Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.052
61.627
130
25
Thüringen
Schnelltests an Schulen. Gaaanz, gaaanz wichtig. Ohne geht nicht! Wenn du dich nicht testen lässt, wirst du blöd angeguckt.
Jetzt gibt's in Thüringen keine mehr und auf ein mal geht es doch. Sitzen eben alle ungetestet da.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.624
14.716
168
46
und das tu ich mal hier rein

Hunderte Dosen Astrazeneca landen täglich im Müll (msn.com)

das kommt davon wenn man einen impfstoff schlecht und kaputt redet.
wenn man sich mal überlegt, daß bei einer covid erkrankung die thrombosewahrscheinlichkeit höher ist,
als wenn man sich mit astra impfen lässt. hat man ja mittlerweile rausgekriegt.

die zahlen wurden eh hochgepusht und dadurch totale panik gemacht. ...
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.578
24.522
128
32
Delmenhorst
und das tu ich mal hier rein

Hunderte Dosen Astrazeneca landen täglich im Müll (msn.com)

das kommt davon wenn man einen impfstoff schlecht und kaputt redet.
wenn man sich mal überlegt, daß bei einer covid erkrankung die thrombosewahrscheinlichkeit höher ist,
als wenn man sich mit astra impfen lässt. hat man ja mittlerweile rausgekriegt.

die zahlen wurden eh hochgepusht und dadurch totale panik gemacht. ...

Hier stand Blödsinn. Stimme dir aber zu.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Schnelltests an Schulen. Gaaanz, gaaanz wichtig. Ohne geht nicht! Wenn du dich nicht testen lässt, wirst du blöd angeguckt.
Jetzt gibt's in Thüringen keine mehr und auf ein mal geht es doch. Sitzen eben alle ungetestet da.
Ganz ehrlich. Da würd ich als Lehrer nicht mehr arbeiten gehen. Dann müssen sie die Schulen halt dicht machen. Eigentlich ist das eh komplett unverantwortich. In den Nachrichten Sa Abend (Tagesschau) haben sie über ne neue Studie berichtet, nach der der Inzidenzwert in der Altersklasse bis 15 2-3x höher als in der Gesamtbevölkerung ist. Heißt, mit der neuen Notbremse nimmt man Werte bis 500 und mehr in den Schulen in Kauf.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
6 Kollegen mit Corona.

Ich wurde schon getestet. Zum Glück Negativ. :uff:
Ich drück die Daumen, dass das bei dir so bleibt.

Na super meine Mutter hat endlich ne Einladung zum Impfen bekommen! Gibt hier nur keine Termine! Ganz großartig!
War bei mir erst auch so. Kamen dann aber echt schnell neue rein. Einfach 2-3x am Tag schauen. Evtl hat man auch Glück, dass durch Absagen oder so kurzfristig was rein kommt.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.802
128
50
Trier
Geluk!

Und dann reden sie von Lockerungen in NL. :uff:
Verstehen wer kann.
Mir wurde letztens bei einem Telefonat mit einem Amt, in anderem Zusammenhang natürlich, gesagt: "Man muss das nicht verstehen können. Man muss das sogar noch nicht mal wollen. Wir verstehen es ja selbst nicht."

Noch Fragen?