• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Ab und zu das Vorteil um weder Deutsche, noch Französer zu sein, ist dass mman von einem Abstand etwas sehen kann. Und mir gefällt das i'wie sehr gut! :)

Hihi mir auch :D

Hab wie vorhin festgestellt auch gemerkt dass manche Bands je nachdem wo sie spielen größer oder kleiner sind.
Blind Guardian und Heaven Shall Burn sind in Frankreich weniger berühmt. Andersum sind z.B. Gojira und Dagoba in Deutschland kleiner. Selbst bei mir ziehen die mehr wenn die Show auf französisch anstatt englisch ist. Und HSB brauch ich auf deutsch :D
Oder auch dass Volbeat alle 2-3 Jahre Graspop headlinen (oder Wacken 2012), hier aufm Hellfest aber nur Co-Head sind.
Echt interessante Unterscheide manchmal :)

Bzw Twisted Sister sogar nur 1:15 :eek: 1,5h sind bei Metal Bands ja oftmals schon üblich, mal sehen was für Slots Black Sabbath beim rar/rip bekommen, aber Rammstein und Black Sabbath sind eigentlich schon Bands, die die 2h füllen können.
Bei Rammstein wundert mich das auch, da hätt ich auch mit 2 Stunden gerechnet. Ob Black Sabbath 2h lang durchhalten da bin ich mir allerdings nicht so sicher... 2014 hatten sie auch nur 1h30 obwohl Maiden und Aerosmith jeweils 2h hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Bei Rammstein wundert mich das auch, da hätt ich auch mit 2 Stunden gerechnet. Ob Black Sabbath 2h lang durchhalten da bin ich mir allerdings nicht so sicher... 2014 hatten sie auch nur 1h30 obwohl Maiden und Aerosmith jeweils 2h hatten.

Mal sehen wie lang sie bei rip/rar spielen, die haben ja normal immer 2h+ für ihre Headliner, Ausnahme war letztes Jahr Slipknot, die wohl nie über 90 min spielen, allerdings dürften die auch nur Co-Head geworden sein wenn ich es richtig im Kopf habe. Ansonsten wäre es eig interessant zu wissen, wie lang die normalen Konzerte von Sabbath im Moment sind.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hihi mir auch :D

Hab wie vorhin festgestellt auch gemerkt dass manche Bands je nachdem wo sie spielen größer oder kleiner sind.
Blind Guardian und Heaven Shall Burn sind in Frankreich weniger berühmt. Andersum sind z.B. Gojira und Dagoba in Deutschland kleiner. Selbst bei mir ziehen die mehr wenn die Show auf französisch anstatt englisch ist. Und HSB brauch ich auf deutsch :D
Oder auch dass Volbeat alle 2-3 Jahre Graspop headlinen (oder Wacken 2012), hier aufm Hellfest aber nur Co-Head sind.
Echt interessante Unterscheide manchmal :)


Bei Rammstein wundert mich das auch, da hätt ich auch mit 2 Stunden gerechnet. Ob Black Sabbath 2h lang durchhalten da bin ich mir allerdings nicht so sicher... 2014 hatten sie auch nur 1h30 obwohl Maiden und Aerosmith jeweils 2h hatten.

Spille mer nach eng Kéier versichen dëst Joer ze treffen?
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wer noch Tickets will kann jetzt auch wieder offiziell welche bekommen (dachte die wären wieder in 1h ausverkauft, gibt seit Donnerstag aber immer noch welche :D)
http://www.hellfest.fr/

Offizieller Grund ist dass sie den Schwarzmarkt bekämpfen wollen und deshalb noch mehr Tickets zur Verfügung stellen.
Vor dem Andrang bei Rammstein hab ich allerdings jetzt schon Angst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Meldung ist zwar schon ein paar Tage alt, aber wer noch Tickets will kann jetzt auch wieder offiziell welche bekommen (dachte die wären wieder in 1h ausverkauft, gibt seit Donnerstag aber immer noch welche :D)
http://www.hellfest.fr/

Offizieller Grund ist dass sie den Schwarzmarkt bekämpfen wollen und deshalb noch mehr Tickets zur Verfügung stellen.
Vor dem Andrang bei Rammstein hab ich allerdings jetzt schon Angst :ugly:
Müssen wir erst mal abwarten ob jeder kommen kann! Die SNCF streikt und, was ich gehört habe, werden wieder streiken ab den 14. Juni. Génial :(
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Müssen wir erst mal abwarten ob jeder kommen kann! Die SNCF streikt und, was ich gehört habe, werden wieder streiken ab den 14. Juni. Génial :(

Eh schon wieder? :eek:
Das hab ich 2014 mitgemacht (anstatt 4h direkter TGV Metz-Nantes wurden es 10h Fahrt, schön über Paris und mit Rucksack und Campingstuhl durch den Pariser Metro :ugly:), seitdem fahr ich auf jedes Festival mit dem Auto. Außer Wacken, da haben wir ja den Metal-Train ;)

Aber müssen auch da mal kucken, die hatten in der ganzen Gegend ja vor ein paar Tagen Benzinmangel. Will nicht hoffen dass die das während des Festivals wiederholen...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Probleme mit Benzin usw. sind gelöst.
Die Geschichte mit der SNCF allerdings noch nicht ganz. Ma sehen.
Eventuell ma etwas früher losfahren, und, wie du, über Paris, anstatt der Direktzug Lille-Nantes.

Noch 1 Woche! :) *Freu*
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Live-Stream auf http://concert.arte.tv am 17.6.:

Main Stages:
17:40 Turbonegro
18:35 Bullet For My Valentine
19:40 Mass Hysteria
20:45 Volbeat
22:05 Dropkick Murphys
00:45 The Offspring

Alter & Temple:
18h35 Inquisition
19h30 Sacred Reich
20h30 Korpiklaani
21h35 Overkill
22h40 Aura Noir
23h45 Testament
00h45 Abbath
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Live-Stream auf http://concert.arte.tv am 17.6.:

Main Stages:
17:40 Turbonegro
18:35 Bullet For My Valentine
19:40 Mass Hysteria
20:45 Volbeat
22:05 Dropkick Murphys
00:45 The Offspring

Alter & Temple:
18h35 Inquisition
19h30 Sacred Reich
20h30 Korpiklaani
21h35 Overkill
22h40 Aura Noir
23h45 Testament
00h45 Abbath

Danke, werd ich wohl im Laufe des Abends ab und zu mal reinschauen, gerade noch den letzten Song von Inquisition erlebt :) Altar/Temple haben schon nen echt geiles lineup heute :)
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Heue gibts im Altar & Temple

Line-up :
17h40 Entombed A.D.
18h35 Archgoat
19h30 Asphyx
20h25 Moonsorrow
21h20 Terrorizer
22h15 Primordial
23h15 Napalm Death
01:00 Dark Funeral

Hauptbühnen

Line-up :
17h40 Sick Of It All
18h35 Joe Satriani
19h30 Disturbed
01h00 Korn

Wenns zeitlich passt zieh ich mir schonmal Entombed AD rein außerdem reizen mich Napalm Death ja schon sehr