"Crowdsurfing": Seid Ihr volldeppert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Dämlich!!!!!!

Original geschrieben von Knokkelmann
mhmhmh, Leute, ihr solltet echt mehr Trinken.
Wenn ihr hier schreibt, und natürlich erst recht, wenn ihr auf nem Konzert seid. Da wird die ganze Sache gleich viel lockerer.
Vor dem Apo. Reiter Konzert ham wir uns ordentlich zugeballert, und es wurde so richtig geil, hab mir halt angewöhnt mich regelmäßig nach Surfern umzuschaun, hab andern hochgeholfen, wurde dann sogar selbst unfreiwillig gecrowdsurft bis nach vorne, das war trotz Abstürzen so geil dass ichs gleich nochma gemacht hab. Das ganze übrigens mit ner üblen Krampfader am Arsch, wegen der ich die ganze Zeit nicht gut Sitzen konnte - Alkohol hilft ! Beim In Flames Konzert war ich nüchterner, da war die Sache schon etwas stressiger, aber trotzdem wars vorne ne geile Party. So, wenn ich das jetzt mit dem Children of Bodom Konzert von 2002 vergleiche, bei dem ich fast total nüchtern war und teilweise echt Angst hatte, wenns wieder mal 10 Leute von den Beinen gerissen hat, bleibt nur zu sagen: "Saufen, net Motzen!"
Alkohol macht gleichgültig - mir egal.
Ach nochwas: bin Brillenträger

Völlig dämliche Antwort!!! Ich soll saufen, damit ich Euch besser ertrage, neee, ganz bestimmt nicht! Du gehörst vermutlich auch zu den Leuten, die vor dem Konzert schon so zu sind, dass sie gar nicht mehr mitbekommen würden, wenn auf einmal die kellyfamily spielen würde! Schlimm sowas oder fast schon traurig!!

L.H.
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Re: TOP MEINUNG, HAST NACHGEDACHT!

Original geschrieben von Helloweenie

Wie gesagt, es war mir dieses Jahr deutlich zu voll und deutlich zu viele Fans, muss es immer größer werden, wann ist die Obergrenze erreicht? Strebt WACKEN 50.000 Besucher an?

Es waren doch schon mehr als 50.000 da... von ca. 60.000 war die Rede.
 

Helloweenie

Member
5 Aug. 2003
42
0
51
47
Hannover, Germany
www.metal-bar.de
Re: Re: TOP MEINUNG, HAST NACHGEDACHT!

Original geschrieben von Haggard
Es waren doch schon mehr als 50.000 da... von ca. 60.000 war die Rede.

Sollte dem so sein, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Es hieß zwar, Begrenzung auf 30.000 zahlende Besucher, aber das heißt für mich defenitiv nicht, dass an die 20.000 nichtzahlende Besucher dazukämen, das wäre die Höhe! Habe genügend Konzerte in Hallen hinter mir, wo man verarscht wurde und defenitiv mehr Leute drin waren, als erlaubt! Bestes Beispiel dafür Offenbach/Hafenbahn!!!!!

L.H.
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: TOP MEINUNG, HAST NACHGEDACHT!

Original geschrieben von Helloweenie
Sollte dem so sein, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen. Es hieß zwar, Begrenzung auf 30.000 zahlende Besucher, aber das heißt für mich defenitiv nicht, dass an die 20.000 nichtzahlende Besucher dazukämen, das wäre die Höhe! Habe genügend Konzerte in Hallen hinter mir, wo man verarscht wurde und defenitiv mehr Leute drin waren, als erlaubt! Bestes Beispiel dafür Offenbach/Hafenbahn!!!!!

L.H.


Du bist nicht der einzige, der sich verarscht vorkommt. In den Zeitungen stand zwar, daß 32.000 da waren, aber wenn dem so wäre, dann haben 32.000 Leute plötzlich mehr Masse als letztes Jahr.
Und wie mir erzählt wurde (ich hab's nicht mit eigenen Augen gesehen), wurden später die Bänder verkauft, auch wenn man kein Ticket hatte...
 

Klapstuhl

Newbie
21 Aug. 2003
3
0
46
42
Bonn
www.hiddengraves.de
Crowdsurfing

Hallo alle zusammen!

Ich war 2002 auch da und mir kam das letztes Jahr viel voller vor, daher glaube ich an die Zuschauerbegrenzung, die sie einhalten wollten. Wenn ich mal daran denke, wie voll das letztes Jahr war trotz des Unwetters. Man hatte da ja schon Schwierigkeiten
einen Stehplatz zu bekommen, da war das ja in diesem Jahr richtig angenehm.
 
ich hab mich dieses Jahr immer mitten in den Moshpit gestürzt und war des öfteren am Crowdsurfen (und kein einziges mal abgeschmiert). Im Moshpit erlebt man einfach den totalen zusammenhalt unter den Metalheads, mich hats ein paar mal hingelegt und auch einige um mich rum, dann haben die anderen rundrum sofort abgeschirmt und einem hochgeholfen! Und wenn man beim Crowdsurfen versucht die leute die einem als nächstes weitergeben sollen vorher kurz antippt, dass sie gewarnt sind, dann schmiert man auch net ab, wie das einige weite vorne behauptet haben. ich hab bei beidem keine negative Erfahrung gemacht, sondern nur echten Zusammenhalt unter den Metalheads erlebt.
Bis auf eine ausnahme...;) mein Kumpel war mit schottenrock und nix drunter crownsurfen und da war einer so eckelig und hat ihm den finger in den arsch gesteckt. dem hat er dann eine mit dem stiefe mitgegeben 8vollkommen zu recht!) Aber sonst nur gute erlebnisse
 

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
also, hab hier jetz mal einiges gelesen und muss auch sagen, das gehört doch dazu. ich bin zwar 190 groß, wieg aber grad mal 65 kilo. hab auhc ein paar leute abgekiregt, aber das waren meist die die geworfen wurden und deswegen total unberechenbar und plötzlich auf einen zukamen (wofür die natürlich nix können). ansonsten stand ich eig immer in ner gruppe die sich gegenseitig gewarnt hat und ich hab jeden aufgefangen bzw. weitergereicht der vorbeikam, da das für mich selbstverständlich ist 8allein schon weil man sich oft noch mehr weh tut wenn die runterfallen). ich bin selbst acuh einige male gesurft und muss sagen es ist eins der geilsten gefühle überhaupt und selbst wenn man mal runterfällt helfen einem doch die meisten leute sofort wieder vom boden auf. und ich denke das ist einer der aspekte die den metal ausmachen, die kameradschaft unter gleichgesinnten. und manchmal ist crowdsurfen nunmal die einzige möglichkeit aus der masse zu kommen, bei stratovarius musste ich so dringend pinkeln das ich mich kuzerhand einfach raustragen lies und dann war das ok. anders wär ich da niemals rausgekommen, zumindest nicht rechtzeitig. aber auch ich tendiere dazu nieten etc. vorher abzulegen. ist sonst wirklich asozial. und mal nen schuh gegen den hinterkopf, wie man sieht hat es mich auch nich umgebracht.
in dem sinne: KEEP ON SURFING AND MOSHING!!!

und @helloweenie: fremde leute nach drei posts als hirnies oder volldeppen abzustempeln finde ich schon ziemlich primitiv.. sorry, aber is meine meinung und ich denke du hast dich an einigen stellen echt im ton vergriffen.

METAL ON, TheRipper
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Lady Purgatory: Du hast vollkommen recht: Crowdsurfen ist doof. Aber leider muss man mittlerweile vor allem beim W.O.A. damit rechnen und wenn man in die vordersten Reihen möchte, darf man halt nicht so zimperlich sein. Ich (1,68 m groß und ca. 56 kg schwer) stand bei Testament in der ersten Reihe und habe es überlebt. Da solltest du mit deinen 90 kg doch erst recht keine Probleme haben! Also: heul nicht rum oder geh ' beim nächsten Mal nach hinten!

Öh, ist das Pogen und Crowdsurfen auf anderen Festivals weniger ausgeprägt? Mir fehlte bisher die Asche außer Wacken noch andere Festivals zu besuchen.

@Lady Purgatory Aber leider muss man mittlerweile vor allem beim W.O.A. damit rechnen... Was heißt mittlerweile? Ist das nicht schon länger??

Original geschrieben von Helloweenie: Toll, noch so eine "Kindergeburtstag" Antwort, absolut scheisse, was Du da machst und von Dir gibst? Egoistisch und nicht ganz dicht! Denk mal bitte an andere, die auf ihre Art ihren Spass haben wollen, traurig, wenn für Dich ein Festival nur ausflippen in diesem Rahmen bedeutet! Sehr ARMSELIG!!!!

Schon wieder so eine "Ich-will-meine-Ruhe-Antwort", absolut scheisse, was du da machst und von dir gibst? Egoistisch und nicht ganz dicht! Denk mal bitte an andere, die auf andere Art ihren Spass haben wollen, traurig, wenn für dich ein Festival nur vor der Bühne stehen und Fotos schießen bedeutet! Sehr ARMSELIG!!!!:D

Meinungen sind eben verschieden. :D

Original geschrieben von Helloweenie: Du solltest Dich mal reden, bzw. schreiben hören!!! So ein Konzert ist für mich ein Alptraum, wenn ich wegen irgendwelchen dämlichen Eumels nichts von meiner Band mehr mitbekommen würde! Ist doch schlimm, wozu gehst Du auf ein Konzert, um Scheisse zu machen, oder die Band und die Musik zu geniessen? Trefft Euch doch irgendwo, nehmt einen Soundblaster mit, dreht ihn auf und pogt ab und was Ihr sonst so macht! Dann stört Ihr wenigstens keine anderen!
Ich glaube unsere Interessen gehen weit auseinander! Gegen ein Buffer habe ich nichts, aber vom Konzert wollte ich schon was mitbekommen, wofüt zahle ich denn? Um mich von Leuten wie Dir nerven zu lassen, NEIN, DEFENITIV NICHT!!!!

Also, zügele Dich um anderen, die das Konzert hören wollen, nicht auf den S.... zu gehen!

Du solltest dich mal reden bzw. schreiben hören !!! So ein Konzert ist für mich ein Alptraum, wenn ich wegen irgendwelchen dämlichen Eumels meine Musik nicht leben und meine Band feiern könnte! Ist doch schlimm, wozu gehst du auf ein Konzert, um zu bangen, zu pogen, zu crowdsurfen, Texte mitzugröhlen, mit anderen Metalheads aus der ganzen Welt arm in arm im Takt mitzuhüpfen, zum Spaß haben, zum Sorgen vergessen, zum Agressionen rausschrein, zum Trauer rausweinen, zum Luftgitarre spielen bei ohrenbeteubender Lautstärke, oder um rumzustehen und Fotos zu machen(, die du dann wie ein fanatischer Teenie in ein Album klebst:D:D:D:D)??????????
Trefft euch doch irgendwo hinten, wo ihr genug seht und fotografiert und steht rum und macht was ihr sonst so macht!
Da stört ihr wenigstens keine anderen!
Ich glaube unsere Interessen gehen weit auseinander!
Gegen ein Foto habe ich nichts, aber Metal wollte ich trotzdem leben, wofür zahle ich denn? Um mich von Leuten wie Dir nerven zu lassen, NEIN, DEFENITIV NICHT!!!!

Also, zügele Dich um anderen, die Metal leben wollen, nicht auf den S.... zu gehen! :D




Hab mir gerade das Stay Hungry-Tour `84 Video von Twisted Sister angeguckt und Dee Snider kommentiert da ein Gedränge in den Zuschauerrein bevor das Konzert los geht. Ich werde das mal hier übersetzen:"Ich glaube das eine Rock`n`Roll - Menschenmenge die Erregung und die Intensität derart vieler anwesender Leute wirklich mag. Alle drücken und schieben; da schwebt eine Art Gefahr über der ganzen Situation. Es will natürlich keiner überrannt werden, oder sterben. Sie stecken in der Menge fest, (während wir spielen) und sie LIEBEN ES!!"

So, das war die Meinung einer lebenden METAL-LEGENDE!!!!
Noch Fragen? Dann sags der Hand... :D:D:D:D:D:D


@Lady Purgatory, Drachenfee, Beren, Klapstuhl, Knokkelmann,TheRipper und Haggard: Willkommen im Wacken-Forum :D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Member
7 Aug. 2003
53
0
51
40
Berlin/Spandau
Website besuchen
Oh man ich vertrete zum teil die meinung won Weenie und zum teil die der anderen.
Crowdsurfen is glaube ich für manche surfer genauso unangenehm wie für die drunterstehenden (hey man wird von was weiß ich wievielen leuten befummeltaber wer drauf steht) aber moschen is eine sache die nicht so gerne habe da ich auf einem konzert bin um musik zu hören (wobei es für moschen ja auch noch andere wörter gibt also vergibt mir wenn ich etwas durcheinander bringe)Ich war bis jetzt nicht auf sovielen Konzerten außerhalb von Wacken, bis jetzt waren es drei (ja lacht nur aber ich bin jemand der nich immer flüssig is) und bis auf eins waren alle anderen Moscherfrei was ich sehr angenehm fand, die ausnahme waqr hammerfall wo sich die leute echt daneben benommen haben (gut mir ging es auch nich so gut da ich zahnschmerzen hatte aber wenn sich irgentwelche typen gegen einen schmeißen mag ich das nich so)
Naja was ich noch daneben finde sind diese möchtegwern metaller ala "wir sind die alte elite" mein Gott wir können nich alle sooooo hart sein nwir haben das auch nicht nötig.
Ich finde so ein verhalten peinlich aber ich gehe warscheinlich dank meiner meinung sowieso als totales weichei durch.
Spaß haben ist solange ok bis man die elute permanent in die Rippen bekommt das man kurz davor ist denen in den arm zu beißen oder diese leute nich kapieren das man sich nicht auß der letzten in die erste reihe durchdrängelt so ein verhalten ist scheiße.
 

TheRipper

W:O:A Metalhead
11 Juni 2003
4.326
0
61
38
Gladbeck
Website besuchen
stimmt insofern, ich denke es sollte schon beim moschen darauf geahtet werden das leute die nicht können bzw. nicht wollen auch damit in ruhe gelassen werden, insofern man sie nich mit reinzeiht o.ä. aber wie weenie es will verbieten, LOL!!! ;)