Coronavirus und die Folgen/Vorbereitungen/consequences and preparations

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

seefahrer

Member
30 Juli 2016
38
24
53
Das bekam ich gestern in einer WhatsApp Gruppe (in Deutschland)



Was davon ist, keine Ahnung. Sollte heute im Bundestag abgestimmt wurden?
Ché pas.
Jupp, das ist so entschieden worden.
Ich lese es so, dass die Veranstalter Gutscheine bis zum Ende 2021 anbieten können und dann auf Verlangen das Geld auszahlen müssen. Das verschafft ihnen erstmal etwas mehr finanziellen Spielraum. Ich bin damit auch völlig einverstanden, falls Wacken dieses Jahr ausfällt, würde ich ein Übertragen der Karten für das nächste Jahr bevorzugen. Ich komme ja eh wieder....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.685
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Jupp, das ist so entschieden worden.
Ich lese es so, dass die Veranstalter Gutscheine bis zum Ende 2021 anbieten können und dann auf Verlangen das Geld auszahlen müssen. Das verschafft ihnen erstmal etwas mehr finanziellen Spielraum. Ich bin damit auch völlig einverstanden, falls Wacken dieses Jahr ausfällt, würde ich ein Übertragen der Karten für das nächste Jahr bevorzugen. Ich komme ja eh wieder....
Für mich ist es etwas ekliger, weil ich z.Z. noch nicht mal weiß, wo ich hin will! Entweder Rock of Ages, oder zum Wacken?

Muss ich mir noch mal überlegen.

Aber erstmal die Entscheidung des Bundes/ Landes abwarten.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
Für mich ist es etwas ekliger, weil ich z.Z. noch nicht mal weiß, wo ich hin will! Entweder Rock of Ages, oder zum Wacken?

Muss ich mir noch mal überlegen.

Aber erstmal die Entscheidung des Bundes/ Landes abwarten.

Fahr mal nach Wacken, bin auch da :o
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
121
68
73
Jupp, das ist so entschieden worden.
Ich lese es so, dass die Veranstalter Gutscheine bis zum Ende 2021 anbieten können und dann auf Verlangen das Geld auszahlen müssen. Das verschafft ihnen erstmal etwas mehr finanziellen Spielraum. Ich bin damit auch völlig einverstanden, falls Wacken dieses Jahr ausfällt, würde ich ein Übertragen der Karten für das nächste Jahr bevorzugen. Ich komme ja eh wieder....

Die Sache mit den Gutscheinen finde ich grundsätzlich super. Wenn man sich das leisten kann, Tickets für kleinere Bands hat in irgendwelchen Kulturhäusern die es eh schon schwer haben, finde ich es gut, sich das Geld nicht wieder zu holen.

Zu den Gutscheinen: hier im Norden der Republik hab ich zwei Festivals erlebt, die aus den verschiedenen Gründen absagen mussten. Da wurde auch mit Gutscheinen was versucht, aber am Ende haben die Pleite gemacht. Dann bekommt man mit Glück noch was vom Insolvenzverwalter, deckt aber lange nicht den Ticketpreis.

Bei Wacken mach ich mir da keine großen sorgen. Die werden vielleicht eine Versicherung für sowas haben. Bei kleinen, leider noch nicht so standfesten Festivals ganz eng werden.

Ist ne schwierige Sache, hoffe die Festivals und andere Geschäfte kommen einigermaßen gut durch dieses verrückte Zeit.

Hoffen wir das beste und freuen uns auf Wacken. Egal ob 2020 oder 2021.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Für mich ist es etwas ekliger, weil ich z.Z. noch nicht mal weiß, wo ich hin will! Entweder Rock of Ages, oder zum Wacken?

Muss ich mir noch mal überlegen.

Aber erstmal die Entscheidung des Bundes/ Landes abwarten.
HALLO, WAS IST DAS DENN :eek:
Selbstverständlich fährst du zum W:O:A, du mußt doch beim Forumstreffen dabei sein ;)
 

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
Bei der zu erwartenden Absage - wird da für die metalworld online was gemacht oder gibt's gar nichts?
 

Knight1

Member
9 Apr. 2020
32
7
23
47
habe gestern zdf gesehen und das was ich hörte ist unmissverständlich-zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-8-april-2020-100.html