Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
OK, der neue Artikel ergibt mehr Sinn.
Wenn das so weitergeht, dann haben wir hier wieder Bayern im Frühling, juhuu :rolleyes:

Das Schicksal werden viele Landkreise erfahren...

Durch das Aufschieben des Beherbergungsverbot, habe ich am Wochenende ein Hotel in einem Risikogebiet, dass ich nicht stornieren kann :o
Wohlgemerkt müsste ich für da zu übernachten erstmal einen Corona-Test machen, da wir auch Risikogebiet sind :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Das Schicksal werden viele Landkreise erfahren...

Durch das Aufschieben des Beherbergungsverbot, habe ich am Wochenende ein Hotel in einem Risikogebiet, dass ich nicht stornieren kann :o
Wohlgemerkt müsste ich für da zu übernachten erstmal einen Corona-Test machen, da wir auch Risikogebiet sind :ugly:
Ich meinte nicht hier besonders, da eiern wir seit einiger Zeit bei einer Inzidenz von 20 herum. Nachdem man sich ja in 10 Tagen nochmal trifft und die Infektionen fröhlich vor sich hin wachsen, hab ich da echt Schiss vor, dass sowas flächendeckender kommt. Ich weiß echt nicht, ob ich aussichtslosen Trott "Arbeit -> Einzimmerbude -> Arbeit" (auch wenn die letzten sieben Monate auch nicht sonderlich viel mehr war) nochmal verkrafte.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.254
12.592
168
Metalfranken
Ich meinte nicht hier besonders, da eiern wir seit einiger Zeit bei einer Inzidenz von 20 herum. Nachdem man sich ja in 10 Tagen nochmal trifft und die Infektionen fröhlich vor sich hin wachsen, hab ich da echt Schiss vor, dass sowas flächendeckender kommt. Ich weiß echt nicht, ob ich aussichtslosen Trott "Arbeit -> Einzimmerbude -> Arbeit" (auch wenn die letzten sieben Monate auch nicht sonderlich viel mehr war) nochmal verkrafte.
Da gehts mir ähnlich. Ich hab keine Ahnung was mit mir passiert sollte es nochmal so weit kommen. Ich hoffe nur, dass es mich dann nicht nochmal so zerlegt wie im Frühjahr.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
Hab ich getestet. Nein, machts bei mir eher schlimmer.
Das.
Wobei mir die Leute ja eh nicht so fehlen. Man trifft sich teilweise eh Wochen und Monate nicht, dann geht man einen trinken, hat Spaß, redet viel dumme Scheiße und dann halt bis zum nächsten Mal irgendwann. Aber erklär mal einer traurigen Dreijährigen über ein Videotelefonat, dass du nicht weißt, wann du wieder zum Spielen vorbeikommen kannst und das auch die nächste Zeit nicht tust.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.093
5.531
118
Das.
Wobei mir die Leute ja eh nicht so fehlen. Man trifft sich teilweise eh Wochen und Monate nicht, dann geht man einen trinken, hat Spaß, redet viel dumme Scheiße und dann halt bis zum nächsten Mal irgendwann. Aber erklär mal einer traurigen Dreijährigen über ein Videotelefonat, dass du nicht weißt, wann du wieder zum Spielen vorbeikommen kannst und das auch die nächste Zeit nicht tust.

Ich setz mich zwar jetzt vielleicht in die Nesseln, aber ernstgemeinte Frage:

Was hindert dich daran, sie zu besuchen?

Mir geht einfach tierisch auf die Eier, dass das Bisschen, was ich habe, wegen ein paar Reise- und Partylustiger schon wieder auf der Kippe steht.

Klar lassen sich viele (oder gar die meisten - bin da nicht so im Bilde) Infektionen auf Partys zurückzuführen, nur dadurch alle pauschal zu verdammen ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz. Bei uns ist momentan auch sehr viel beschränkt, eben wegen zweier Privatpartys und die Tragweite ist auch in vielen Firmen zu spüren mit zig (Quarantäne)Fällen. Das ist scheiße, will ich auch nicht schön reden und solche Partys sollten ein gewisses (Maximal)Maß an Personen in Zeiten von Pandemien nicht überschreiten. Die Leute sollten sich vielleicht auch in der Hinsicht beschränken, maximal auf eine kleine Party am Wochennde zu gehen.
Und man darf nicht außer Acht lassen, dass In den Medien andere Infektionsherde gerne mal außer Acht gelassen werden - man hat ja die Schuldigen in der wilden partysüchtigen Jugend gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock