Das Kaufland Metal Markt Sortiment ist da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Das ist aber deutlich besser geworden, seitdem die Hauptstraße gesperrt ist. Vorher sind da am Wochenende teilweise ganze Touristenkolonnen durchgefahren.

War 2013 mal weiter oben in Holstenniendorf. Da wars noch recht gemütlich. Bierbank im Garten. Privatduschen und so. Touristen gabs da nicht. Aber das ist so furchtbar weit weg, je nachdem, wo man auf dem Gelände nächtigt. Aber das ist jetzt auch wieder 6 Jahre her.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
War mal wieder klar.

Vegane Wurst die keine Wurst ist gibt es. Aber glutenfreies Brot oder Brötchen gibt es nicht. Damit hat sich das ganze für mich schon erledigt.:rolleyes::mad:
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Brot und Brötchen sind doch lange haltbar, kannse doch einfach von Zuhause mitbringen oder nicht? :confused:
Ja klar sinn und zweck des teils soll aber ja sein sein zeuch eben vor ort zu holen. Wegen spritverbrauch, platzt im auto und so.

Außerdem geht mir tierisch auf den zeiger das die veganer wegen ihrer Befindlichkeiten etwas nicht essen zu wollen, in Deutschland alles möglich gemacht wird und denjenigen die etwas nicht dürfen nicht. Aber das ist ein generelles Problem. Dat ist so wie wenn de sagst, die Tribüne ist nur für Leute die nicht laufen wollen und nicht für die die nicht laufen können.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ja klar sinn und zweck des teils soll aber ja sein sein zeuch eben vor ort zu holen. Wegen spritverbrauch, platzt im auto und so.

Außerdem geht mir tierisch auf den zeiger das die veganer wegen ihrer Befindlichkeiten etwas nicht essen zu wollen, in Deutschland alles möglich gemacht wird und denjenigen die etwas nicht dürfen nicht. Aber das ist ein generelles Problem. Dat ist so wie wenn de sagst, die Tribüne ist nur für Leute die nicht laufen wollen und nicht für die die nicht laufen können.
Ja du hast vollkommen recht, ich bin mit dem falschen Blickwinkel an die Sache ran. :uff:
Ja es wäre schon genial wenn für jede Sparte an Menschen was angeboten wird.
Ich denke der Punkt ist da aber ein ganz klarer... Mit veganen Sachen kannse deutlich mehr Kohle scheffeln weil sich niemand Gedanken darüber macht das Sojaschrot teurer als Rinderfilet ist (übertrieben gesagt) und es einfach gekauft wird. Bei glutenfreiem Essen weiß man ja das gewisse Zutaten einfach weggelassen werden und somit eine deutliche Preiserhöhung eigentlich nicht sein kann und in solchen Fällen sind Kunden ja dann auch nicht ganz blöd und hinterfragen das ganze.
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Ja du hast vollkommen recht, ich bin mit dem falschen Blickwinkel an die Sache ran. :uff:
Ja es wäre schon genial wenn für jede Sparte an Menschen was angeboten wird.
Ich denke der Punkt ist da aber ein ganz klarer... Mit veganen Sachen kannse deutlich mehr Kohle scheffeln weil sich niemand Gedanken darüber macht das Sojaschrot teurer als Rinderfilet ist (übertrieben gesagt) und es einfach gekauft wird. Bei glutenfreiem Essen weiß man ja das gewisse Zutaten einfach weggelassen werden und somit eine deutliche Preiserhöhung eigentlich nicht sein kann und in solchen Fällen sind Kunden ja dann auch nicht ganz blöd und hinterfragen das ganze.
Aber das ist typisch deutsch. Genau so wie die Krankenkassen Globuli bezahlen aber die Brille die man braucht um was zu sehen muss man selber zahlen.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
.ja Scheisse.. ne Freundin von mir muss auch glutenfrei in Wacken über die Runden kommen. Typisch, dass es vegan gibt, das aber nicht.
 

ReZed

W:O:A Metalhead
18 Juli 2018
543
185
68
43
Recklinghausen
Dat is ma sowas von nicht typisch Deutsch!!!

Been there, done that.
Für ein Hörgerät zahlt die Krankenkasse, für eine Brille bezahlt der dumme Mensch selbs.

Gut, ein Hörgerät (in diesem Fall ein Cochlea-Implantat) kostet (nur der "Sender") etwa 15000€... und da rede ich lediglich von EINEM Gerät.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gut, ein Hörgerät (in diesem Fall ein Cochlea-Implantat) kostet (nur der "Sender") etwa 15000€... und da rede ich lediglich von EINEM Gerät.
Alles schon und gut, aber ich habe nicht darum gefragt sehbehindert zu sein, und deswegen eine Brille nötig zu haben! Und in der DM/FL-Zeit habe ich auch FL. 1.000+ bezahlt für die Brille!

Edit Piaf zegt: FL = niederländische Gulden ~ DM 0,90 = €0,45. Info für die jüngere Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Gut, ein Hörgerät (in diesem Fall ein Cochlea-Implantat) kostet (nur der "Sender") etwa 15000€... und da rede ich lediglich von EINEM Gerät.
Und so ein Implantat musst du nicht alle Nas lang neu kaufen. Sobald bei der Brille die Stärke höher ist und/oder Besonderheiten dazu kommen, geht das schnell ins Geld. Bei mir sind das ca 300 Euro alle 3 Jahre (meine Werte ändern sich nämlich auch ständig). Und neue Sonnenbrille bräuchte ich dann eigentlich auch immer noch. Wäre, würde ich eine nehmen, die ich ggfalls auch den ganzen Tag tragen könnte und die alle Voraussetzungen fürs Autofahren erfüllt, nochmal dasselbe. Mach ich halt nicht. Heißt, nach ca 2 Std beginnen aufgrund des Gewichts Kopfschmerzen.

Und wie Quarks Bsp zeigt, geht das auch nochmal gut teurer.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Dat is ma sowas von nicht typisch Deutsch!!!

Been there, done that.
Für ein Hörgerät zahlt die Krankenkasse, für eine Brille bezahlt der dumme Mensch selbs.


Bezüglich des essens ist es schon typisch deutsch. Das merkt man alleine schon wenn man im europäischen Ausland in den mc donalds guckt. Fast überall gibt es da auch glutenfreie burger in Deutschland fehlanzeige. In Italien bekommst du sogar in vielen pizzerien glutenfrei pizza und pasta. Von Hotels und Restaurants will ich garnicht erst anfangen.

Bezüglich des Gesundheitssystems brauchen wir uns in Deutschland eigentlich nicht beschweren. Es ist nicht optimal aber schon eins der besten sozialsysteme der Welt.