Diebe auf den Campflächen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Wir waren auf Zeltplatz T und wurden beklaut . So wie es ausschaut wurden wir mit einem Gas ausser Gefecht gesetzt. Um an meinen Autoschlüssel dran zu kommen mussten die Diebe über unsere lufi klettern. Da weder mein Freund noch ich etwas getrunken hatten hat die Polizei dies bestätigt. Es wurden uns 300 € geklaut und mir der restliche schlaf auf dem Festival . Was ich leider der Polizei etwas ankreiden muss weder vor der Aktion noch danach hhabe ich eine streife gesehen und ich denke das mit mehr Präsenz Wirkung zeigen würde.

MOIN, wir waren auch auf T - nix passiert.
Aber wenn die `Gangster`so dreist sind muss da was passieren.So geht das ja nicht...aber was? ZUM KOTZEN SO WAS :Puke:


POLIZEI hab ich auf T nicht gesehen !!!!!!!!!!!!!!!
 
MOIN, wir waren auch auf T - nix passiert.
Aber wenn die `Gangster`so dreist sind muss da was passieren.So geht das ja nicht...aber was? ZUM KOTZEN SO WAS :Puke:


POLIZEI hab ich auf T nicht gesehen !!!!!!!!!!!!!!!


Das schlimme ist du bist fast machtlos , wir hatten alle Wertsachen im Auto in den Schlüssel iim Zelt neben meiner Nase !!!! Selbst wenn du die Klamotten am Mann hast wenn du ausser Gefecht gesetzt bist merkst du nichts !! Aber die Diebe waren nett und haben meinen Autoschlüssel auf den Fahrersitz gelegt und damit es nicht rein regnet die Tür geschlossen .
 

Thentias

W:O:A Metalhead
21 Juli 2009
104
24
63
52
Bremen
www.backstagepro.de
Wo mich die Taschendiebe erwischt haben, kann ich gar nicht sagen, aber es war am Donnerstag und mir wurde alles aus der linken Potasche geklaut, was drin war: Der Regenponcho...

Klingt erstmal lustig, aber bis dahin dachte ich, ich wäre safe, da ich ja so gut aufpasse. Aber soviel zu diesem Thema...
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Was mich wundert ist der Extreme unterschied zwischen Wacken und vergleichbaren Festivals. Wacken dieses Jahr wohl so um die 155 bestätigten
Diebstähle. Beim vergleichbarem Festival dem Rock im Park mit immer hin
70 000 Besuchern waren es nur 38 gemeldeten Diebstähle.

Hier bericht RIP: http://www.rollingstone.de/news/mel...raftaten-darunter-13-koerperverletzungen.html

Hier bericht WOA:
http://web.de/magazine/unterhaltung...oerhead-helge-schneider-hitze-kreuzfahrt.html

Auch die Diebe haben scheinbar erkannt das Metaller ne richtig Dicke Brieftasche haben und die auf solchen Festvials auch gerne voll mitnehmen und leer wieder mit nach Hause:mad:.

Nein ich finde es sehr sehr traurig. Bei uns wurde am Freitag wohl auch das Zelt durchwühlt wobei wirs nicht genau wissen. Es war keiner von uns drin aber es lagen einige Sachen defintiv anders als wir es verlassen hatten und Klamotten wurden scheinbar durchwühlt. Gefunden haben sie nichts weil wir alles aber auch wirklich alles immer am Mann/Frau haben was wertvoll ist.

Gruß Hell
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Was mich wundert ist der Extreme unterschied zwischen Wacken und vergleichbaren Festivals. Wacken dieses Jahr wohl so um die 155 bestätigten
Diebstähle. Beim vergleichbarem Festival dem Rock im Park mit immer hin
70 000 Besuchern waren es nur 38 gemeldeten Diebstähle.

Hier bericht RIP: http://www.rollingstone.de/news/mel...raftaten-darunter-13-koerperverletzungen.html

Hier bericht WOA:
http://web.de/magazine/unterhaltung...oerhead-helge-schneider-hitze-kreuzfahrt.html

Man sollte zwischen den Zeilen lesen:
http://www.presseportal.de/polizeip...unden-spiegeln-die-friedliche-stimmung-beim-w

155 Diebstähle aus dem Zelten
7 Personen mit Taschendiebstahl
15 Anzeigen wegen Sachbeschädigung
5 Körperverletzungen.
1 versuchte Körperverletzung
165 Rettungseinsätze

http://www.rp-online.de/panorama/de...gt-diebstahl-ring-bei-festivals-aid-1.3453835
RiP:
- 78 Strafanzeigen
- 36 Diebstähle, davon 19 aus Zelten, vier Taschendiebstähle (Schaden: 7000 Euro)
- 13 verbale Streitigkeiten, die anschließend ausgeartet sind
- 7 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
- 3600 Rettungseinsätze (!!!!!) - davon 500 Einsatz mit Arzt, 230 Menschen mussten ins Krankenhaus.

Man kann also sagen das RIP eben dank der Diebstahl-Ring Zerschlagung mit weniger Diebstählen zu kämpfen hatte (letztes Jahr waren es noch 113). Dafür sind die Leute außer Rand und Band, was sich in den Rettungseinsätzen widerspiegelt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Man sollte zwischen den Zeilen lesen:
http://www.presseportal.de/polizeip...unden-spiegeln-die-friedliche-stimmung-beim-w

155 Diebstähle aus dem Zelten
7 Personen mit Taschendiebstahl
15 Anzeigen wegen Sachbeschädigung
5 Körperverletzungen.
1 versuchte Körperverletzung
165 Rettungseinsätze

http://www.rp-online.de/panorama/de...gt-diebstahl-ring-bei-festivals-aid-1.3453835
RiP:
- 78 Strafanzeigen
- 36 Diebstähle, davon 19 aus Zelten, vier Taschendiebstähle (Schaden: 7000 Euro)
- 13 verbale Streitigkeiten, die anschließend ausgeartet sind
- 7 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
- 3600 Rettungseinsätze (!!!!!) - davon 500 Einsatz mit Arzt, 230 Menschen mussten ins Krankenhaus.

Man kann also sagen das RIP eben dank der Diebstahl-Ring Zerschlagung mit weniger Diebstählen zu kämpfen hatte (letztes Jahr waren es noch 113). Dafür sind die Leute außer Rand und Band, was sich in den Rettungseinsätzen widerspiegelt.


Vielleicht werden Diebe dort auch verprügelt statt angezeigt:o
 

Happymetal

Newbie
14 Juli 2013
11
0
46
Ich wohne 10 km entfernt und lasse mich morgens abholen meine Truppe die ein Camp hatte und lieber in Wacken übernachtet waren auf K und da habe ich nichts von Diebstählen gehört.
Ich würde wenn ich dort schlafen würde, nur das Geld was man wirklich für den Tag benötigt mitnehmen. Das andere in einen Frischhaltebeutel und dann vergraben natürlich muss man sich die Stelle gut merken und andere sollten nicht sehen wenn man an sein Depot geht.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Unser Sohn wurde auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beklaut. Er hatte seine Geldbörse an den Füßen beim Schlafsack (er schlief mit dem Kopf am Reisverschluß!) Die Diebe sind über ihn rüber und dann das Geld aus der Geldbörse raus und Börse zurück an die Füße!! Das ist doch dreist über einen Schlafenden, er hat nichts mitbekommen und seine Freundin auch nicht :confused:
Uns haben sie nicht beklaut obwohl gleich nebenan..allerdings hatten wir unser Geld gesichert ;)

Ist das erste mal gewesen in all unseren Wackenjahren, leider. Aber bei uns auf H wurde auch mehr geklaut, alles in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag :mad:

Gemeldet hat unser Sohn es nicht...er sagte davon bekommt er es auch nicht wieder ....er war ziemlich angepisst :(
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Unser Sohn wurde auch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beklaut. Er hatte seine Geldbörse an den Füßen beim Schlafsack (er schlief mit dem Kopf am Reisverschluß!) Die Diebe sind über ihn rüber und dann das Geld aus der Geldbörse raus und Börse zurück an die Füße!! Das ist doch dreist über einen Schlafenden, er hat nichts mitbekommen und seine Freundin auch nicht :confused:
Uns haben sie nicht beklaut obwohl gleich nebenan..allerdings hatten wir unser Geld gesichert ;)

Ist das erste mal gewesen in all unseren Wackenjahren, leider. Aber bei uns auf H wurde auch mehr geklaut, alles in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag :mad:

Gemeldet hat unser Sohn es nicht...er sagte davon bekommt er es auch nicht wieder ....er war ziemlich angepisst :(


Naja, wenn ich so tief schlafe, dass ich nicht mitbekomme, dass wer über mich steigt, dann nehme ich keine Wertsachen mit ins Zelt und verstaue sie erst recht nicht an einem der typischen Plätze (unten im Schlafsack).

So leid es mir tut, ich hoffe er hat's jetzt für's nächste Mal gelernt.
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Naja, wenn ich so tief schlafe, dass ich nicht mitbekomme, dass wer über mich steigt, dann nehme ich keine Wertsachen mit ins Zelt und verstaue sie erst recht nicht an einem der typischen Plätze (unten im Schlafsack).

So leid es mir tut, ich hoffe er hat's jetzt für's nächste Mal gelernt.

Naja der Alkohol war wohl auch nicht ganz unschuldig für den guten Schlaf...ist passiert nächstes Jahr geht's in unser Geheimfach mit rein und gut ist...war Lehrgeld, wie gesagt war das erste mal muss nur nicht wieder sein ;)
 
Naja, wenn ich so tief schlafe, dass ich nicht mitbekomme, dass wer über mich steigt, dann nehme ich keine Wertsachen mit ins Zelt und verstaue sie erst recht nicht an einem der typischen Plätze (unten im Schlafsack).

So leid es mir tut, ich hoffe er hat's jetzt für's nächste Mal gelernt.

Wenn die Schlafgas benutzen merkst du nichts. Wir waren beide nüchtern und ich habe einen sehr unruhigen schlaf und werde selbst wach wenn mein Freund sich umdreht .
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Wenn die Schlafgas benutzen merkst du nichts. Wir waren beide nüchtern und ich habe einen sehr unruhigen schlaf und werde selbst wach wenn mein Freund sich umdreht .

Mich würde mal interessieren wieviele Diebstähle wirklich Diebstähle waren. Bei der Security-Präsenz (bei uns auf E sind alle halbe Stunde welche vorbeigelaufen/gefahren) halte ich so eine Mission-Impossible-Nummer mit Schlafgas etc für eher..... illusorisch.

Was es natürlich nicht ausschließt.