Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Herzlich Willkommen an die Neuen!

Irgendwie fällt mir was auf....die sind alle durch ihre Eltern an den Metal gekommen! :eek:
Wo sind die guten alten Zeiten hin, als Kinder noch rebelliert haben und jede Mucke, die aus Vadders Anlage gekommen ist, pauschal SCHEISSE fanden? :ugly:

Gleichgeschaltete, konformistische, verantwortungsvolle Jugend heutzutage. Schlimm, das alles. :o:ugly:

Jedenfalls viel Spaß hier! :D

:D:D:D
Bei dem Scheiß-Musikgeschmack meiner Eltern war das der Überlebensinstinkt der gegriffen hat. :D

Bei mir ist nur der Fall, dass meine Eltern meine Musik gar nicht mal so scheiße finden. :D
O-Ton Mama: "Die Sängerin von Stratvarius hat eine wunderschöne Stimme"
oder "Oh ja das ist fröhlich, das mag ich..." es lief Gamma Ray. :D

Und als ich erwähnte, dass die irgendwo hier in einem Dorf bei Itzehoe auf einem Festival spielen...hieß es...ja dann fahr doch da hin. Kannst das Auto haben. :ugly::cool:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Herzlich Willkommen an die Neuen!

Irgendwie fällt mir was auf....die sind alle durch ihre Eltern an den Metal gekommen! :eek:
Wo sind die guten alten Zeiten hin, als Kinder noch rebelliert haben und jede Mucke, die aus Vadders Anlage gekommen ist, pauschal SCHEISSE fanden? :ugly:

Gleichgeschaltete, konformistische, verantwortungsvolle Jugend heutzutage. Schlimm, das alles. :o:ugly:

Jedenfalls viel Spaß hier! :D

Die Eltern von heute (so ca. mein Alter, vermute ich :() sind halt mit "gescheiter" Musik aufgewachsen und hören heutzutage nicht so einen Käse, wie unsere Eltern früher (...und heute. *seufz*:rolleyes:).
In meiner Kindheit hörten meine Eltern solche Vögel, wie Chris Roberts, Michael Holm, Marianne Roos, Bata Ilic oder Roy Black (-Metal ist Krieg!!!)). :D

Da MUSSTE man einfach rebellieren! Die Eltern ließen einem ja gar keine andere Wahl! :D:D:D


Ach ja, von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
Schön, dass ihr hier her gefunden habt!
:cool:
Also bei mir war's ja so, dass mein dad dauernd HR4 gehört hat. Der grausigste Kram. Da war meine Entwicklung auch irgendwie aus Protest :D wobei ich lange Zeit großer Fan von Green Day war. Irgendwann brannte mir der Bruder vom damaligen Freund meiner mum mir dann die Dookie und weil noch Platz auf der Cd war noch gleich n Album von System of a down mit drauf. Als ich dann das erste mal B.Y.O.B hoerte bin ich bald rückwärts vom Stuhl gefallen. :D war mir viel zu hart. Aber irgendwann hat sich das bei der cd dann immer weiter Richtung SOAD verschoben und irgendwann lief das nur noch und green Day wurde uebersprugen. :D
:D:D:D
Bei dem Scheiß-Musikgeschmack meiner Eltern war das der Überlebensinstinkt der gegriffen hat. :D

Bei mir ist nur der Fall, dass meine Eltern meine Musik gar nicht mal so scheiße finden. :D
O-Ton Mama: "Die Sängerin von Stratvarius hat eine wunderschöne Stimme"
oder "Oh ja das ist fröhlich, das mag ich..." es lief Gamma Ray. :D

Und als ich erwähnte, dass die irgendwo hier in einem Dorf bei Itzehoe auf einem Festival spielen...hieß es...ja dann fahr doch da hin. Kannst das Auto haben. :ugly::cool:

das auch ne gute Taktik :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
:D:D:D
Bei dem Scheiß-Musikgeschmack meiner Eltern war das der Überlebensinstinkt der gegriffen hat. :D

Bei mir ist nur der Fall, dass meine Eltern meine Musik gar nicht mal so scheiße finden. :D
O-Ton Mama: "Die Sängerin von Stratvarius hat eine wunderschöne Stimme"
oder "Oh ja das ist fröhlich, das mag ich..." es lief Gamma Ray. :D

Und als ich erwähnte, dass die irgendwo hier in einem Dorf bei Itzehoe auf einem Festival spielen...hieß es...ja dann fahr doch da hin. Kannst das Auto haben. :ugly::cool:

Die Sängerin von Stratovarius... ich dachte, die war nur 'n Werbegag gewesen... wie hieß die noch gleich?:confused::D:D:D

Aber ja, Gamma Ray ist echt fröhlich. Meistens. 18 Years jetzt zB weniger, aber das meiste schon.

Du wohnst also auch in SH? Tatsächlich auch bei Itzehoe, dass Wacken für dich "irgendwo hier in einem Dorf" ist? Hab ich gar nicht gewusst.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Die Sängerin von Stratovarius... ich dachte, die war nur 'n Werbegag gewesen... wie hieß die noch gleich?:confused::D:D:D

Aber ja, Gamma Ray ist echt fröhlich. Meistens. 18 Years jetzt zB weniger, aber das meiste schon.

Du wohnst also auch in SH? Tatsächlich auch bei Itzehoe, dass Wacken für dich "irgendwo hier in einem Dorf" ist? Hab ich gar nicht gewusst.

Ich hab zu der Zeit in HH gewohnt. ^^
Und das mit der "Sängerin von Stratovarius" ist in diesem Fall allein darauf zurückzuführen, dass meine Mama spontan nicht erkannt hatte, dass da ein Mann singt. :D:D:D
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.545
55.734
168
Der kann einem aber auch leid tun: Er wollte Rock'n'Roll machen, ist dann aber von der Plattenfirma zu Sülzschlagern verdonnert worden. Die waren dann sehr erfolgreich, so sehr, dass er nix anderes mehr machen konnte, ohne ausgebuht zu werden, "alle" wollten nur noch seinen Schlagermüll. Und deswegen hat er sich dann irgendwann umgebracht.

Ja, das ist schon wirklich tragisch!
Er war schon echt arm dran. :(
Er musste praktisch immer vorgeben, jemand zu sein, der er nicht war. Das muss ein furchtbares Leben sein.

Aber letzten Endes ändert das aber echt nix daran, dass seine Musik Kacke war. Ich meine, er fand es ja praktisch selbst auch, sonst hätte er ja nicht so gern eigentlich andere (bessere) Musik gemacht! :)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ja, das ist schon wirklich tragisch!
Er war schon echt arm dran. :(
Er musste praktisch immer vorgeben, jemand zu sein, der er nicht war. Das muss ein furchtbares Leben sein.

Aber letzten Endes ändert das aber echt nix daran, dass seine Musik Kacke war. Ich meine, er fand es ja praktisch selbst auch, sonst hätte er ja nicht so gern eigentlich andere (bessere) Musik gemacht! :)

Schon blöd. Mach einmal was du nicht willst, und komm nicht wieder davon weg.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.215
56.830
158

zwegat7.gif
 

Farsot

Newbie
10 Apr. 2013
9
0
46
Moin,

ich heisse Tim, komme aus dem nördlichen Teutoburger Wald bei Osnabrück. Ich bin 32 und höre Hardrock und Heavy Metal seit ca 1994. Aber ich bin durch Kumpels in der Schule zu der Musik gekommen, wo Anfang der 90er Jahre AC/DC, Guns N Roses und eben Metallica IN waren. Aber im Gegensatz zu den meisten, die sich dann in andere Musikgefilde verteilt haben, bin ich beim Metal geblieben. Im Grunde genommen höre ich von Hardrock bis Black und Death Metal alle traditionellen Spielarten. Metalcore usw schliesse ich komplett aus.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Moin,

ich heisse Tim, komme aus dem nördlichen Teutoburger Wald bei Osnabrück. Ich bin 32 und höre Hardrock und Heavy Metal seit ca 1994. Aber ich bin durch Kumpels in der Schule zu der Musik gekommen, wo Anfang der 90er Jahre AC/DC, Guns N Roses und eben Metallica IN waren. Aber im Gegensatz zu den meisten, die sich dann in andere Musikgefilde verteilt haben, bin ich beim Metal geblieben. Im Grunde genommen höre ich von Hardrock bis Black und Death Metal alle traditionellen Spielarten. Metalcore usw schliesse ich komplett aus.

Hallo, Tim. Sollen wir dich Tim oder Farsot nennen? :p:p

Erstma willkommen.