Wacken Circus Maximus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Außerdem sind alle Bemühungen, dass JEDER Interessent eine Karte bekommt von Vornherein zum Scheitern veruteilt, da es mehr Interessenten als Karten gibt.
Das könnte höchstens durch ein Schwesternfestival gelöst werden, was aber schon mal probiert wurde und gefloppt ist.

Alternativ ein zweites Wacken Anfang Juni oder ein Wochenende vor oder nach dem Jetzigen Wochenende. Aber das wird dann viel zuviel für die Anwohner.

smi
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Hurra, der Circus Maximus ist diesmal schon noch schneller ausverkauft wie jeeeemals zuvor. Danke an die fleissigen Besteller und Hehler, dass ihr der Wacken GmbH flugs 12 Millionen in die Taschen spült, damit kann man arbeiten. ( 180.000 Euro Zinsen / 1,5% / p.a. )
Super, Super, Super, "Metalheads" ihr seid unglaublich!! ( O-Ton)

Was für ein Scheiß......

Schade dass:
- wenige Schüler / Studenten keine Chancen hatten an eine Wackenkarte zu bekommen, da nach dem Festival die Taschen eher leer sind.
- dass viele Ausländer keine Chance hatten an eine Wackenkarte zu kommen, da sie zum Zeitpunkt des Ausverkaufs noch garnicht zu Hause waren.
- aus einem ehemals tollen Open Air eine Kirmes Veranstaltung geworden ist und die Musik Nebensache wurde.
- zunehmend "verkleidete" Touri´s gesichtet werden. ( Dieses Jahr sogar ein Landfrauenverein auf Photosafari)
- Es mittlerweile einfach zum guten Ton gehört, mindestens einmal im Leben in Wacken gewesen zu sein.... gleich nach Sohn zeugen und Baum pflanzen... auch wenn man kein Mataller ist.
- Die Wacken T-Shirt´s zwar nicht unbedingt teurer, aber dafür jedes Jahr billiger und läppriger wurden.
- 1 Liter Wasser immer noch 10 Euro kostet und die wenigen Wasserstellen total überlaufen waren.


Gut ist:
- dass ich jetzt nach dem 6ten Mal Wacken schon vor dem Jubiläum gesagt habe, dass das mein letztes Mal wird und ich nach diesem tollen, tollen, Jubiläum keine Träne vergiesen muss, sondern bestätigt wurde.
- dass es noch andere Open Air´s gibt auf denen überwiegend Menschen sind die Musik und Metalheads mehr mögen wie Attraktionen, Zirkusdarbietungen und Party.

go7k8s.jpg
 

Achaben

W:O:A Metalhead
23 Juni 2009
257
15
73
Niedersächsen/Öldenbürg
Zu 1:Sag das mal einem 17 jährigen mit 50 Euro Taschengeld.

Ich bin in dem Alter fast täglich nach der Schule arbeiten gegangen, um mir solche Freizeitaktivitäten leisten zu können. Wer sich einen solch teuren (ja, ich nenne es so) Urlaub leisten will, der muss auch was dafür tun. Von Nichts kommt Nichts.

Btw: Ich wäre froh gewesen Taschengeld in der Größenordnung zu bekommen, da soll sich mal keiner beschweren. Manche Leute sind einfach nur verwöhnt und erwarten, dass alles zugeflogen kommt.
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Ich bin in dem Alter fast täglich nach der Schule arbeiten gegangen, um mir solche Freizeitaktivitäten leisten zu können. Wer sich einen solch teuren (ja, ich nenne es so) Urlaub leisten will, der muss auch was dafür tun. Von Nichts kommt Nichts.

Btw: Ich wäre froh gewesen Taschengeld in der Größenordnung zu bekommen, da soll sich mal keiner beschweren. Manche Leute sind einfach nur verwöhnt und erwarten, dass alles zugeflogen kommt.

Ja, hast du schon recht, ging mir nicht anders. Wollte damit nur sagen dass so ein OA die Taschen leert und du in dem Alter 8 Stunden danach nicht schon wieder 170 Flocken fürs Jahr darauf parat hast.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ja, hast du schon recht, ging mir nicht anders. Wollte damit nur sagen dass so ein OA die Taschen leert und du in dem Alter 8 Stunden danach nicht schon wieder 170 Flocken fürs Jahr darauf parat hast.

Klar aber du kannst ja nicht davon ausgehen, dass derjenige dann auch jedes Jahr da hinfährt. Gerade bei den Kosten gehe ich davon aus, dass Wacken dann nur alle 2 bis 3 Jahre drinne ist.

Ich hab mich bis her aus der Diskussion rausgehalten, hier nun mein Statement zu deinem Fred (somit der erste Post):

Ich war jetzt 4 mal in Wacken. Und muss sagen, dass mir dieses Jahr am besten gefallen hat. Zumindest ich hatte den Eindruck, das die "Touri"-Dichte dieses Jahr geringer gewesen ist. sowas mag aber immer auch mit den Zeltnachbarn zusammenhängen.

Die Zirkus-Geschichten werden auch nicht wirklich schlimmer. So sachen wie der Wet-T-Shirt-Contest und die ZDF-Boombox wurden wieder abgeschafft. Dafür gabs halt dieses Jahr die Ehrlich-Brothers. Läuft halt so nen bisschen nch Trial-and-Error. Was den Leuten gefällt bleibt drinne usw.

Ist immer ne Sache der Perspektive. Klar es gibt auch andere gute Festivals/Konzerte. Ich habe bisher auch jedes Jahr mit dem Gedanken gepielt für den Preis 2 kleinere Festivals zu besuchen. (Ich besuche au etliche Club-/Undergorund-Konzerte pro Jahr und kenne daher den krassen Gegensatz zum W.O.A.)
Aber Wacken ist halt Wacken. Lässt sich schwer beschreiben es ist für mich die Kombi aus Musik, Atmosphäre, Leuten (ich fahr immer mit ner eingespielten Truppe hin) und Umfeld. Da kommt halt alles zusammen.

Der schnelle Ausverkauf ist halt schon einem Hype geschuldet. Es gibt auf diesem Planeten nunmal abertausende Metal-Heads. Das W.O.A. kennt vom Namen her zumindest jeder von denen. Das heißt von denen will zumindest jeder einmal dahin. Dazu kommen die Wiederholungstäter + die Touris + die "Alten" die sich nach einigen Jahren Abstinenz dann doch Emperor oder Savatage anschauen wollen und sich Wacken doch "mal wieder geben".

Naja ich finde es zumindest Schade, dass dir das Wacken nicht mehr zusagt, kann deine Meinung aber nachvollziehen. 10€ für den Liter am Bierpils finde ich auch übertrieben und Santiano nerven nur noch. Um z.B. 2 Sache zu nennen, die mir bis zum Himmel stinken. ;)
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Naja, das was du schreibst passt schon. Irgendwie fehlt mir das WOA jetzt schon, obwohl mir das gerade etwas auf die Eier geht. Ist bestimmt kein Abschied für immer, eher ne Pause.
Mir ging es auch garnicht darum WOA schlecht zu reden. Das was ich geschrieben hatte ist ja nur meine Meinung und in dem was ich aufgelistet hatte versteckte sich auch der eine oder andere Verbesserungsvorschlag.
What ever.
Ich war jetzt 6mal hintereinander da und dieses doch einzigartige OA hat mich am Anfang massiv begeistert und dann ebbte es allmählich ab.
War schon zu Zeiten von Monsters of Metal auf den Festivals unterwegs und die Begeisterung für OA´s hat bis heute nicht nachgelassen. Also auch alter Sack. :Puke:
Am meisten fehlt das meinen zwei Jungs, da der Hauptsponsor nächstes Jahr nicht dabei ist! :D

Sind jetzt noch 112 Tage bis zur 70K und darauf freue ich mich richtig. Geplant sind noch Metaldays /Slowenien und natürlich Summerbreeze, dass bei mir quasi vor der Haustür stattfindet. Un ein kleines bisschen True"er ist das schon.... :D

Bis vielleicht 2016. Bei mir gibt es immer ein frisch gezapftes, gutes Bier aus Süddeutschland!:ugly:

Have Fun!
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sind jetzt noch 112 Tage bis zur 70K und darauf freue ich mich richtig. Geplant sind noch Metaldays /Slowenien und natürlich Summerbreeze, dass bei mir quasi vor der Haustür stattfindet. Un ein kleines bisschen True"er ist das schon.... :D

Bis vielleicht 2016. Bei mir gibt es immer ein frisch gezapftes, gutes Bier aus Süddeutschland!:ugly:

Have Fun!

Jo, ich beineide dich zumindest um die 70K. ;) Und Summerbreeze steht wie das Party.San noch auf meiner "must visit" Liste.
 

Terence67

Member
1 Aug. 2011
96
0
51
Deep South
Und Was gab es jetzt bei Amon Amarth auszusetzen?
Hab ich da Was verpasst?

An Amon Amarth selbst garnichts, die konnten ja nichts dafür und haben alles gegeben. Wir standen zu Beginn in der Mitte etwas weiter hinten, so 20 meter vor der großen Leinwand. Da hat der Sound geknallt und gekracht, Störungen dass es keine Freude war. Bei der letzten Hälfte des Gig´s waren die Gitarren an der hintergelagerten PA komplett weg. :mad::mad:
Man hörte nur den Gitarrensound der Hauptbühne. Allerdings habe ich Kollege Hegg noch nie so gut verstanden! :)
 

Asgard_Ragna

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
141
0
61
An Amon Amarth selbst garnichts, die konnten ja nichts dafür und haben alles gegeben. Wir standen zu Beginn in der Mitte etwas weiter hinten, so 20 meter vor der großen Leinwand. Da hat der Sound geknallt und gekracht, Störungen dass es keine Freude war. Bei der letzten Hälfte des Gig´s waren die Gitarren an der hintergelagerten PA komplett weg. :mad::mad:
Man hörte nur den Gitarrensound der Hauptbühne. Allerdings habe ich Kollege Hegg noch nie so gut verstanden! :)

Also wie immer bei den Jungs :p
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ja, hast du schon recht, ging mir nicht anders. Wollte damit nur sagen dass so ein OA die Taschen leert und du in dem Alter 8 Stunden danach nicht schon wieder 170 Flocken fürs Jahr darauf parat hast.

pp :o

Wenn Wacken eh nicht so toll ist, ist es doch gut, wenn die Schüler dann erst mal ne nummer kleiner (elitärer) anfangen müssen.

es ist ja kein Menschenrecht, nach Wacken zu fahren.