Schweden sind so vernünftig. Trotzdem war bei Sepultura und so gute Stimmung.

Aber ich geh am liebsten bei Hatebreed oder Soulfly (WFF) in die erste Reihe, Mitte, mit Brille, Kamera und 60 Kilo (ist das wichtig?), wenn so richtig von allen Seiten die Post abgeht bei den ganzen Glatzen. Und die Blessuren sind dann meine "Trophäen". Ich find das geil und ich find das metal.
Vielleicht bin ich ja PERVERS, aber ich weiß ja, worauf ich mich einlasse.
 

Raug

Member
5 Aug. 2003
37
0
51
München
Website besuchen
@Der Helm:
Du schaffst es nicht (auch nicht auf Wacken) ind die erste Reihe zu kommen, wenn du nicht zuvor wartest. Du kommst zwar in den "Poger-Pit", aber der ist nicht ganz vorne sonder so ab 4-5. Reihe. Um in die erste zu kommen musst du entweder früh da (ich war ab anfang des Twisted Sister Kozerts vor der Black Stage um auf Svbway zu warten, da war die 1. Reihe schon voll!) oder weiblich sein ;)
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Original geschrieben von Raug
@Der Helm:
Du schaffst es nicht (auch nicht auf Wacken) ind die erste Reihe zu kommen, wenn du nicht zuvor wartest. Du kommst zwar in den "Poger-Pit", aber der ist nicht ganz vorne sonder so ab 4-5. Reihe. Um in die erste zu kommen musst du entweder früh da (ich war ab anfang des Twisted Sister Kozerts vor der Black Stage um auf Svbway zu warten, da war die 1. Reihe schon voll!) oder weiblich sein ;)
Jetzt aber mal ernsthaft, wieso sollte man in Wacken stundenlang warten nur um EINE Band zu sehen ???
Das ist es was ich nicht verstehe, gibt doch so viel anderes zu sehen und zu tun. :D

Achja, und zu Subway, wenn ich eine RammsteinCoverBand höhren will, gebe ich mir lieber das Original, mann sind die schlecht geworden :D
 

Yuri

Member
7 Aug. 2003
53
0
51
40
Berlin/Spandau
Website besuchen
Wennie: Also du übertreibst wirklich.
Mensch es ist Metal wenn über 1000 verrückte vor einer Bühne stehen und Metal hören geht es schon mal etwas härter zu was jetzt zwar nich heißen soll das man jeden niedertrampeln soll aber es kann eben auch was zu bruch gehen.
Solange ich luft bekomme ist es für mich ok.
Is eben berufsrisiko ;)
 
17 Aug. 2003
1
0
46
Website besuchen
Du hast vollkommen recht: Crowdsurfen ist doof. Aber leider muss man mittlerweile vor allem beim W.O.A. damit rechnen und wenn man in die vordersten Reihen möchte, darf man halt nicht so zimperlich sein. Ich (1,68 m groß und ca. 56 kg schwer) stand bei Testament in der ersten Reihe und habe es überlebt. Da solltest du mit deinen 90 kg doch erst recht keine Probleme haben! Also: heul nicht rum oder geh ' beim nächsten Mal nach hinten!
 

Drachenfee

Newbie
16 Aug. 2003
9
0
46
44
Berlin
Website besuchen
Also...

Ich stehe auch nicht auf Crowdsurfen oder mitten-im-Moshpit stehen, wäre aber nie auf den Gedanken gekommen, mich darüber zu beschweren. Klar ist es unangenehm, wenn's richtig abgeht, aber das ist eben auch die einmalige Art und Weise der Metaller (und Punks, Hardcorler etc.) ihre Freude an der Musik auszudrücken. Und natürlich geht man wegen der Musik zu Live-Konzerten, aber DOCH NICHT NUR (sonst könnte ich ja auch zuhause CD's hören). Was ist mit der einmaligen Stimmung? Dem Gefühl, seine Lieblingsmusik mit tausenden anderen Begeisterten zu teilen? Laut mitsingen oder -grölen zu können? Und last but not least: Wie von Sinnen hedabangen zu können mit tausenden anderen zusammen?? Also ich finde das sind alles wesentliche Aspekte eines Livekonzerts, die ich allesamt nicht missen möchte. Und wenn es dann unter den tausenden mit denen ich all das teile hundert gibt, die meinen, am meisten Spaß zu haben wenn sie pogen, crowdsurfen, stagediven oder sonstwas, dann bin ich die Letzte, die was dagegen hat. Aber ich stell mich einfach auch nicht mittenrein in den Moshpit (oder wenn ich es mache, mache ich mich drauf gefasst was passiert).

Schonmal ca. 5. oder 10. Reihe seitlich ausprobiert?? Da hat man einen schönen Blick, kann in Ruhe ein Bierchen schlürfen oder fotografieren oder die Band anstaunen oder einfach nur die Musik geniessen. Mache ich gerne und wenn dann doch eine meiner Lieblingsbands spielt und ich muss da vorne rein, na dann tu ich das, aber beschwer mich im Nachhinein nicht, dass es hart war da vorne.........

mann, es ist HEAVY METAL!!!
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Dämliche Antwort...

Original geschrieben von Beren
Also ich find's reichlich lächerlich sich über die crowdsurfer zu beschweren, das gehört halt einfach sazu, wer was dagegen hat soll entweder in die Oper gehen oder sich die Bands vom Mixertower aus anschauen (dank Videoleinwand seit heuer auch kein Problem mehr).

... die Du da fabrizierst! Heißt also mal wieder, man solle weil man ein Weichei ist, in die Oper gehen oder hat als "Nicht-Crowdsurfer" nicht das Recht normal vorne zu stehen, damit andere den Oberaffen markieren können!?

Tolle Wurst ey! Mit mir nicht! :p

Little Helloweenie & www.metal-bar.de
 

Voorhees

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
119
0
61
Nienburg Weser
Website besuchen
woa-karte rückseite

punkt2 absatz 2

In BÜHNEN-und ein/ausgangsnähe kann es durch gedränge zu kreislaufschwächen und quetschungen kommen, für die der veranstalter keine haftung übernimmt.

das sagt mir alles...(knick knack) und das steht auf jeder konzertkarte die ich je gekauft habe.
 

Klapstuhl

Newbie
21 Aug. 2003
3
0
46
42
Bonn
www.hiddengraves.de
Crowdsurfer

Ich kann Dich ja verstehen, aber meinst Du nicht das Deine
Behauptung ziemlich übertrieben ist. Ich bin auch einer von den Crowdsurfern kann aber nicht von mir behaupten, das ich ein Gehirnamputierter Vollidiot bin, also solltest Du Dich bei Deinen Äußerungen zügeln.
Außerdem gehört das dazu, wenn Dir das zu stressig ist solltest Du auf ein Hip Hop Event gehen, da hast Du dann Deine Ruhe.
Gruß Jens
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
483
118
40
Hamburg & Berlin
Ich glaube auch auf anderen Konzerten, also auch auf HipHop oder Rap Konzerten, wo wirklich bekannte Interpreten auftreten, auch da ist es verdammt eng.
Denn auch da wollen die Leute nun mal ganz nach vorne.

Es ist glaube ich generell so, dass Open Airs und Live-Auftritte manchmal heftig werden.


Bei Rock und Metal - Festivals ist das aufgrund der Musikart einfach am heftigsten, das sollte allen klar sein.

So ganz empfindlich sollte man da also nicht sein.

Nebenbei...
Ich halte nichts davon, wenn hier manche Leute einfach nur, ohne die ganze Diskussion gelesen zu haben ihre ach so tolle Härte raushängen lassen. - -"
Das wirkt einfach nur peinlich.

Es wäre besser mit Argumenten statt Sprüchen zu diskutieren.

Aber ich glauibe es ist eh alles gesagt worden - mehr als nur 1 mal.

Ich hab meinen Standpunkt auch schon längst gesagt.

Von daher:

*sich auch Popcorn holt und zuguckt, wie sich ein paar Kinder prügeln*