Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Und obwohl ich nur einmal in Hamburg war: ja!

Du kennst hier etwas, das man als Szene bezeichnen kann? :ugly: Ich kenn nur ein paar vereinzelte Haudegen...
Das das Kennenlernen hier schwer ist, kann aber auch an der Mentalität von echten Berlinern liegen. Samthandschuhe oder... wie soll man sagen... Diplomatie sind hier Fremdwörter. Dabei meinen wir es nicht so :D

:D
Wobei die Berliner, die ich kenne sind nette Leute.
Aber wehe du fragst mal im Buss nach dem Weg...
Berliner Bussfahrer...dass man sowas auf die Menschheit loslässt. :ugly:

Naja...wenn du mal Lust hast...kann ich dir bescheid sagen, wenn wir in die Wikibar gehen. Komm einfach dazu. Wollte meine Festivaltruppe demnächst mal zusammenkratzen.


Das Verkehrssystem bricht nicht zusammen. Es geht in die totalitäre Winterruhe :uff:

:ugly:
 

Bonsai_Socke

Member
18 Aug. 2013
97
0
51
Berlin
:D
Wobei die Berliner, die ich kenne sind nette Leute.
Aber wehe du fragst mal im Buss nach dem Weg...
Berliner Bussfahrer...dass man sowas auf die Menschheit loslässt. :ugly:

Naja...wenn du mal Lust hast...kann ich dir bescheid sagen, wenn wir in die Wikibar gehen. Komm einfach dazu. Wollte meine Festivaltruppe demnächst mal zusammenkratzen.

:ugly:

Wir sind ja auch nett :o Nur eben... eigen :p
Grad die sind toll! Wenn du da mal ne Schote zurückhaust hast du nen dickes fettes Grinsen von Seiten des Busfahrers und entsetzte Gesichter bei den restlichen Mitreisenden :ugly:

Ui, total gerne, danke :)
Ich kenn bei meiner noch nichtmal alle :ugly:

Zum Thema Bahn im Winter fällt mir so einiges ein :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Jaaa, die haben ja mehrere Räume. Da wird schon irgendwie was Metal-mäßiges aufgelegt, zumindest was mit E-Gitarren. Richtigen trven Metal hört man schon eher selten. Naja.

Puh, ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Sonst fällt mir nämlich nix ein. :D
Die "Szenekneipen", die man so findet, spielen eher so kack Hipster-Mucke. :uff:

Naja, bis aufs versiffte Hotrock eben, nä? und die sind ja auch nicht nur Metal. Da läuft ja auch andrer Kram, Pönk und Deutschrock und so... :puke:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, bis aufs versiffte Hotrock eben, nä? und die sind ja auch nicht nur Metal. Da läuft ja auch andrer Kram, Pönk und Deutschrock und so... :puke:

Im Hotrock bin ich noch gar nicht drin gewesen. Das gibt's ja noch gar nicht sooo lange, deswegen bin ich vor meinem Wegzug nicht mehr dazu gekommen, mal reinzuschnuppern.
Ich hatte jetzt eher so die Locations wie Weltruf, Pumpe, etc. im Sinn.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Im Hotrock bin ich noch gar nicht drin gewesen. Das gibt's ja noch gar nicht sooo lange, deswegen bin ich vor meinem Wegzug nicht mehr dazu gekommen, mal reinzuschnuppern.
Ich hatte jetzt eher so die Locations wie Weltruf, Pumpe, etc. im Sinn.

hin und wieder mal ist da was metalliges in der pumpe oder dergl, aber eben sehr selten. oder? sonst sind die oft auch eher alternativ drauf.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hin und wieder mal ist da was metalliges in der pumpe oder dergl, aber eben sehr selten. oder? sonst sind die oft auch eher alternativ drauf.

Ja, sag ich ja. Die spielen im Prinzip nur noch das, was zuletzt auf Delta Radio läuft (was früher auch mal hörbarer war). Will sagen Britpop, Indie, Funk und so'n Kram. Krass angesagte Kack-Hipster-Mucke halt. :mad:

Die Pumpe hatte gaaaaanz selten mal ein richtiges Metal-Event. Konnte man drauf warten wie auf seinen Geburtstag, wenn man am 29. Februar hat.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ja, sag ich ja. Die spielen im Prinzip nur noch das, was zuletzt auf Delta Radio läuft (was früher auch mal hörbarer war). Will sagen Britpop, Indie, Funk und so'n Kram. Krass angesagte Kack-Hipster-Mucke halt. :mad:

Die Pumpe hatte gaaaaanz selten mal ein richtiges Metal-Event. Konnte man drauf warten wie auf seinen Geburtstag, wenn man am 29. Februar hat.

Das hier soll angeblich im November in der Pumpe sein. Auf der Pumpe-Website steht da aber nix von :confused:
 

Tante Tilly

Newbie
20 Aug. 2013
16
0
46
NRW
*KREISCH*

Schicke euch allen ein Hallo aus NRW :)
Bin neu und freue mich hier zu sein.
Werde nächstes Jahr das erste mal dabei sein und bin jetzt schon janz ufgeregt!! *KREISCH* Wie Was Wo... Ahhhhr!? :ugly:
Hiiilfeeeee!!
Jau, gleich ist Wochenende! Habt Spaß :)

\m/
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.542
55.726
168
Schicke euch allen ein Hallo aus NRW :)
Bin neu und freue mich hier zu sein.
Werde nächstes Jahr das erste mal dabei sein und bin jetzt schon janz ufgeregt!! *KREISCH* Wie Was Wo... Ahhhhr!? :ugly:
Hiiilfeeeee!!
Jau, gleich ist Wochenende! Habt Spaß :)

\m/

Hallo Tante Tilly!

Herzlich Willkommen bei uns hier und viel Spaß! :)
 

Caya

Member
4 Aug. 2013
98
0
51
RLP - Weinstraße
Schicke euch allen ein Hallo aus NRW :)
Bin neu und freue mich hier zu sein.
Werde nächstes Jahr das erste mal dabei sein und bin jetzt schon janz ufgeregt!! *KREISCH* Wie Was Wo... Ahhhhr!? :ugly:
Hiiilfeeeee!!
Jau, gleich ist Wochenende! Habt Spaß :)

\m/


Halloo herzlich willkommen und viel spass dir :)


und ich fühle mit dir, wird auch mein erstes Wacken sein :)

lg Caya