Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.995
5.647
118
Niedersachsen
Unser Laden ist dicht und bei +1 hat man ernsthaft gemeint, man solle sich zu dritt oder zu viert die Kinderbetreuung teilen!!!
Sind die eigentlich völlig bescheuert??

Hört sich erstmal komisch an, mangelnde Entsorgung im Allgemeinen ist aber ein absolut ernsthaftes Problem.

Mein Beileid im Übrigen.

Das kennen wir doch von diversen Streiks vor einigen Jahren. Aber Betriebe der Daseinsversorgung bleiben doch geöffnet. Erstmal zumindest.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Hab auch gerade noch ne Nachricht von meiner Chefin bekommen. Der Laden bleibt schon ab morgen dicht. Die Mitarbeiter sollen aber erstmal vorbei kommen....
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Du bist aber nicht Wasserbillig oder Grevemacher gefahren, und ob sich das am AdW über die Eifel lohnt, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Schon klar :ugly:

Ist auf jeden Fall ein sehr komisches Gefühl, in ein europäisches Nachbarland, welches nur 10km entfernt ist, durch Grenzkontrollen zu fahren, in das man man sein Leben lang regelmäßig frei und ohne Kontrolle hinüberfuhr. Vor allem da man nicht weiß, ob nicht auf einmal der Rückweg doch versperrt bleibt.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.626
14.723
168
46
Wat ich mich jetzt abfrage, ist Bar noch immer König in Deutschland, oder wird es jetzt häufiger elektronische bezahlt, mit EC Karte?
also man sieht in den läden mehr große schilder stehen, daß per karte wünschenswert wäre. ich denke mal viele greifen da wirklich drauf zu.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
BaWü hat seine Notverordnung jetzt erstmal bis 15. Juni 2020 in Kraft.
Quelle im pdf auf der Seite
aber mit einer Hintertür (nach vorne und hinten)...
[URL='https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/dateien/PDF/200316_StM_VO_IfSG_Corona.pdf'][/URL] schrieb:
(2) Das Sozialministerium wird gemäß § 32 Satz 2 IfSG ermächtigt, den Termin des Außerkrafttretens zu ändern.

Aber ich sehe unseren Florida Urlaub Ende Juni als genau so unwahrscheinlich wie die Klassenfahrt meines Sohnes Anfang Juni nach Neapel, das RIP im gleichen Zeitraum und die Dänemark Freizeit meiner Tochter Mitte Juli an.

Wenn das nächste Jahr halbwegs normal läuft, können wir alle froh sein.
Das meine ich wirklich ernst.
Viele Maßnahmen (ob richtig oder nicht) aber ohne wirklich Hoffnung auf eine schnelle Lösung (wie auch...).

Ich ziehe mir jetzt erst mal die Decke über den Kopf, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.226
56.837
158
Der deutsche Einzelhandel rechnet wegen des Umsatz-Einbruchs im Zuge der Pandemie binnen Wochen mit den ersten Insolvenzen. Jenseits des Lebensmittelhandels fielen aktuell etwa 1,15 Milliarden Euro Umsatz pro Tag weg, sagt der Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbandes HDE, Stefan Genth, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Branchen wie Textil, Möbel, Unterhaltungselektronik oder Parfümerien hätten bereits stark an Umsatz verloren. "Jetzt kommt der Totalausfall, der ist nicht mehr aufzufangen. Schon in drei bis vier Wochen wird es Insolvenzen geben. Dauert der Shutdown acht Wochen, kann der Einzelhandel das nicht aushalten."
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
aber mit einer Hintertür (nach vorne und hinten)...


Aber ich sehe unseren Florida Urlaub Ende Juni als genau so unwahrscheinlich wie die Klassenfahrt meines Sohnes Anfang Juni nach Neapel, das RIP im gleichen Zeitraum und die Dänemark Freizeit meiner Tochter Mitte Juli an.

Wenn das nächste Jahr halbwegs normal läuft, können wir alle froh sein.
Das meine ich wirklich ernst.
Viele Maßnahmen (ob richtig oder nicht) aber ohne wirklich Hoffnung auf eine schnelle Lösung (wie auch...).

Ich ziehe mir jetzt erst mal die Decke über den Kopf, gute Nacht.
Ich seh auch langsam echt schwarz für dieses Jahr. Bin grad froh, dass wir zu lang hin und her überlegt haben, um für Pfingsten noch was großes zu buchen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Ich seh auch langsam echt schwarz für dieses Jahr. Bin grad froh, dass wir zu lang hin und her überlegt haben, um für Pfingsten noch was großes zu buchen.
Tja, und von den Versicherungen bekommt man auch nichts zurück, Pandemien sind da schön ausgeschlossen.

gilt auch für das Gaststätten-Gewerbe und und und...

Ich bin gespannt, wann die Regierung vor der Wirtschaft einknickt und wie es dann weiter geht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Naja, im Prinzip seh ich zwei Möglichkeiten: Shutdown über Monate und wirtschaftlicher Kollaps.
Oder rechtzeitig wieder wirtschaften und dafür steigende Infektionszahlen in Kauf nehmen, mit totaler Überlastung des Gesundheitssystems und vor Allem hohe Opferzahlen bei älteren Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.