Festival ABC 2013 veröffentlicht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

staffata

Member
8 Nov. 2009
94
0
51
Also ich finde nichts zu Circle Pits und Wall of Deaths. Keine Einschränkungen diesbezüglich?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Vor ein paar Tagen hatten wir es erst davon, inwieweit Anregungen aus dem Forum umgesetzt werden. Denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass diese Änderung in der Community auf allgemeine Ablehnung stößt. :ugly:
Bitte an die Orga weiterleiten, Jasper. :D

is so:mad:
Aber das wird sowieso nur dieses Jahr sein, denn das geht bestimmt voll in die Hose:o

Ja, aber muss man immer erst auf die Fresse fallen, bevor man darüber nachdenkt... Die Schlangen sind doch jetzt schon ewig lang, was passiert erst wenn man den anderen Stand, der alle Bus-und Bahn-Anreisenden abfängt, auch noch zumacht...
Aus einer großen und einer mittleren Schlange wird jetzt 1 riesige werden; ich nehm schon mal Klopapier mit...

lasst uns eine Petition starten ??:ugly:
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Es kommen doch viele Besucher mit den Shuttlebussen an.
Die Bändchenausgabe am Bus-Terminal hat doch sicher für eine merkliche Entlastung bei der zentralen Ausgabe gesorgt. Wenn jetzt alle da hinströmen, werden die Schlangen ja noch länger. Stellt man dann wenigstens einen weiteren Container auf? :(
Gedanke dazu:
Beim Bus-Terminal war es immer recht leer, auf dem Plaza recht voll. D.h. die Ausgaben waren alles andere als gleichmäßig ausgelastet. Wenn man nun den Container von den Bussen auf das Plaza stellt und die Leute dort auch noch zum gescheiten, gleichmäßigen anstellen bringen kann... dann dürfte es doch auf dem Plaza endlich mal schneller gehen.

Wobei man sich da eh nur zur richtigen Zeit anstellen muss, dann wartet man auch keine 5 Minuten. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Gedanke dazu:
Beim Bus-Terminal war es immer recht leer, auf dem Plaza recht voll. D.h. die Ausgaben waren alles andere als gleichmäßig ausgelastet. Wenn man nun den Container von den Bussen auf das Plaza stellt und die Leute dort auch noch zum gescheiten, gleichmäßigen anstellen bringen kann... dann dürfte es doch auf dem Plaza endlich mal schneller gehen.

Wobei man sich da eh nur zur richtigen Zeit anstellen muss, dann wartet man auch keine 5 Minuten. :D

Dass die Ausgabe am Bus-Terminal nicht ausgelastet war, lag halt daran, dass die Leute da nur immer schubweise mit dem Eintreffen der Busse gekommen sind. Dennoch hat der Container praktisch alle Bahnreisenden abgefertigt, was wohl kaum eine gering Zahl sein dürfte. Sollte der Container zusätzlich auf dem Plaza aufgestellt werden, dürfte das schon zu einer Entlastung führen. Solche Maßnahmen dienen leider erfahrungsgemäß meist einer Personaleinsparung. Mal ein offizielles Statement abwarten...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
500
118
40
Hamburg & Berlin
Dann muss man jetzt doch nochmal das Festival ABC durch lesen um zu gucken was die sich noch so haben einfallen lassen:o:D

Ist doch ein schöner Trick. :D
Ändere eine Sache, die alle aufregt und schon bekommste die Leute alles nachzulesen. :D

Ich komme mit dem Metal-Train. Nach dem Ankommen am Mittwoch Vormittag und Zeltaufbau habe ich mich bisher immer gleich Richtung Plaza aufgemacht... hatte aber bereits mein Bändchen, und habe die armen Schweine bemitleidet, die in den Schlangen über das ganze Gelände standen. Steht mir jetzt auch bevor. :Puke:

Soooo schlimm ists am Plaza auch nicht.
Also ich war eigentlich fast immer am Plaza...und die Schlange ist echt lang, aber es geht auch schnell vorran. Ich hab zur Rush Hour letztes Jahr glaube irgendwas um die 20 Min. gebraucht. Das ist jetzt finde ich nicht so dramatisch. ^^"
Trinkste halt 'nen Bierchen mit den Leidensgenossen in der Schlange. ^^
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Habe nochmal nachgefragt:
Wir haben nun die Möglichkeit bei Bedarf 38 Ausgabestellen auf einmal am Plaza zu öffnen. Diese Kapazität gab es vorher insgesamt auch in etwa, aber die Fenster am Busplatz waren meistens nicht alle gleichzeitig offen. Und trotzdem waren sie nicht voll ausgelastet.

Insgesamt sollten sich die Schlangen also reduzieren zu den Stoßzeiten.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Update: Ist korrekt, die Ausgabe wird zentralisiert.

:eek: FUUUUUUUUUCK. Dann hoffen wir mal, dass die 38 Ausgabestellen zentralisiert eine Verbesserung bringen werden. Oder wenigstens keine Verschlechterung. Mehr als hoffen kann man jetzt sowieso nicht mehr. :ugly:

Gedanke dazu:
Beim Bus-Terminal war es immer recht leer, auf dem Plaza recht voll. D.h. die Ausgaben waren alles andere als gleichmäßig ausgelastet. Wenn man nun den Container von den Bussen auf das Plaza stellt und die Leute dort auch noch zum gescheiten, gleichmäßigen anstellen bringen kann... dann dürfte es doch auf dem Plaza endlich mal schneller gehen.

Wobei man sich da eh nur zur richtigen Zeit anstellen muss, dann wartet man auch keine 5 Minuten. :D

Das sind genau zwei wenns zuviel. :ugly:

Meine Punkte:

:eek: Trinkhörner sind wieder erlaubt? Hurra! :D

Beim Info Office hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen (vergleiche mal die Punkte "W:O:A Info Office" und "Info-System", Jasper). Einmal hat das Office angeblich erst ab dem 03.08 geöffnet, und einmal ab dem 29.07. :ugly:

Ui, neben der Wackinger Stage gibt's eine weitere Mittelaltermarkt-Bühne! Das spricht doch sehr dafür, dass Wackinger Village und Mittelaltermarkt irgendwie separiert und neu angeordnet werden! Man darf gespannt sein! :D

Separate Beschallung der Behindertentribüne - aha - mal sehen, wie kräftig die Boxen da sind. Hoffentlich gibt's keine Soundüberschneidungen mit der Beergarden Stage. :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Habe nochmal nachgefragt:
Wir haben nun die Möglichkeit bei Bedarf 38 Ausgabestellen auf einmal am Plaza zu öffnen. Diese Kapazität gab es vorher insgesamt auch in etwa, aber die Fenster am Busplatz waren meistens nicht alle gleichzeitig offen. Und trotzdem waren sie nicht voll ausgelastet.

Insgesamt sollten sich die Schlangen also reduzieren zu den Stoßzeiten.

dann stellt doch ne "kleinere Bude" mit 2 personen am Busparkplatz ab.

aber ganz wegzunehmen ich weiss ja nicht....
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Also ich finde nichts zu Circle Pits und Wall of Deaths. Keine Einschränkungen diesbezüglich?

Ich erinnere mich noch daran, als vor ein paar Jahren ein spezieller Abschnitt dazu verfasst war; der wurde allerdings entfernt. Ich nehme deshalb an, dass es wieder wie letztes Jahr ist:
CP und WoD sind erlaubt, allerdings darf es nicht mehr von einer Band angesagt oder gefordert werden. Damit würden sie sich strafbar machen. Siehe auch dieses Video vom WOA 2012 bei 1:45
http://www.wacken.com/de/woa2013/ma...en-kulissen-des-woa-2012-mit-warbringer-7973/

So werden z.B. Massen-WoD oder Riesen-CPs viel seltener.
Aber wenn der Pit sich selbst dazu auffordert, also von sich aus CP oder WoD startet, darf man ohne Bedenken mitmachen (hoffe ich!).
Ich find's eigentlich 'nen guten Kompromiss; ein komplettes Mosh-Verbot beispielweise bei DevilDriver, As I Lay Dying oder Lamb of God wäre absoluter Schwachsinn...
Und diese dämlichen "Please No CirclePit"-Banner bei Soulfly 2010 hab ich immer noch im Kopf.
http://www.youtube.com/watch?v=79i_3oaPrDk
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
:
Beim Info Office hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen (vergleiche mal die Punkte "W:O:A Info Office" und "Info-System", Jasper). Einmal hat das Office angeblich erst ab dem 03.08 geöffnet, und einmal ab dem 29.07. :ugly:

Ui, neben der Wackinger Stage gibt's eine weitere Mittelaltermarkt-Bühne! Das spricht doch sehr dafür, dass Wackinger Village und Mittelaltermarkt irgendwie separiert und neu angeordnet werden! Man darf gespannt sein! :D

Separate Beschallung der Behindertentribüne - aha - mal sehen, wie kräftig die Boxen da sind. Hoffentlich gibt's keine Soundüberschneidungen mit der Beergarden Stage. :ugly:
Fehlerteufel gibt es immer einige bei der Wall of Text aka. dem ABC. :D

Es gibt keine weitere Mittelaltermarkt-Bühne - aber da könnte man den Text in der Tat nochmal überarbeiten.

Danke für die Hinweise, wir überarbeiten das natürlich entsprechend.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich erinnere mich noch daran, als vor ein paar Jahren ein spezieller Abschnitt dazu verfasst war; der wurde allerdings entfernt. Ich nehme deshalb an, dass es wieder wie letztes Jahr ist:
CP und WoD sind erlaubt, allerdings darf es nicht mehr von einer Band angesagt oder gefordert werden. Damit würden sie sich strafbar machen. Siehe auch dieses Video vom WOA 2012 bei 1:45
http://www.wacken.com/de/woa2013/ma...en-kulissen-des-woa-2012-mit-warbringer-7973/

So werden z.B. Massen-WoD oder Riesen-CPs viel seltener.
Abert wenn der Pit sich selbst dazu auffordert, also wenn einige von sich aus CP oder WoD starten, darf man ohne Bedenken mitmachen (hoffe ich!).
Ich find's eigentlich 'nen guten Kompromiss; ein komplettes Mosh-Verbot beispielweise bei DevilDriver, As I Lay Dying oder Lamb of God wäre absoluter Schwachsinn...
Und diese dämlichen "Please No Circle Pit"-Banner bei Soulfly 2010 hab ich immer noch im Kopf.

Ich finde eh das Publikum sollte mündig genug sein selbst zu entscheiden was es tut :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Fehlerteufel gibt es immer einige bei der Wall of Text aka. dem ABC. :D

Es gibt keine weitere Mittelaltermarkt-Bühne - aber da könnte man den Text in der Tat nochmal überarbeiten.

Danke für die Hinweise, wir überarbeiten das natürlich entsprechend.

Da Du gerade "Wall Of Text" sagst: Das Festival-ABC mit Aufplopp-Einträgen zu befüllen, war eine richtig gute Idee. Schont das Scroll-Rad. :D

Ja, was die Bühne angeht, so lese ich eine Wackinger Stage und eine Mittelaltermarktbühne raus:

Open Air Feeling gibt’s auch bei der Beergarden Stage (Pos. 12) und der Wackinger Stage (Pos. 6). Im Bullhead City Circus findet ihr die W.E.T. und Headbanger’s Stage. Eine weitere Bühne findet ihr im Mittelaltermarkt. Die Festival Area Map folgt demnächst!

Könnte man wirklich überarbeiten. Mmmmh. Also war DAS nicht die angekündigte Neuerung. Hmm. Hmm. :D