Der COVID-19-Quarantäne-Laber-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.405
7.888
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ganze Niederlande, ja, auch Limburg.
(exklusive Zeeland)
Tja... hat man davon, wenn Mundmasken kein Teil des Alltags ist. Es gibt nirgends einen Maskenpflicht, außer in dem ÖV. Dann muss man sich nicht wundern, dass die Zahl der infizierten Menschen hoch geht.
Was das angeht, bin ich froh in Belgien zu sein. Obwohl es nicht viel besser ist hier.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.970
7.518
118
Tja... hat man davon, wenn Mundmasken kein Teil des Alltags ist. Es gibt nirgends einen Maskenpflicht, außer in dem ÖV. Dann muss man sich nicht wundern, dass die Zahl der infizierten Menschen hoch geht.
Was das angeht, bin ich froh in Belgien zu sein. Obwohl es nicht viel besser ist hier.

Man muss zwar dazu sagen, dass schon länger damit gerechnet wurde, dass dieses Auslassen der Masken im Alltag die Infektionszahlen hoch treibt.
Mich wundert es, dass Holland bis dato "so glimpflich" damit durch kam.

Die Infektionszahlen scheinen allerdings auch in vielen Ländern hochzugehen.
In Deutschland warnt das RKI auch davor, dass wir in einigen Wochen mehr als 10.000 Infektionsfälle pro Tag kriegen könnten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.405
7.888
170
Man muss zwar dazu sagen, dass schon länger damit gerechnet wurde, dass dieses Auslassen der Masken im Alltag die Infektionszahlen hoch treibt.
Mich wundert es, dass Holland bis dato "so glimpflich" damit durch kam.
Auch weil, vor allem, die Social Distancing streng kontrolliert wurde. Aber seit dem Fall Grapperhaus (Justitzminister, der während seiner eigenen Hochzeit die Social Distancing Regeln nicht nachleben konnte), sind die Leute natürlich auch "lockerer" geworden.
Außerdem wird immer gesagt: "Das ist Ihre und unsere Verantwortlichkeit! Nur zusammen schaffen wir das!" Wobei eine Zahl der Leute es so langsam satt hat! Truppen wie "Viruswaanzin" (Viruswahnsinn) gewinnen Platz! (ich hab sogar von denen hier etwas im Briefkasten gefunden, letzten Montag, sei es dann viruswaanzin.be)
Und jetzt noch! Jetzt ist es ein DRINGENDER Ratschlag(?) eine Mundmaske zu tragen. Es ist nirgends verpflichtet, außer dann in dem ÖV.

Und dann die Rede von Rutte in März/April, in der er von Herdeimmunität redete. Tja... dat is immer noch im Hintenkopf vieler meiner Landsleute. :uff:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.578
41.012
170
Mich wundert gerade, dass das Beherbergungsverbot vom Söder nicht sofort kassiert wurde. Wenn man aus einem nicht-bayerischen Hotspot kommt, darf man nicht rein, aber wenn ich aus Würzburg meine Viren nach Augsburg fahre, dann ist das erlaubt? So ein blöder Schwachsinn :rolleyes:

Stalker

14 Aug. 2015
9.970
7.518
118
Mich wundert gerade, dass das Beherbergungsverbot vom Söder nicht sofort kassiert wurde. Wenn man aus einem nicht-bayerischen Hotspot kommt, darf man nicht rein, aber wenn ich aus Würzburg meine Viren nach Augsburg fahre, dann ist das erlaubt? So ein blöder Schwachsinn :rolleyes:

So reicht es wenigstens, dass er die Wahl in Bayern gewinnt :o

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.317
27.498
128
33
Delmenhorst
Über 4000 Neuinfektionen und von der werten Regierung kommen die selben blöden Sprüche wie seit Wochen "joa beunruhigt uns sehr" und "haltet die Regeln ein" Es ist doch wohl eindeutig das die Leute auf ein bisschen du du du und Finger wedeln nicht reagieren... Meine Fresse....

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.405
7.888
170
Gut so. Bei manchen Ärzten werden die Vorräte schon knapp... wir beide waren letzte Woche Donnerstag bei unserem Hausarzt und haben uns impfen lassen. Es lohnt sich, vor allem wegen Covid-19.
Hier (Belgien) musste ich zum Apothek, und auch noch warten bis nach dem 1.10. Und das nur, weil die Krankenkasse 80% zurückbezahlt, statt 50% normalerweise. Aber war noch kein Problem, sie alle 5 zu bekommen! Musste eh warten auf die Rezepten des Arztes. (Impfungen sind hier vorschriftpflichtig)

Stalker

14 Aug. 2015
9.970
7.518
118
Gut so. Bei manchen Ärzten werden die Vorräte schon knapp... wir beide waren letzte Woche Donnerstag bei unserem Hausarzt und haben uns impfen lassen. Es lohnt sich, vor allem wegen Covid-19.

Mein Hausarzt hat mir extra eine Dosis im Kühlschrank markiert und mich gebeten, den Termin nicht sausen zu lassen, da er sie sonst weiterreichen muss, da seine Dosen knapp werden.

• Like
Reaktionen: ALF