Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Die hier? :o




Fangen wir mal mit den Basics an:
Melvins, Eyehategod, Crowbar

In die Tiefe können wir gehen, wenn Sie diese Bands lieben gelernt haben.

Achja, und Eagle Twin sind immer eine Empfehlung wert, haben sie doch das bisher beste Album des Jahres veröffentlicht (dicht gefolgt von Yob)

Crowbar kannst dir schenken. :o
Aber Pallbearer sind super.

Ach so und ein grantiges (man muss ja den Klischebayern ehren) "d'Ehre" an alle Neuen, die ich noch nicht begrüßt hab.
 

Quellgrumbeer

Newbie
13 Okt. 2018
21
2
18
Südpfalz
N'Abend allerseits.
Wie es gute Sitte ist, auch von mir ein paar schriftliche Worte zum Forumseinstand.
Also hier bin ich neu, altersmäßig aber nicht mehr so ganz, genauer gesagt geh ich beim W:O:A 2019 zielstrebig in Richtung Vollendung des halben Jahrhunderts. Beheimatet bin ich in der schönen Südpfalz.
Nachdem meine Brut alt genug ist einige Tage alleine daheim zu bleiben und sich selbst zu versorgen, Fußball spielen am nächsten Tag überall weh tut und deswegen eingestellt wurde, widme ich mich zusammen mit meiner LAG (Lebensabschnittsgefährtin) gerne mal wieder, wie in jungen Jahren, solchen Dingen wie Konzert- und Festivalbesuchen. Musikmäßig gehen bei mir verschiedene Stilrichtungen, darf dabei nicht zu lahm sein aber auch kein planloses Geschruppe, Kapellen "die nicht jeder kennt" höre ich gerne mal rein und bleibe bei Gefallen bei denen.
Das war's erst mal, weil morche frieh is'd Nacht rumund bis dahin brauch cih noch etwas Schönheitsschlaf. Dann bis dann...
 
  • Like
Reaktionen: Abandono

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
N'Abend allerseits.
Wie es gute Sitte ist, auch von mir ein paar schriftliche Worte zum Forumseinstand.
Also hier bin ich neu, altersmäßig aber nicht mehr so ganz, genauer gesagt geh ich beim W:O:A 2019 zielstrebig in Richtung Vollendung des halben Jahrhunderts. Beheimatet bin ich in der schönen Südpfalz.
Nachdem meine Brut alt genug ist einige Tage alleine daheim zu bleiben und sich selbst zu versorgen, Fußball spielen am nächsten Tag überall weh tut und deswegen eingestellt wurde, widme ich mich zusammen mit meiner LAG (Lebensabschnittsgefährtin) gerne mal wieder, wie in jungen Jahren, solchen Dingen wie Konzert- und Festivalbesuchen. Musikmäßig gehen bei mir verschiedene Stilrichtungen, darf dabei nicht zu lahm sein aber auch kein planloses Geschruppe, Kapellen "die nicht jeder kennt" höre ich gerne mal rein und bleibe bei Gefallen bei denen.
Das war's erst mal, weil morche frieh is'd Nacht rumund bis dahin brauch cih noch etwas Schönheitsschlaf. Dann bis dann...
Genowend Quellgrumbeer,
hot sich jetzt noch en Sidpälzer doher värirrt.
Kumm rei hock dich hie un drink enner mid.

Willkommen im Forum das Verrückte macht.
 
  • Like
Reaktionen: Abandono

Abandono

Newbie
9 Nov. 2018
1
0
16
Hallo alle hier, ne detaillierte Vorstellung von mir folgt heute Abend. Momentan wollte ich nur mal schnell in die Runde grüßen.
Besonders die Pälzer ... @Quellgrumbeer und @Hanebber ... ihr seid nicht mehr alleine ;) .... der Südwesten lässt grüßen! ( @alicekubbi - so, dass es jeder versteht) :)
 

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
52
Moin.

Ich bin Dirk, ende 40,aus dem nördlichen Niedersachsen und wohl einer der wenigen Metalheads, die mit einer "Einzylinder-Bass-Drum" (Trecker) zum Wacken fahren...
Letztes Jahr wollten meine Frau ich schauen, wie das ist, das erste mal auf ein Festival zu gehen. Wacken passte da ganz gut: da spielen sie auch die Musik aus unser Sturm-und-Drang-Zeit der 80er und ist relativ dicht bei. Nun, dieses Jahr waren wir auch da und nächstes Jahr wieder..., war also super!

Gruß, Dirk

PS: Wenn´s bei der nächsten Anreise mal nicht ganz so schnell geht und wir am Anfang vom Stau sein sollten: Nicht ärgern, einfach beim Überholen ´ne Dose Bier rübereichen und freuen: Vor mir ist alles frei!:D
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.805
128
50
Trier
Moin.

Ich bin Dirk, ende 40,aus dem nördlichen Niedersachsen und wohl einer der wenigen Metalheads, die mit einer "Einzylinder-Bass-Drum" (Trecker) zum Wacken fahren...
Letztes Jahr wollten meine Frau ich schauen, wie das ist, das erste mal auf ein Festival zu gehen. Wacken passte ganz gut: da spielen sie auch die Musik aus meiner Sturm-und-Drang-Zeit der 80er und relativ dicht bei. Nun, dieses Jahr waren wir auch da und nächstes Jahr wieder..., war also super!

Gruß, Dirk

PS: Wenn´s bei der nächsten Anreise mal nicht ganz so schnell geht und wir am Anfang vom Stau sein sollten: Nicht ärgern, einfach beim Überholen ´ne Dose Bier rübereichen und freuen: Vor mir ist alles frei!:D
Dann bist Du nachher aber ganz schön blau, wenn Dich 74.998 Leute überholen.

Tach und willkommen hier :)
 

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
52
Passt schon... Wacken ist wie mein alter Diesel: Ordentlich Vorglühen hat noch nie geschadet...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.201
7.948
168
WildWestAllgäu
Na dann ein herzliches Willkommen hier im Forum und 2019 aufm Acker.

P. S. Anscheinend bin ich hier aus dem wildesten, südlichsten Süden der Einzige hier. Oder doch nicht?
 

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
52
Und danke, dass Du unsere schöne Umwelt verpestet!o_O
Mooooment! Aus meinem Trecker kommen nur Briketts (Grobstaub) raus. Und die bleiben als schwarzer Schotter in den Nasenhärchen hängen.
Den lungengängigen krebserregenden Feinstaub, der die Luft verdreckt, machen die ach so tollen hochgelobten TDIs oder CDIs...! Außerdem: Meinen Trecker aus den 60ern kann ich auch zu 100% vegan befeuern, mit Rapsöl. Das können die "modernen" Diesel auch nicht. Die müssen Erdölprodukte tanken...
Soweit zum Thema, wer hier die Umwelt verpestet... :angel:(müsste jetzt ein "blauer Engel" sein...)

Grüße, Dirk

PS: Zum "Piss-Astra": Jo, kann man gut nach pissen! :D
Aber aus praktischen Gründen gibt's beim Wacken dann doch Krombacher aus Dosen:)
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.597
118
Stuttgart
Moin.

Ich bin Dirk, ende 40,aus dem nördlichen Niedersachsen und wohl einer der wenigen Metalheads, die mit einer "Einzylinder-Bass-Drum" (Trecker) zum Wacken fahren...
Letztes Jahr wollten meine Frau ich schauen, wie das ist, das erste mal auf ein Festival zu gehen. Wacken passte da ganz gut: da spielen sie auch die Musik aus unser Sturm-und-Drang-Zeit der 80er und ist relativ dicht bei. Nun, dieses Jahr waren wir auch da und nächstes Jahr wieder..., war also super!

Gruß, Dirk

PS: Wenn´s bei der nächsten Anreise mal nicht ganz so schnell geht und wir am Anfang vom Stau sein sollten: Nicht ärgern, einfach beim Überholen ´ne Dose Bier rübereichen und freuen: Vor mir ist alles frei!:D
Hallo,
und welchen Bands des weißen Metalls huldigst du denn?
 

Spätzünder

Member
15 Nov. 2018
41
16
23
52
Hallo,
und welchen Bands des weißen Metalls huldigst du denn?
Moin.

Ganz ehrlich? Keiner... Da ist keine von bei, wo ich spontan sagen würde: "Das ist meins!"
White- (oder auch Black-Metal) sind nicht mein spezielles Beuteschema (bzw. Anti-Beuteschema).
Meine Richtung sind Metallica, U. D. O., Doro, Nightwish, Scorpions... Also, grob gesagt, eher so Richtung oldschool und gemäßigt. Wobei, Ausnahmen entsprechen der Regel; ich probiere auch gerne mal was neues aus. So sind Powerwolf jetzt zu meinen Fav. geworden! Steel Panther waren dieses Jahr meine pos. Zufallsentdeckung.
Ich bin in jeder Hinsicht aufgeschlossen...