Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wo du es gerade sagst und ich so darüber nachdenke, ist Wacken inzwischen genau das für mich: Viele kleine geile Bands bei denen irgendwie immer etwas dabei ist, was man erhofft hat, oder eben was man komplett neu entdeckt. Das dann in den speziellen Locations wie Wackinger oder Wasteland. Dazu dann noch die ganze Handvoll an Bands aus dem mittleren, oder größeren Bereich. Das hätte ich bis dahin auch noch auf einigen anderen Festivals für mich. Aber Wacken hat dann manchmal noch die ganz besonderen Sachen und dazu dieses All In Feeling für ne ganze Woche. Da kann halt kein kleineres Festival auf die Art mithalten und die großen sind meist irgendwo alle limitiert. Jaa...wenn ich so resumiere ist das (natürlich + dem gigantischen Kreis an fantastischen Leuten, den ich da inzwischen immer wieder treffe) der Grund wieso ich dann doch immer wieder da lande!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.730
108
Wo du es gerade sagst und ich so darüber nachdenke, ist Wacken inzwischen genau das für mich: Viele kleine geile Bands bei denen irgendwie immer etwas dabei ist, was man erhofft hat, oder eben was man komplett neu entdeckt. Das dann in den speziellen Locations wie Wackinger oder Wasteland. Dazu dann noch die ganze Handvoll an Bands aus dem mittleren, oder größeren Bereich. Das hätte ich bis dahin auch noch auf einigen anderen Festivals für mich. Aber Wacken hat dann manchmal noch die ganz besonderen Sachen und dazu dieses All In Feeling für ne ganze Woche. Da kann halt kein kleineres Festival auf die Art mithalten und die großen sind meist irgendwo alle limitiert. Jaa...wenn ich so resumiere ist das (natürlich + dem gigantischen Kreis an fantastischen Leuten, den ich da inzwischen immer wieder treffe) der Grund wieso ich dann doch immer wieder da lande!
Ja und dann noch das tolle Tip-Spiel! :D
Bald gehts wieder los mit der Vorfreude.
 
  • Like
Reaktionen: Schmuh

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Falls es noch Vorschläge für das Tippspiel gibt bitte zeitnah bei mir melden. :)
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Wichtig ist eh neben an, im Zelt und im Wackinger. :D

Wo du es gerade sagst und ich so darüber nachdenke, ist Wacken inzwischen genau das für mich: Viele kleine geile Bands bei denen irgendwie immer etwas dabei ist, was man erhofft hat, oder eben was man komplett neu entdeckt. Das dann in den speziellen Locations wie Wackinger oder Wasteland. Dazu dann noch die ganze Handvoll an Bands aus dem mittleren, oder größeren Bereich. Das hätte ich bis dahin auch noch auf einigen anderen Festivals für mich. Aber Wacken hat dann manchmal noch die ganz besonderen Sachen und dazu dieses All In Feeling für ne ganze Woche. Da kann halt kein kleineres Festival auf die Art mithalten und die großen sind meist irgendwo alle limitiert. Jaa...wenn ich so resumiere ist das (natürlich + dem gigantischen Kreis an fantastischen Leuten, den ich da inzwischen immer wieder treffe) der Grund wieso ich dann doch immer wieder da lande!

Geht mir genauso. Wacken schafft es irgendwie schon ziemlich gut den Mainstream sowie den "Underground" gleicher massen gut zu bedienen.
Ich will auch eigentlich gar nicht motzen bisher bin ich schon ganz zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Tja, Iron Maiden ist dann wohl auch raus aus der Verlosung für 2019...:(
Nach der katastrophalen Show beim letzten Mal imo kein verlust.

Ich tippe noch auf:
Slayers letztes Konzert in Deutschland oder Europa bis zur Reunion in 5 Jahren + Anhang der Tour
King Diamond
Scorpions

Wir haben schon für die oberen Zeilen:
Rose Tattoo, Demons & Wizards, Sabaton, Parkway Drive. Zwei historisch bedingte große Namen und zwei die aktuell zum heißen Scheiß gehören.

Within Temptation und Powerwolf sortiere ich darunter ein. Aber hey, WT sind beim Graspop als Headliner gelistet.

Und für 1-2 Überraschungen ala Foreigner ist Wacken ja auch meist noch gut.

Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Nach der katastrophalen Show beim letzten Mal imo kein verlust.

Ich tippe noch auf:
Slayers letztes Konzert in Deutschland oder Europa bis zur Reunion in 5 Jahren + Anhang der Tour
King Diamond
Scorpions

Wir haben schon für die oberen Zeilen:
Rose Tattoo, Demons & Wizards, Sabaton, Parkway Drive. Zwei historisch bedingte große Namen und zwei die aktuell zum heißen Scheiß gehören.

Within Temptation und Powerwolf sortiere ich darunter ein. Aber hey, WT sind beim Graspop als Headliner gelistet.

Und für 1-2 Überraschungen ala Foreigner ist Wacken ja auch meist noch gut.

Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.
Ganz oben steht sowieso

HammerFall
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Sauber, dann werden die Tix aufm Schwarzmarkt ja wieder für 'n Appel und 'n Ei verscherbelt!:cool:
Wie kommst Du drauf ??
Die Leute die aktuell bei Ebay für über 300 € Tickets kaufen erwarten doch jetzt auch kein Überlineup mehr.
Der Kartenpreis kurz vor dem Festival wird sich nur nach dem Wetter richten.
Schönes Wetter = weiterhin sehr hoher Preis (wie dieses Jahr)
Schlechtes Wetter = dann werden die Preise fallen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wie kommst Du drauf ??
Die Leute die aktuell bei Ebay für über 300 € Tickets kaufen erwarten doch jetzt auch kein Überlineup mehr.
Der Kartenpreis kurz vor dem Festival wird sich nur nach dem Wetter richten.
Schönes Wetter = weiterhin sehr hoher Preis (wie dieses Jahr)
Schlechtes Wetter = dann werden die Preise fallen.
Natürlich erwarten die Leute noch größere Bands!
Es ist Jubiläum. Das war die letzten beide mal so und wird wieder so sein.

Und man erwartet definitiv mehr als Hammrerfall!

Wie ich gestern feststellen durfte, gehen She Past Away noch ganz gut! :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.412
168
Hansestadt
Wie kommst Du drauf ??
Die Leute die aktuell bei Ebay für über 300 € Tickets kaufen erwarten doch jetzt auch kein Überlineup mehr.
Der Kartenpreis kurz vor dem Festival wird sich nur nach dem Wetter richten.
Schönes Wetter = weiterhin sehr hoher Preis (wie dieses Jahr)
Schlechtes Wetter = dann werden die Preise fallen.
Wetter wird auch eine Rolle spielen, right, aber ohne große Zugpferde werden doch einige noch ihre Tix wieder loswerden wollen. Zudem kommen wieder all die Schwangeren, die ohne Urlaub, die ohne Geld etc. dazu...
Wenn ich mir so die Kommentare bei FB hier und da anschaue, warten da noch einige auf was richtig großes...
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Wetter wird auch eine Rolle spielen, right, aber ohne große Zugpferde werden doch einige noch ihre Tix wieder loswerden wollen. Zudem kommen wieder all die Schwangeren, die ohne Urlaub, die ohne Geld etc. dazu...
Wenn ich mir so die Kommentare bei FB hier und da anschaue, warten da noch einige auf was richtig großes...
Mag ja alles sein ;)
Aber doch nicht die "Scorpions" o_O Die sind vor 20 oder 30 Jahren mal ganz groß gewesen.
Heute hat diese Band doch nur noch Zeltniveau :D
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead