Graspop Metal Meeting 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Sieht so aus, als wäre 2017 bei allen Festivals Headliner-Notstand. DP waren bei ihrer letzten Festival-Tour überall noch zweite Reihe - selbst auf Wacken.

Jarp. Das ist wieder ganz seltsam vom Booking her. Dafür sind halt auch viele sehr schöne kleinere Sachen unterwegs, die man sonst nicht so oft bekommen kann, wie man ja bislang schon im Kalender gesehen hat. Aber die oberen Reihen..

So langsam bin ich auf das Graspop-Lineup auch gespannt, viel wissen wir da auch noch nicht von.

Ich hoffe mal nicht, dass Wacken sie auch hat, als einzigen Headliner.

Keine Sorge. :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Jarp. Das ist wieder ganz seltsam vom Booking her. Dafür sind halt auch viele sehr schöne kleinere Sachen unterwegs, die man sonst nicht so oft bekommen kann, wie man ja bislang schon im Kalender gesehen hat. Aber die oberen Reihen..

So langsam bin ich auf das Graspop-Lineup auch gespannt, viel wissen wir da auch noch nicht von.



Keine Sorge. :D

Keine Sorge, Wacken hat ja nur die Drainage.


:D:D:D:ugly::ugly:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass AEROSMITH auf dem GMM spielen werden. Der Sonntag passt einfach nicht in den Plan.


Vielleicht spielen sie auch an einem anderen Tag.
Twisted Sister, King Diamond und Nightwish? waren in den News auch als Headliner angekündigt worden.

Wen schätzt du denn als dritten (vierten/fünften/sechsten) "Headliner" ein? :)
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Evanescence 3ter Headliner am Sonntag dann

find ich an sich ne geile Bestätigung. Würd ich mir anschauen (ich dachte die ham sich aufgelöst oder des Projekt liegt auf Eis :confused:) allerdings ist es meines Erachtens nach kein Würdiger Headliner für ein Festival dieser Größe. Dafür haben sie in den letzten Jahren zu wenig gemacht.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.535
170
find ich an sich ne geile Bestätigung. Würd ich mir anschauen (ich dachte die ham sich aufgelöst oder des Projekt liegt auf Eis :confused:) allerdings ist es meines Erachtens nach kein Würdiger Headliner für ein Festival dieser Größe. Dafür haben sie in den letzten Jahren zu wenig gemacht.

Wenn sie mit Special Guest Jon Sudano kommen, dann wären sie ein würdiger Headliner. :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Evanescence 3ter Headliner am Sonntag dann
Morgen um 16 uhr mehr namen

Ich hatte zuerst an einen Scherz gedacht.....

Ich wusste garnicht, dass es die Band noch gibt oder dass man die auf einem Festival der Größenordnung von GMM als Headliner nimmt....

Jasper hatte wohl Recht mit der schwierigen Headliner-Situation.

Bisher ist es für mich das schwächste Head-Trio der letzten Jahre. (Rammstein habe ich schon zwei Mal gesehen)
Ich werde mir die Bands morgen Nachmittag genau anschauen und hoffe inständig, dass das restliche Line-UP für mich mehr hergibt.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.688
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hatte zuerst an einen Scherz gedacht.....

Ich wusste garnicht, dass es die Band noch gibt oder dass man die auf einem Festival der Größenordnung von GMM als Headliner nimmt....

Jasper hatte wohl Recht mit der schwierigen Headliner-Situation.

Bisher ist es für mich das schwächste Head-Trio der letzten Jahre. (Rammstein habe ich schon zwei Mal gesehen)
Ich werde mir die Bands morgen Nachmittag genau anschauen und hoffe inständig, dass das restliche Line-UP für mich mehr hergibt.

Is nicht nur für Graspop! Auch Hellfest, was meistens doch ein schönes Line-Up hat, ist m.M.n. dieses Jahr nicht überzeugend genug, um mir die Fahrt nach Nantes/Clisson an zu tun! Das gleiche gilt für Wacken!
Bisher hat mir nur noch Hörnerfest relativ überzeugt, aber das ist dann auch ein Folk/Pagan-Metal Line-Up, und da gibt es halt nicht so viel, und Dynamo Metal Fest, was von sichselbst klein bleiben will. Der Rest ist i'wie wishy wishy. Und auch Wacken ist hier keine Aushahme. Vor allem bei den größeren Festivals sieht's i'wie echt schwierig aus! (nennen wir Fortarock, dass überhaupt nicht stattfindet in 2017!)

Wo das an liegt, vielleicht hat Jasper recht mit den großen Headlinern.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.390
2.635
128
33
GMM17.jpg