Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Es wird ja immer gern und viel über die feierwütigen Jugendlichen geschimpft. Es gibt dazu eine repräsentative Studie:
https://www.dw.com/de/corona-studie-feierwütige-jugend-von-wegen/a-55358301
Hm, so richtig überzeugt mich das nicht. Man geht dabei davon aus, dass die Befragten auch wahrheitsgemäß geantwortet haben. In wie weit man da aber vielleicht auch mal etwas großzügiger mit der Auslegung des eigenen Verhaltens ist, sei mal dahingestellt. Ich glaube, ein Befragung ist hier nicht unbedingt das richtige Mittel der Erhebung.
Was ich aber durchaus auch glaube ist, dass man ganz vorsichtg sein sollte, diese Gruppe der 16-26jährigen herzunehmen. Ich denke, dass es in der Gruppe der 27-45jährigen keine großen Verhaltensunterschiede gibt. Da sieht das dann halt nur anders aus. Ob der 25jährige nun Freitag und Samstag mit den Kumpels im Park oder heimlich im Bunker feiert oder ob der 45jährige sich zweimal die Woche zum Grillen mit verschiedenen Haushalten trifft, dazu dann noch eine Flugreise im Sommer macht, ist dann wohl egal.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Auch wenn das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen ist. Es gibt da eine Firma, die ich kenne, bei der nächste Woche über 75% der Belegschaft erscheinen wird. Home Office wird da nur sehr eingeschränkt praktiziert, obwohl es problemlos gehen würde.
Da trifft in den Büros und Produktionshallen jeder Mitarbeiter täglich im Durchschnitt 10 weitere Mitarbeiter ohne Maske.
Aber in der Freizeit nur 2 Haushalte....
Hat mit Lockdown nicht viel zu tun.
Was soll man dazu sagen?
Ist dann auch wie auf den Baustellen und was weiß ich wo, wo die Leute am Ende keinen Abstand halten.
Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass Arbeitgeber ein Interesse daran haben, dass es keinen Ausbruch in der eigenen Firma gibt und das Gesundheitsamt die Belegschaft in Quarantäne schickt. Nun gut, sicher nicht überall. Manchen ist es vielleicht egal, manche halten das alles vielleicht auch nur für Unsinn. Steckt man nicht drin. Auf alle kann man eh nicht zählen, weshalb das Virus ja auch im Sommer nicht wirklich weg war.
Bei uns wurden jedenfalls unabhängig von den politischen Beschlüssen die Maßnahmen verschärft...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
Auf Baustellen wüsste ich aber auch nicht wie die da Abstand halten können, da gibt es genug Arbeiten wo du auch mal zu zweit dran musst und das auf engem Raum. Es gibt Berufe da ist es wahrscheinlich nicht möglich alle Maßnahmen einzuhalten.
Die sind aber meistens auch relevant, die können auch nicht einfach aufhören mit ihrer Arbeit oder Produktion.
Deshalb fände ich es sinnvoll da anzusetzen wo es Aufeinandertreffen gibt die aber vermeidbar sind.
Diese teils halbgaren Entscheidungen werden sowieso verschärft werden müssen, wenn das weiterhin so rasant ansteigt.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
Auf WDR spricht gerade ein Arzt offen über die Gesamtsituation, das ist beunruhigend.
Es stecken sich immer Pflegekräfte an und fallen aus.
Noch gibt es genug Intensivbetten, aber bei weiterem Anstieg wird es ernst.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Jou und hier schicken sie ihre Blagen tatsächlich wegen Halloween anne Tür. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Und natürlich zieht man fein im Rudel durch die Straßen.:rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
Jou und hier schicken sie ihre Blagen tatsächlich wegen Halloween anne Tür. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Und natürlich zieht man fein im Rudel durch die Straßen.:rolleyes:
Sowas fasse ich einfach nicht. Das macht einen wütend.
Wie blöd sind die Leute eigentlich??
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Jou und hier schicken sie ihre Blagen tatsächlich wegen Halloween anne Tür. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Und natürlich zieht man fein im Rudel durch die Straßen.:rolleyes:
Wieso, ist doch erlaubt und erst ab Montag sollen wir uns einschränken?:confused:

Sind wahrscheinlich alles Fake-News und zu 75% falsch-positive Testergebnisse. Kommt schonmal vor, bei der aktuellen Überlastung in den Laboren.:rolleyes:
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.859
128
Wieso, ist doch erlaubt und erst ab Montag sollen wir uns einschränken?:confused:

Sind wahrscheinlich alles Fake-News und zu 75% falsch-positive Testergebnisse. Kommt schonmal vor, bei der aktuellen Überlastung in den Laboren.:rolleyes:
Ach stimmt, hab ich vergessen, das Virus springt erst Montag hinterm Busch hervor. :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
Hab ich grade im Denkfred geschrieben, aktueller Bericht auf WDR. Die Düsseldorfer Altstadt ist zum jetzigen Zeitpunkt rappelvoll. Wollen alle unbedingt nochmal raus, Freunde treffen und mitnehmen was geht. Drängeln sich da aneinander vorbei wie auf dem Rummelplatz.
:rolleyes:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.399
168
Hansestadt
Hab ich grade im Denkfred geschrieben, aktueller Bericht auf WDR. Die Düsseldorfer Altstadt ist zum jetzigen Zeitpunkt rappelvoll. Wollen alle unbedingt nochmal raus, Freunde treffen und mitnehmen was geht. Drängeln sich da aneinander vorbei wie auf dem Rummelplatz.
:rolleyes:
Du und Dein spießiges Gehabe immer.:rolleyes:
Wir müssen die Menschen doch verstehen.:o
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.626
130
25
Thüringen
Auf WDR spricht gerade ein Arzt offen über die Gesamtsituation, das ist beunruhigend.
Es stecken sich immer Pflegekräfte an und fallen aus.
Noch gibt es genug Intensivbetten, aber bei weiterem Anstieg wird es ernst.
Gerade von einer Bekannten, die in Göttingen in der Uni Klinik arbeitet gehört, dass dort 2 von 80 Intensivbetten belegt sind. Es werden ja auch wieder Corona Patient aus anderen Ländern nach Deutschland verfrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Jou und hier schicken sie ihre Blagen tatsächlich wegen Halloween anne Tür. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Und natürlich zieht man fein im Rudel durch die Straßen.:rolleyes:

Sowas fasse ich einfach nicht. Das macht einen wütend.
Wie blöd sind die Leute eigentlich??
Meine beiden Mädels und +1 waren gerade auch verkleidet unterwegs.
Einmal runter zur Oma, zu den direkten Nachbarn gegenüber, was für deren Kinder abgeben und zum Backhaus (Onkel), ein Brot holen.

Das hielten wir noch für vertretbar, mehr aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Jou und hier schicken sie ihre Blagen tatsächlich wegen Halloween anne Tür. Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Und natürlich zieht man fein im Rudel durch die Straßen.:rolleyes:

Naja, ob die nun zu dritt oder zu viert um die Häuser ziehen - Egal. Montag bis Freitag sitzen sie 6-8 Stunden in 25er Horden in einem 50 Quadratmeter Raum. Der Kontakt zu unterschiedlichen Erwachsenen an der Tür? - hier "schnappen" wir uns zum Vergleich einmal die Lehrer, mit denen die kleinen einen deutlich längeren Kontakt haben.
Und da wir ja nun schon seit Wochen von allen Seiten belehrt werden : "Schulen sind ein sicherer Ort" habe ich bei meiner gestrigen Hamsterrunde neben einer Bataillonsstärke Toilettenpapier gleich noch Halloween Sweets gekauft. Lass ihnen doch den Spaß bevor sie wieder monatelang mit Mama und Papa spielen müssen.

:ugly:

Und bitte nicht falsch verstehen - ich möchte, dass die Kinder so lange es geht zur Schule gehen. Nur erscheint mir "regelmäßig lüften" nicht als die optimalste aller Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon