Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Phimu

Member
31 Juli 2017
63
33
33
29
Das findige Trüffelschwein hat schon vor langer Zeit festgestellt, dass die 1. Zeile des Posters sich bereits 2018 wie folgt aufteilte: Donnerstag, Freitag, Freitag, Samstag. :D

Also Headlinen Sabaton die NtR?
Waren das nicht immer Bands die es schon ewig und 3 Tage gibt und quasi Klassiker sind? Wäre da nicht Slayer oder Saxon die bessere Alternative gewesen? Oder konnten die den Donnerstag nicht? Generell ist meiner Meinung nach Sabaton kein Headliner, solange Bands wie Testament, Anthrax, Saxon, UFO, Krokus und was weiß ich nicht alles weiter unten auf dem Plakat stehen. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also Headlinen Sabaton die NtR?
Waren das nicht immer Bands die es schon ewig und 3 Tage gibt und quasi Klassiker sind? Wäre da nicht Slayer oder Saxon die bessere Alternative gewesen? Oder konnten die den Donnerstag nicht? Generell ist meiner Meinung nach Sabaton kein Headliner, solange Bands wie Testament, Anthrax, Saxon, UFO, Krokus und was weiß ich nicht alles weiter unten auf dem Plakat stehen. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Volbeat haben auch schon am Donnerstag gespielt beispielsweise. Im Endeffekt kommt es aber, wie du richtig vermutest, auch stark auf die Reisepläne an. Slayer etwa spielen ja Samstag in der Hanns Martin Slayer-Halle ihr letztes DE-Konzert - und wollten keinen Tag ohne Show dazwischen haben.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
Die Zeiten sind scheinbar online.....Heisst es, dass Sabaton auf beiden Bühnen eine 2 Stunden Show abliefert? @Wacken-Jasper

Eluveitie und Gloryhammer zeitgleich -.- naja irgendwas ist ja immer, aber der Samstag ist sehr fett zusammengestellt.

Wo landet denn die History Stage? ;)
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.728
1.054
108
hab mal den "clashfinder" aktualisiert - (daten aus der bandliste der homepage) sollte also der ersten Version nahe kommen:angel:
 
  • Like
Reaktionen: ps0674

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.106
441
98
38
hab mal den "clashfinder" aktualisiert - (daten aus der bandliste der homepage) sollte also der ersten Version nahe kommen:angel:
wo findet man den?

Achso...hier: https://clashfinder.com/s/woa2019/


Die Freitag Überschneidungen sind ja wirklich brutal :-( Equilibrium vs. Jinjer vs. Myrath, Eluveitie vs. Gloryhammer vs. New Roses vs. Evergrey, Slayer vs. The Night Flight Orchestra -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.728
1.054
108
diese Info hat nur der Veranstalter :)
aber metalbattle und n bissl Rahmenprogramm wird noch kommen
 

ps0674

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2016
244
96
73
Mittwoch 4 Bands für mich im Zelt... Das wird wieder schwierig da überhaupt rein zu kommen... Aber sonst schaut es relativ gut aus.

@fuzzzy Stark - vielen Dank für die Mühe!