Das Kaufland Metal Markt Sortiment ist da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.188
2.269
108
Hab die schon angeschrieben. In köln und Koblenz sollen es die geben. Sobald ich ne adresse hab hol ich mir da was. Bisher bestell ich entweder in Spanien oder fahr nach Holland. Da ist köln und Koblenz en katzensprung.

Es gibt einen Versand für glutenfreies Bier, die haben auch zB belgisches. Aber so richtig überzeugt hat mich noch keines. Ich bin auf Cider und Wein umgestiegen - und Whisky ist zum Glück glutenfrei. Was ich auf dem Infield trinke weiß ich noch nicht - ohne Bier ist da schon doof.

Meine Kinder haben beide starke Lebensmittel Unverträglichkeiten, vor allem der Jüngere - nur eine Spur Gluten und er liegt ein bis zwei Wochen apathisch und mit Schmerzen etc. im Bett - selbst zum Fernsehen ist er dann nicht mehr fähig. Ich selber bin etliche Jahre mit dem Stempel „Reizdarm“ rumgelaufen - bis ich bei mir selber durch die Erfahrungen mit meinen Kindern eine Suchdiät gemacht habe. Ich wusste garnicht wie gut es mir gehen kann ohne Gluten - keine unklaren Erschöpfungszustände mehr, keine Bauchschmerzen,.... Das ist knapp ein Jahr her, ein Festival ohne Bier ist daher für mich neu.

Genau das regt mich halt so auf. Allegien und Unverträglichkeiten zu haben, ist mittlerweile Mode. Und das hat zur Folge, dass alle, die solche Probleme wirklich haben, damit nicht ernst genommen werden. Das macht mich wirklich wütend.

Verstehe ich gut und geht mir auch so. Wobei ich bisher meist gute Erfahrungen gemacht habe - aber leider auch negative.

Funfact: man geht davon aus dass tatsächlich 10-20% der Bevölkerung eine latente und klinisch milde oder sogar ohne richtig merkbare Beschwerden verlaufende Glutenunverträglichkeit haben.

Das Sortiment wird aufgrund des Feedbacks übrigens nochmal angepasst - ob das auch glutenfreie Speisen betrifft, weiß ich leider noch nicht.

Glutenfreies Brot etc. wäre phantastisch!
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
Schade, sehr wenig Veganes (immerhin recht viel Obst und ein bisschen Gemüse) und erschreckenderweise extrem viele Produkte von Nestle...

Naja, immerhin Bier :D
 
  • Like
Reaktionen: ICESTEEL